Hallo, Harry,
mein Mopped ist zwar noch gar nicht da, aber nach meinen bisherigen (Probe-)Fahrten mit meinem künftigen "Gerät" weiß ich bereits jetzt, dass mir die Rutscherei auf dem serienmäßigen Sattel beim kräftigeren Beschleunigen auf Dauer auf den Nerv gehen wird - deswegen frage ich bereits jetzt schon einmal Folgendes an:
Passend für eine 18er Slim mit einem Fahrer von Größe 1,82 m bei knapp 100 Kg (nicht dick, sondern durch Sport bissl kräftiger gebaut
).
Interessieren würden mich:
a) Solo-Sitz Tripper in diamond stitched schwarz
oder
b) Solo-Sitz Wide Tripper in diamond stitched schwarz
Inwieweit unterscheiden sich die beiden Sitze voneinander? Nachzulesen ist lediglich, dass der Tripper schmaler ausfällt, was mir persönlich aus optischen Gründen auch entgegen käme, da ich persönlich eigentlich bereits den Wide Tripper fast als zu breit, insbesondere im Bereich ab der Sitzmitte beim Zulauf in Richtung Heckfender empfinde.
Außerdem wäre alternativ für mich noch eine Variante der Sitze mit der
Diamond stitchend Sitzfläche in Alcantara-Ausführung (nur die mittige Sitzfläche mit dem diamond-stitching, der Rest ausgeführt im üblichen glatten Kunstleder) interessant.
Zusätzlich wäre dann noch der Preis für eine der schönen Mustang-Sattelschrauben interessant (auf der Mustang-HP in drei verschiedenen Varianten mit 17 $ aufgeführt), da ich nicht möchte, dass die breite originale Schraube dann am Sattel-Leder herumschubbert.
Rein optisch empfinde ich gar die Le Pera-Bare Bones-Variante ansprechender, befürchte aber, dass diese Variante vielleicht zu unbequem sein könnte.
Gern kannst Du mir aber auch als Alternative einen entsprechenden Solo-Sitz einmal in der o.a. Alcantara-Variante und mit Gel-Einlage kalkulieren.
Lieferzeiten von sechs Wochen für Sonderanfertigungen wären für mich nicht dramatisch - ich habe es nicht eilig.
Ich würde mich über entsprechende Infos (PN?) von Dir sehr freuen. Im Voraus danke für die Mühe!
__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?