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Alle VRSC: Bremse hinten entlüften

Alle VRSC: Bremse hinten entlüften

Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
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90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 29.08.2017 19:51
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Mahlzeit Jungs, habe ein folgendes Problem... und zwar geht es um die hintere bremse. Gibt es dort irgendwein Trick wie man es entlüften kann? (hatte das system offen gehabt)
Ich bin folgendermaßen vor gegangen.. Spritze mit schlaucht an den entlüftungsventil, entlüftungsventil geöfften und mit der spritze gedrückt. Erst ging was durch danach stillstand, als ob ich gegen diewand drücke... der Behälter ist Leer. Sobald ich die leitungsschraube an der Bremspumpe etwas löse dann kommt sofort was durch (aus der Leitung), sobald ich die wieder zu ziehe ist wieder Stillstand.

wenn ich den Behälter auch befülle und hinten am entlüftungsventil schlauf drauf mache und Ventil auf mache dann kommen ganz leichte luftblasen bei der Betätigung des Bremspedals, jedoch wird der behälter nicht leerer.
ist die Pumpe defekt, kann man sie reparieren? oder gibt es einen Simplen Trick dazu denn ich nicht kenn?

Moos ist offline Moos · 14716 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
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14716 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.08.2017 20:15
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Check mal die Entlastungsbohrung im Bremsflüssigkeitsbehälter. Wenn die zu ist kann es zu solchen Symptomen kommen. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
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Neuer Beitrag 29.08.2017 22:15
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danke schon mal für die antwort, werde das morgen dann direkt prüfen

Avatar (Profilbild) von Humphrey
Humphrey ist offline Humphrey · 461 Posts seit 29.06.2011
aus Viernheim
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Humphrey ist offline Humphrey
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461 Posts seit 29.06.2011
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aus Viernheim

fährt: Road Glide ST / NRS 2007 / FJR / GW
Homepage von Humphrey
Neuer Beitrag 30.08.2017 10:18
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Dein 2er Ansatz ist richtig. Du schreibst nichts von Bremspedal halten.
Du solltest aber ohne Entlüftungsflasche zu 2 sein.

Behälter füllen (Deckel offen lassen)
Schlauch aufs Entlüfterventil.
Entlüfterventil (Ev) öffnen.
Bremspedal (Bp)drücken und halten.
Ev zu.
Bp loslassen.
Ev auf.
Bp drücken und halten.
Ev zu.
usw. bis keine Luftblasen mehr kommen. Aufpassen das der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht leer wird.

 

__________________
Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.08.2017 11:22
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Da mir das ständige Auf Zu Auf Zu der Entlüftungsschrauben mit den Jahren auf den Geist ging (und ist ja nicht gut auf die Dauer), hat meine Bob seit 3 Jahren die Entlüftungsventile von Stahlbus.
Kann ich nur weiter empfehlen. Man braucht nur noch pumpen und es kann keine Luft durch das Gewinde der Entlüftungsnippel wieder eindringen.

http://www.stahlbus.com/info/de/produkte...ueftungsventils

Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Harley-Homie ist offline Harley-Homie
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Neuer Beitrag 30.08.2017 16:46
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also ich habe jetzt den Behälter ausgebaut und mit einer fahrrad pumpe durchgepustet, luft kommt ohne probleme durech... aber wenn ich die bremspumpe ausbaue und versuche da auch nochmal mit der fahrradpumpe mal luft durch zu jagen um auf freigängigkeit zu prüfen, dann geht zwar auch luft durch aber mit deutlich mehr widerstand..

jetzt ist auch wohl die frage ob das normal ist mit dem widerstand oder nicht..  vielleicht muss ja alles leicht druchgängis seinverwirrt

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turbo ist offline turbo · 7358 Posts seit 15.06.2009
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turbo ist offline turbo
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Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 30.08.2017 21:19
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du bist zum einen zu ungeduldig und zum anderen hast du eigentlich keine Luft im System.
Wie man entlüftet weißt du ja. Aber die HD Bremse ist nicht das Beste zum Entlüften und Fußbremse besonders. Da pumpt man schon mal Weile dran
bis sie wirklich Druck aufbaut.
Die Brembos sind etwas besser, aber auch nicht perfekt weil die Entlüfter nicht ideal sitzen.

Das sie dabei immer wieder Luft zeigt, liegt am Entlüfter selber. Der zieht das durchs Gewinde rein.
Wer Platz hat kann wie oben schon beschrieben den Stahlbus einbauen. Bei mir passt der aber nicht zwischen Sattel und Felgenrand.
Ich hab mir daher im Zubehör mal keinen HD Nippel geholt und den dann mit Teflonband eingesetzt.
Nun geht das ziemlich fix mit entlüften.
Achja.... ne Bremsenentlüftungspumpe hab ich auch gekauft. Hilft bei den Vorderen auch ganz gut.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Harley-Homie ist offline Harley-Homie · 90 Posts seit 30.06.2017
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90 Posts seit 30.06.2017
fährt: Night-Rod Special Bj. 2007
Neuer Beitrag 02.09.2017 11:34
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habe jetzt aufjedenfall alles etwas länge entlüftet... also das mit dem pumpen usw.
und wie es aussieht ist jetzt alles wieder gut... nur das durch den behälter nichts durchkam hatte mich irritiert anfangs...

danke nochmal für die hilfesmile

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