Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBR/S Breakout: Vernunft oder Herz...

FXBR/S Breakout: Vernunft oder Herz...

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Vernunft oder Herz...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Stefan_mtk ist offline Stefan_mtk · 16 Posts seit 21.07.2016
fährt: ...
Stefan_mtk ist offline Stefan_mtk
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 21.07.2016
fährt: ...
Neuer Beitrag 28.08.2017 07:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

mein Name ist Stefan und ich komme aus dem Main-Taunus-Kreis, bin  51 Jahre alt, bei 190cm und 115 kg. Aktuell fahre ich eine R1200 GSA und bin nach wie vor scharf darauf auch mal eine Harley zu fahren. - ich bin eher der gemütliche Fahrer.

Aktuell bin ich hin- und hergrissen - zwischen einer Road King und einer Breakout.

Was soll hier siegen ?

a ) die Vernunft = Road King oder 

b) das Herz - es schlägt für eine Breakout ( meine Traum-Harley )

Mich würde auch mal interessieren, wie so der Altersschnitt der Breakoutfahrer ist und wie diese mit der Breakout so zurechtkommen - ich denke da an Sitzposition,Langstreckentauglichkeit und  Kurventauglichkeit.


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier eure Erfahrungen mitteilen würdet. ( Probegefahren bin ich beide mal - aber keine Langstrecke - ich fand die Sitzposition der Breakout da schon klasse.... )


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Stefan

Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9705 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.08.2017 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Da sehe ich aber eher die Road King für die Langstrecke. Das sitzen auf der Breakout wie ein Klappmesser auf Dauer, halte ich da nicht für so gut. Und die Breite Walze , Geschmacksache beim vielen Kurvenfahrten.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 859 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 28.08.2017 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

ich bin 189cm bei etwas über 100 kg.....

Probe gefahren bin ich beide Modelle....RK entspannte souveräne Sitzposition.....Breakout , wie schon geschrieben, eine Art Klappmesser Haltung und nach wenigen Km merkte ich Verspannungen im Nacken /Schulterbereich.

Meine persönliche Meinung und Resultat für mich- zur Kurzstrecke und mal schnell zur Eisdiele die Breakout....für Kurzstrecke und mal schnell zur Eisdiele und für weitere Strecken klar die RK

Ich selber fahre eine FatBob...für meine Körpergröße ideal

Aber du musst selber entscheiden was du haben möchtest....nicht das was andere gut finden- du kaufst ja für dich und nicht für andere

Bist du Zahnarzt oder Rechtsanwalt ?....Kauf dir beide ;-)

Ach ja....bist du bei der Probefahrt der RK schneller als 80km/h gefahren ??.....bei mir bei 189 cm unangenehmste Verwirbelungen im Helm /Kopfbereich !.....aber zu dem Thema gibt es einen eigenen Thread

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rolf64 am 29.08.2017 16:39.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24057 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24057 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 28.08.2017 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Im Main-Taunus-Kreis gibt es ja einen guten Chiropraktor.... ;-))

Kommt auf dein Nutzungsprofil an, Alleinfahrer oder zu zweit? Bin ähnlich groß/schwer wie du, habe lange Beine, daher sind/waren vorverlegte Rasten bei der Rocker/BO erforderlich. Diese wären aber auch bei der RK angefallen. Fährst du mehr längere Touren pro RK, nur hin und wider dann Bo.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2052 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2052 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 28.08.2017 09:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan, herzlich willkommen hier im Forum.

Ich denke, wenn man sich schon für Harley entscheidet, sollte man sich auf Herz und nicht auf Kopf verlassen. Eine ausgiebige Probefahrt mit beiden Modellen wird dir dabei helfen.
Ja, und Probleme mit Klappmesserhaltung kann ich nicht bestätigen, fühle mich wohl und 350km ohne Stopp sind kein Problem, mer gibt auch Tankvolumen nicht her.

Skogr ist offline Skogr · 6093 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6093 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 28.08.2017 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Breakout Durchschnitt ist sicherlich etwas "jünger" als bei der Road King.
Bei uns fahren aber 60 ig Jährige auch Breakout. Warum auch nicht. 

Mach dir nicht so viel Gedanken um die Außenwirkung, da hast schnell Neider, Lächler und andere nette Zeitgenossen die dir sagen was MAN fährt und was nicht. 

Vernunft wie schon gesagt ist sicherlich die Road King, aber die Breakout mit vorverlegten Rasten und z.B. ein CVO Lenker ist viel getan.

Ich bin 1,93 bei 94 kg und stand vor der Entscheidung Night Train (sozusagen der Opa der Breakout) und der Road King.
Ich hab mich fürs Herz entschieden und die NT gekauft und bin glücklich damit. 
Die Road King ist auch nicht so Wertbeständig im Gegensatz zu anderen Modellen. Irgendwie ist sie klobig und wirkt "alt". 
Die Street Glide wäre da sicher der filigranere Tourer.

Wie ist dein Fahrverhalten ? Bist du Langstreckler, in Urlaub Fahrer, Gepäckdraufpacker ?  Dann Raod King
Bist du Tagesfahrtenfahrer und mit wenig Gepäck unterwegs, Breakout.

Stell dir vor du hast ein Motorrad in der Garage und schaust diese an...wo schlägt dein Herz.? Bzw. bei welchem Modell ? 
Nix is schlimmer wenn man da steht und sagt dann....Mist...hätte ich doch die andere genommen, denn HD fahren ist eben nicht "nur" fahren.Augenzwinkern

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Werbung
dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 28.08.2017 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Bin 53 bei 187cm und 90 kg und begeisterter Breakout-CVO-Fahrer. Auf langen Touren nehme ich aber immer eine (gemietete) Road-King. Für 300km am Tag ohne Gepäck und ohne Sozia ist die Breakout aber o.k.
Schräglage ist bei allen Softails bescheiden, diese limitiert auch die mögliche Kurvengeschwindigkeit. Um die Ecke gehts mit der Road-King schneller. Der breite Hinterreifen ist auf jeden Fall kein Problem.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

red999 ist offline red999 · 45 Posts seit 13.08.2017
fährt: HD Breakout; HD Road Glide M8
red999 ist offline red999
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 13.08.2017
fährt: HD Breakout; HD Road Glide M8
Neuer Beitrag 28.08.2017 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Bin 50 Jahre alt und 175 cm gross und wiege  83 kg .
Habe seit gut 3 Wochen eine breakout und schon fast 2000 km damit gefahren.
Auch eine längere Tour in die Vogesen.
Kann nur sagen das ich voll zufrieden bin- gibt sicher bessere Tourer aber für mich ist die breakout ein wirkliches ideales Motorrad.
Zum wirklich langen Touren hätte ich noch ne Ducati Monster 1200 wobei mir persönlich die Sitzposition usw auf der breakout 
bei der letzten längeren Tour nix ausgemacht hat.
Also die breakout finden ich genial.
Aber am besten wie schon erwähnt beide Probefahrt und dann zum Entschluss kommen.
Viel Spaß. 

 

Avatar (Profilbild) von Rammstein
Rammstein ist offline Rammstein · 22 Posts seit 29.08.2010
fährt: Breakout 16
Rammstein ist offline Rammstein
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 29.08.2010
Avatar (Profilbild) von Rammstein

fährt: Breakout 16
Neuer Beitrag 28.08.2017 17:48
Zum Anfang der Seite springen

Bin 37, 1,92m gross ca 110kg schwer.

Die Breakout ist kein Vergleich zu meiner alten BMW.

Kurven fahren ist auch net so der Hit.
Langstrecken? Fail
Hergeben tuh ich sie? Niemals mehr

Gruss Andy 
​​​​​​
 

__________________
Worscht unn Woi schmeckt a ohne Brot !!!

Rocco ist offline Rocco · 82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Rocco ist offline Rocco
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 29.08.2017 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Entweder Du nimmst die mit dem geilen Arsch oder eine die gut kochen kann…

Nach dem Verkauf meiner Softail-Custom war ich 4 Jahre ohne Moped bis ich die Breakout gesehen habe. Voraussetzung war jedoch, daß Sozia mitfahren kann (geht hervorragend). Meine erste Breakout war 2014er. Leider wurden wir nach 2 Jahren getrennt. Naja, habe ohne zu überlegen sofort eine Neue gekauft, eine wunderschöne 2017er mit TwinCam und Turbinenfelgen Augenzwinkern  Habe das Moped praktisch das 2. Mal geholt, weil es genau mein Moped ist. Warum? Na wg. der Optik natürlich. Bequemere, schnellere, handlichere, günstigere Mopeds gibt's wie Sand am Meer, aber keine die so geil aussieht!

Was das Fahren angeht, nunja ist halt ne Harley. Klar setzt sie auf, dafür ist sie auch schön tief. 1000km am Stück ohne große Pausen sind kein Problem. Kleinere Touren enden erst wenn der Tank leer ist - also ca. 400km nonstop, geht locker. Bin 1,72m groß, knapp über 60kg. und ich habe sie damals mit 35 geholt smile (2006er Softail-Custom, meine erste Harley mit 27 Jahren, was für ein Traummoped).

Vernunft bei einer Harley???? smile ))))))))))))))))))))))))))))


Gruß

Rocco
Attachment 268679
Attachment 268680
Attachment 268681

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Rocco am 29.08.2017 15:52.

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 29.08.2017 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Guck Dir mal die Road King Police an. Das ist was für große Jungs.
Hängt alles vom Zweck ab.

Skogr ist offline Skogr · 6093 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6093 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 29.08.2017 15:32
Zum Anfang der Seite springen

Mit Verlaub Rocco,

1,72 m  und knapp über 60 kg und die 1,90 m und 115 kg des TE sind auf einer BO sicherlich nicht so ohne weiteres vergleichen. 

Aber ne schöne Geschichte und Bilder. 


Edit: Ist der TE noch an Bord ?
 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Skogr am 29.08.2017 15:41.

BreakOuter ist offline BreakOuter · 224 Posts seit 13.02.2014
fährt: Ex- Breakout 103, Ex- Slim S 110, Ex- DeLuxe CVO 110, Jetzt Breakout CVO 110
BreakOuter ist offline BreakOuter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
224 Posts seit 13.02.2014
fährt: Ex- Breakout 103, Ex- Slim S 110, Ex- DeLuxe CVO 110, Jetzt Breakout CVO 110
Neuer Beitrag 29.08.2017 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bin 50, 1,91 m bei 90 kg und fahre ne BO mit vorverlegten Rasten und nem Lenker, der etwas näher zu mir kommt (müsste aber nicht sein).

Meine Meinung kurz und knapp: wenn Du ständig oder sehr regelmäßig lange Touren (über 300 km) unternimmst = Roadking - ansonsten ganz klar und "ohne Wenn und Aber" Breakout!

https://www.youtube.com/watch?v=xq8NMcP4ejQ

Btw: das was Rocco meinte mit dem geilen Arsch unterschreibe ich SOFORT!

Grüße
Breakouter

Rolf64 ist offline Rolf64 · 859 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 29.08.2017 16:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rocco
Entweder Du nimmst die mit dem geilen Arsch oder eine die gut kochen kann…

Nach dem Verkauf meiner Softail-Custom war ich 4 Jahre ohne Moped bis ich die Breakout gesehen habe. Voraussetzung war jedoch, daß Sozia mitfahren kann (geht hervorragend). Meine erste Breakout war 2014er. Leider wurden wir nach 2 Jahren getrennt. Naja, habe ohne zu überlegen sofort eine Neue gekauft, eine wunderschöne 2017er mit TwinCam und Turbinenfelgen Augenzwinkern  Habe das Moped praktisch das 2. Mal geholt, weil es genau mein Moped ist. Warum? Na wg. der Optik natürlich. Bequemere, schnellere, handlichere, günstigere Mopeds gibt's wie Sand am Meer, aber keine die so geil aussieht!

Was das Fahren angeht, nunja ist halt ne Harley. Klar setzt sie auf, dafür ist sie auch schön tief. 1000km am Stück ohne große Pausen sind kein Problem. Kleinere Touren enden erst wenn der Tank leer ist - also ca. 400km nonstop, geht locker. Bin 1,72m groß, knapp über 60kg. und ich habe sie damals mit 35 geholt smile (2006er Softail-Custom, meine erste Harley mit 27 Jahren, was für ein Traummoped).

Vernunft bei einer Harley???? smile ))))))))))))))))))))))))))))


Gruß

Rocco

Bei allem Respekt...

Wirklich ne schöne Geschichte.....

also ich musste mich bei meinen 189 cm schon ordentlich Strecken um den Lenker der BO zu greifen und meine 101 kg bestehen nicht nur aus Fett ;-))))....und trotzdem bekam ich Schulter Nacken Schmerzen nach kurzer Zeit

Ich stell mir da gerade ein schmales kurzes Bürschlein von 172 cm und 60 kg vor ;-))))

wirklich ne wunderbar geschriebene schöne Story
 

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Rocco ist offline Rocco · 82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Rocco ist offline Rocco
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 01.06.2014
fährt: Breakout 2014
Neuer Beitrag 29.08.2017 17:11
Zum Anfang der Seite springen

@ Rolf64:

Passt mir wie angegossen smile
​​​​​​​
Bruderherz ist gleich groß, der sitzt auch super drauf.
Attachment 268686
Attachment 268687

nächste »