Hallo und guten Abend,
da ich vor genau derselben Fragestellung stehe und kein neues Thema aufmachen wollte hänge ich mich mal dran :-)
Kurz zu meiner Person: bin seit einem halben Jahrhundert auf dieser Welt, davon seit mehr als 30 Jahren auf diversen Zweirädern mal mehr mal weniger unterwegs. Von BMW R100 GS Paris Dakar bis mehrer XV war schon alles da, begonnen hat es Punkt 18 mit einer CB400F welcher ich heute noch ein wenig nachtrauere ... Auch mit Vespas stehe ich nicht auf Kriegsfuß, Frau und ich fahren auch mal mit der PK (sie) und mit der PX (ich) zum Biergarten.
Da ich nicht so der Raser bin und es als Familienvater in meiner Freizeit inzwischen auch eher gemütlich angehen lasse habe ich mir vor 2 Wochen jedoch einen lang gehegten Traum verwirklicht: beim Yamaha und BMW-Händler in Darmstadt stand sie, eine Sportster XL 1200CA BJ 2015. EIgentlich waren mein Sohn und ich in Sachen 125er für ihn unterwegs, aber Papa ist ja flexibel und Sohn ging erst mal leer aus ... :-). Die Sportster selbst hat keine 3500 km auf der Uhr, Miller-Auspuff, 1. Hand, ich konnte nicht anders und nun ist sie mir. Auslieferung erfolgt im März, vorher ist´s mir zu naß und zu kalt ehrlich gesagt. Genau so sieht sie aus wenn es interessiert:
https://www.1000ps.de/gebrauchte-motorra...tster-XL-1200CA
Für mich persönlich passt alles: vom Lenker bis zu den tollen Felgen und dem großen Sportstermotor, einfach ein Traum mit diesen Farben. ABER DIE FUSSRASTEN ... :-( das kannte ich noch von den XVs - ohne Vorverlegung fühlt sich das für mich nicht wirklich gut an. Ich möchte aber erstmal alles möglichst original lassen und so plane ich, mir die Fußrastenanlage der 48 dranschrauben zu lassen oder sogar das selbst zu machen.
"Kurze" Rede langer Sinn:
1. Ich habe mir aus dem offiziellen Zubehörkatalog von HD diese Anlage ausgesucht:
https://www.harley-davidson.com/store/bl...ard-control-kit. Ich denke dies sind die Original Vorverlegten von der 48, Part Number 50700021 ? Es gäbe auch die verchromten mit der Part Number 50700020, aber das sieht nicht so gut auf meiner aus denke ich.
Dazu brauche ich ja auch neue Fußrasten da meine ja leider nicht passen, das sollten diese hier sein: Part Number 51327-08 und 51323-08. Direkte Frage: Seht ihr das auch so dass das dann die Anlage der 48 sein sollte?
2. Thema Eintragung: Ich denke ich muss das nicht eintragen lassen da die 48 und die Schwestermodelle meiner Sportster diese Anlage ja in Chrom schon drauf haben, oder?
3. Der Freundliche hat einen 15% Rabattag im Dezember, diesen möchte ich gerne nutzen. Ohne Rabatt kostet die vorverlegte Fußrastenanlage 545,- Euro, die Fußrasten jeweils 58,- Euro. Bräuchte ich sonst noch etwas bzw. habe ich etwas übersehen? Den "Schaltknuppel" nehme mich von meiner Originalanlage denke ich mal, der fehlt nämlich im Set.
4. Was denkt ihr - kann man das realistisch selbst einbauen? Tutorial gibts einige auf Youtube, ich bin aber verwirrt was die Baujahre betrifft da bei manchen Baujahren wohl erheblich mehr gemacht werden muss als bei anderen ...
O.K., das waren viele Fragen. Danke für´s Lesen und Euro Gedult, das Thema "Vorverlegte" gibts ja öfters aber nicht für genau mein Moped denke ich ... Vielleicht hat ja einer dies in der Art auch so gemacht und mag berichten ?
Schönen Abend und Grüße wawilein