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Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

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Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

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dark Duck ist offline dark Duck · 55 Posts seit 27.10.2016
fährt: 2009er Heritage Softail, 2010erGS 1200 TÜ, 1994er 800er Intruder
dark Duck ist offline dark Duck
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55 Posts seit 27.10.2016
fährt: 2009er Heritage Softail, 2010erGS 1200 TÜ, 1994er 800er Intruder
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Neuer Beitrag 15.08.2017 23:03
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gar nicht gesehen. Und die Louis-Tante hat auch nix gesagt.
Danke für den Tip, das Ding hole ich mir morgen mal.

Helmut

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Scheiss da nix, dann fehlt se nix

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
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408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 16.08.2017 05:42
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Hey Dieter, 
kauf Dir wo Du Bock drauf hast und scheiß auf die Meinung von anderen. Ob bei Klamotten oder Helm ist doch egal. Große Freiheit in der kleinen HD Welt aber dann völlig Gruppenkonform fröhlich

Bei Kackwetter oder Fernfahrten nehme ich einen Schuberth C3. 

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 16.08.2017 05:54
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Ich hab mir den Fulton Full Face von HD (von Bell hergestellt)  für 140€ geholt. 
wenns nach Österreich oder weiter geht passt der. 
Sonst hab ich ja noch meine 2 Jets. 
Bin zufrieden damit.
Attachment 267897

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Zuviel Auswahl macht Stress
 

Renato ist offline Renato · 34 Posts seit 20.07.2016
aus Sulzbach
fährt: Iron 883
Renato ist offline Renato
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34 Posts seit 20.07.2016 aus Sulzbach

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 16.08.2017 10:39
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Ich hatte vor Wochen mal in irgendeiner Zeitschrift etwas von 3 in 1 Helmen gelesen (Jethelm, 1/3 Helm und Fullface). Das Ding konnte man je nach Bedarf umbauen. Gibts die hier überhaupt zu kaufen? Gefunden habe ich dazu bislang nichts brauchbares.

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
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188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 16.08.2017 11:05
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@Renato

Die Dinger nennen sich Modularhelme, der Airoh J106 ist z.B. so einer. Bei FC-Moto gibt es ne recht große Auswahl.....

__________________
Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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6009 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 16.08.2017 11:20
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Das ist wie mit den Ganzjahresreifen, nix halbes und nix ganzes.

Scharniere neigen zum klappern, zum Windgeräusche entwickeln usw. Je mehr Technik im Sinne von beweglichen Teilen verbaut sind, desto "windiger" wird der Helm. 
Alleine die festinstallierten Sonnenschutzvisiere sind m.M.n. schon grenzwertig. 
Daher Jethelm mit Brille,
Integral aber dann auch komplett zu
oder eben einen BMW Helm (Klapp oder 3/4 Helm) ..die sind bestimmt gut technisch. Optisch,.....ok, über Geschmack kann man nicht streiten, hat jeder einen anderen. 

Alles in einem zu Top Funktionen, Top Preis, und Top Technik erinnern mich immer eher an Werbeslogans die ihr Versprechen nicht halten, als an technisch sinnvolles Geraffel.

__________________
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Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
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838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 16.08.2017 14:29
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Bin mit Nolan N86 mit N-Com zufrieden. Besser als mein C3 mit Headset und nur 1/3 des Preises...

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
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199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 17.08.2017 08:00
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Ich habe mir vor einiger Zeit den Shoei GT Air gekauft.. Die Marke war mir egal.. hauptsache der passt vernünftig auf meine Rübe.. und das tut er.. Was andere darüber denken ist mir latte..

Nutze den aber auch nur für längere Fahrten oder bei Mistwetter.. ansonsten Jethelm..

SirWalt ist offline SirWalt · 29 Posts seit 01.07.2017
aus Trier
fährt: Street Glide Special 114, BMW R1100S, Hercules K50RL
SirWalt ist offline SirWalt
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star2
29 Posts seit 01.07.2017 aus Trier

fährt: Street Glide Special 114, BMW R1100S, Hercules K50RL
Neuer Beitrag 20.08.2017 14:11
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Hallo,
ich hatte mich damals für den Shark EvoLine Series 3 in Matt Schwarz entschieden, ist baugleich mit dem Harley Davidson FXRG Modular Helm bei dem dann Harley Davidson drauf steht. 
Wer auf den Schriftzug verzichten kann bekommt den Helm z.B. ca. 60 - 70 € billiger. Bei Tante Luise bei eventuellen 20 % noch günstiger. So hab ich es gehandhabt.
Den Shark gibts mittlerweile auch noch in einer etwas luxuriöseren Austattung, heißt dann: Evo-One für je nach Farbe 360 - 380 €

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Blackbird ist offline Blackbird · 120 Posts seit 10.03.2015
aus Dortmund
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aus Dortmund

fährt: BO14
Neuer Beitrag 21.08.2017 00:00
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Skogr, der Helm gefällt mir........  ZaPi: Den Shoei Air hatte ich auch für die Herbst/Winter - Planung, letztes Jahr, in Erwägung gezogen, aber viel zu schwer. SirWalt: Den Shark Evo Line hatte ich beim Lou.. Wind Test und hatte Zugluft. Fahre sonst mit Jet-Helm Caberg Freeride und Helly Brille(viel leichter). Brauche aber noch watt Vernünftiges und gut aussehendes für den Herbst/Winter. Muss kein Rennhelm für 500-1000er sein, aber, soll  passen und cool sein. Mal sehen, Mattschwarz ein Muss und soll irgendwie cool aussehen und passen. Vielleicht hat jemand ne Idee, damit die Suche nicht so langwierig und schwierig wird.

__________________
Die einen kennen mich, die anderen können mich rotes Gesicht

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grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
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fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 21.08.2017 06:22
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Hab den Scorpion Exo Combat.
Hat ein aufsteckbares Kinnteil das ich in der Satteltasche mitführe. Ansonsten ist es ein guter Jethelm mit integriertem Visier.

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What ever happens , never lift the throttle.   

Nightworker ist offline Nightworker · 369 Posts seit 22.07.2017
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fährt: Road King , Moto Guzzi V85TT
Neuer Beitrag 21.08.2017 07:07
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Ich benutze derzeit einen Nolan N40.5 GT Special mit abnehmbaren Kinnteil. Die Sicherheit gegenüber einem voll Integralhelm ist wohl nicht da , aber
auf Touren sehr praktisch da offen gut zu fahren und wenns  Wetter umschlägt  hat man schnell einen guten Schutz Gegen Wind und Regen.
 

__________________
Gruß Roger

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klasim ist offline klasim · 41 Posts seit 21.06.2017
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fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
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aus Mainhausen

fährt: 11er Street Glide CVO + R 1200 GS/LC
Neuer Beitrag 21.08.2017 08:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von SirWalt
Hallo,
ich hatte mich damals für den Shark EvoLine Series 3 in Matt Schwarz entschieden, ist baugleich mit dem Harley Davidson FXRG Modular Helm bei dem dann Harley Davidson drauf steht. 
Wer auf den Schriftzug verzichten kann bekommt den Helm z.B. ca. 60 - 70 € billiger. Bei Tante Luise bei eventuellen 20 % noch günstiger. So hab ich es gehandhabt.
Den Shark gibts mittlerweile auch noch in einer etwas luxuriöseren Austattung, heißt dann: Evo-One für je nach Farbe 360 - 380 €

Mit dem Shark hatte ich auch geliebäugelt wegen der doppelten Verwendbarkeit und Zulassung (Jet und Integral), ist aber an der Größe gescheitert da nur bis XL lieferbar und für meinen Schädel zu klein.
Aufgrund einem Berichtes in einer Mopedzeitschrift ist es vor sechs Wochen der neue LS2 Valiant geworden. Der ist auch offen und geschlossen zugelassen, nicht übermäßig teuer und top ausgestattet (integriertes Sonnenvisier, Pin-Lock). Zwar etwas lauter als mein alter BMW-Klapper, aber ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden.


Gruß

Klaus

Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
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962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 21.08.2017 08:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von klasim
zum zitierten Beitrag Zitat von SirWalt
Hallo,
ich hatte mich damals für den Shark EvoLine Series 3 in Matt Schwarz entschieden, ist baugleich mit dem Harley Davidson FXRG Modular Helm bei dem dann Harley Davidson drauf steht. 
Wer auf den Schriftzug verzichten kann bekommt den Helm z.B. ca. 60 - 70 € billiger. Bei Tante Luise bei eventuellen 20 % noch günstiger. So hab ich es gehandhabt.
Den Shark gibts mittlerweile auch noch in einer etwas luxuriöseren Austattung, heißt dann: Evo-One für je nach Farbe 360 - 380 €

Mit dem Shark hatte ich auch geliebäugelt wegen der doppelten Verwendbarkeit und Zulassung (Jet und Integral), ist aber an der Größe gescheitert da nur bis XL lieferbar und für meinen Schädel zu klein.
Aufgrund einem Berichtes in einer Mopedzeitschrift ist es vor sechs Wochen der neue LS2 Valiant geworden. Der ist auch offen und geschlossen zugelassen, nicht übermäßig teuer und top ausgestattet (integriertes Sonnenvisier, Pin-Lock). Zwar etwas lauter als mein alter BMW-Klapper, aber ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden.


Gruß

Klaus

Danke für den TIp! Werde mal schauen, wo ich den zum Anprobieren finde. Ich hatte auch mal den Evo-One zum Testen, das Konzept hat mir so recht gut gefallen. War etwas lauter als die anderen, aber mit brauchbarer Aerodynamik und dem besten Sonnenvisier, das ich bis jetzt gesehen habe. Leider von der Größe her nicht exakt passend und der Belüftungskanal im Kinnteil baut dummerweise nach oben in das Sichtfeld hinein, was mit dem Tacho auf dem Tank extrem lästig ist. Und, wer mit Sozia fährt: Die nach hinten klappbaren Kinnteile haben den Nachteil, daß der Helm im offenen Modus 2-3cm weiter nach hinten baut und somit dem Helm der Sozia schon wieder mehr auf die Pelle rückt. Bei mir ist es auch der GT-Air geworden auch wenn der weniger Komfort beim Auf- und Absetzen bietet. Gute Aerodynamik für mein Setup und hat auch bei wirklich übler Regenfahrt gut getaugt.

Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster · 188 Posts seit 08.06.2017
aus Krefeld
fährt: XG750
Niederrheinrooster ist offline Niederrheinrooster
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188 Posts seit 08.06.2017 aus Krefeld

fährt: XG750
Neuer Beitrag 28.08.2017 10:39
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Da glaubte ich mit dem Nolan N90 aus dem Tante-Louise-Angebot für mich das Passende gefunden zu haben.....Pustekuchen. Was man bei der Anprobe nicht merken konnte, trat dann beim Fahrbetrieb zu Tage. Was vorher noch als "angenehm straff" empfunden wurde, stellte sich nach 30 Minuten Nutzung als zu eng und schmerzhaft heraus. Also wieder zurück damit....

Jetzt fahre ich seit vergangener Woche den HJC CS-15, ein purer Integralo, im Rebel-Design und der passt auch astrein auf meine Murmel. Hier ist auch XXL gemeint, wenn es drin steht. Auch nach 4 Stunden Fahrt keine Druckstellen und kein Engegefühl, top!

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Ich bin hier Patient, sowas wird von mir erwartet...cool

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