Ganz so einfach ist es wohl nicht.
Wenn die Motornummer eingetragen wurde in den Papieren und ein anderer Motor rein kommt, muss die alte Nummer raus.
Wenn der alte Motor nämlich in ein anderes Bike kommt (wie bei mir der Fall) fahren auf dem Papier 2 Bikes mit der Motornummer durch die Gegend.
Gleiches gilt für Rahmen.
Auch wenn nur die Gehäuse getauscht wurden stimmt die (eingetragene) Nummer in den Papieren nicht mehr mit dem Bike überein.
Schon das gibt bei Kontrollen den ersten Ärger. Es interessiert niemanden das die Motorennummer nicht eingetragen werden muß,
wenn se in den Papieren steht, MUSS sie mit dem Fahrzeug übereinstimmen. Auskunft vom TÜV bei dem ich gefragt habe.
Und Beweise mal im nachhinein wer nun der erste war der die (Original)Nummer hatte, wenn ein zweites Bike mit der gleichen Nummer durch die Gegend fährt.
Es wird heute jeder Lenker, Auspuff, oftmals Tanks, ein- zweisitzer eingetragen. Das kannst/darfst du auch nicht einfach umbauen und die Papiere so lassen...
Klar sieht die Praxis meist anders aus. Aber ändert nichts an der Tatsache: Die eingetragenen Anbauteile und Nummern in den Papieren müssen mit dem Fahrzeug
überein stimmen, egal welches Baujahr die Rübe hat.
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Grüße Alhexxx