Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXBR/S Breakout: Breakout 2018

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Breakout 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 18.12.2017 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte Augenzwinkern



Wenn man da jetzt tiefer legt, hat man wahrscheinlich nicht mit dem Schuh, sondern dem Auspuff zuerst Bodenkontakt.

__________________
Gruß

Chris

nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 18.12.2017 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe um 2 " längere Gabelholmen eingebaut, der Unterschied ist wie Tag und Nacht, damit erhöht sich die Schräglage deutlich..
Attachment 274219

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.12.2017 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Man kann ja tiefer legen.... und dann größere Räder nehmen. Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER · 289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 18.12.2017 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Absolut korrekt. Tieferlegen ist nix für Schräglage. Wie schon erwähnt, jedem das seine. Ich denke ich werde die BO vor allem für kurzweilige Ausfahrten (150-200km) nehmen, für einen Sonnigen Sonntag am Rhein entlang und eben mal an der Eisdiele dicke Hose machen. Irgendwie muss ich ja meinen kleine Pi++el kompensieren. 

Aber mal was anderes: Nutzt hier denn jemand tatsächlich so eine Breakout (jetzt mal unabhängig vom Bj) zum Tourenfahren? Also andere Länder bereisen, oder von Süd nach Ostdeutschland oder ne kurvenreiche Strecke oder so?

__________________
Follow me on Instagram. https://www.instagram.com/master_mauri/

SLS ist offline SLS · 15 Posts seit 25.11.2017
fährt: Breakout 114
SLS ist offline SLS
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 25.11.2017
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 19.12.2017 00:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KURVENKRATZER
Irgendwie muss ich ja meinen kleine Pi++el kompensieren.

fröhlich Hammer, da bin ich dabei. MC kleine Pi++el. (rosa Kutte über helllila Fransenlederjacke!) Sonntags ein "kurzes" Eis...

Bei uns im Norden sind Kurven sowieso ein Gerücht.

Aber mein Plan ist auch eher in Richtung 150 - 300 Km Trips. Und für ganz kleines geht's mit der Yamaha DT80 LC2.

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 19.12.2017 00:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KURVENKRATZER
Absolut korrekt. Tieferlegen ist nix für Schräglage. Wie schon erwähnt, jedem das seine. Ich denke ich werde die BO vor allem für kurzweilige Ausfahrten (150-200km) nehmen, für einen Sonnigen Sonntag am Rhein entlang und eben mal an der Eisdiele dicke Hose machen. Irgendwie muss ich ja meinen kleine Pi++el kompensieren. 

Aber mal was anderes: Nutzt hier denn jemand tatsächlich so eine Breakout (jetzt mal unabhängig vom Bj) zum Tourenfahren? Also andere Länder bereisen, oder von Süd nach Ostdeutschland oder ne kurvenreiche Strecke oder so?

Bei uns in der Gruppe sind 2 Breakout Fahrer, die rel. regelmäßig  bei unseren Eifel Touren dabei sind, ich bin mal hinter denen gefahren , war keine Freude, selbst bei niedrigen Kurven Geschwindigkeiten setzen die mit den Moppeds auf, oder kommen regelmäßig auf die Gegenspur und die sind nicht tiefer gelegt.
Ähnlich gehts aber auch den anderen Softail Fahrern,  die sind einfach nicht für zügiges Kurvenfahren gebaut.
ich hoffe das das mit dem neuen Ramen besser geworden ist, man hat jetzt wohl wenigstens die Möglichkeit der höher Legung durch längere Stoßdämpfer, die Möglichkeit gabs bei den alten Softails ja nicht, weil der Ausfederweg durch die Schwinge begrenzt war.
Grüße Kally

Werbung
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 19.12.2017 07:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kally

Ähnlich gehts aber auch den anderen Softail Fahrern,  die sind einfach nicht für zügiges Kurvenfahren gebaut.

Abgesehen von der neuen Fat Bob. Aber auch die neue Beakout hat ca. 3,5° mehr Schräglage als ihr Vorgänger und soll merklich agiler zu fahren sein, als ihr Vorgänger. So zumindest wurde das in einem Review von jemandem berichtet, der zuvor das alte Modell hatte. In dem folgenden Video sieht man das Kurvenverhalten recht gut:



Wenn man nun noch obigen Tip beherzigt, die Gabelholme um 2" zu verlängern, dürfte man merklich länger brauchen, bis die Stiefelabsätze ruiniert sind Augenzwinkern Allerdings erhöht sich dadurch sicherlich auch die Gefahr, mit dem Auspuff aufzusetzen. Vielleicht kann NKauf ja noch mal seine Erfahrungen hierzu nachlegen.

Ideal wäre wahrscheinlich, wenn man das Fahrwerk ingesamt 2" höher legen würde, was aber in Anbetracht des neuen Zentralfederbeins hinten nicht zu realisieren sein dürfte, oder doch?

PS:

@NKauf: Kannst Du vielleicht auch noch Details zur Gabelverlängerung nennen?

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 19.12.2017 07:32.

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
Neuer Beitrag 19.12.2017 07:48
Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben bei uns in der Gruppe mehrere BO Fahrer. Einer davon fährt einen 300er ohne Tieferlegung. Wir waren dieses Jahr in den Alpen. Er ist ohne Probleme das Stilfser Joch gefahren. Er muss zwar regelmäßig die Rasten erneuern, aber kein abbremsen vor den Kurven oder ein Abdriften in den Gegenverkehr.
Ich denke, dass das Kurvenfahren mit ner dicken Pelle eine Frage der Übung ist. Man muss die Kiste einfach ein wenig drücken. Für sowas sind Fahrsicherheitstrainings gut.
Und das man mit ner Softail keine große Touren fahren kann ist eh Schwachsinn. Mit einem Tourer ist es zwar komfortabler, doch das kann sich halt nicht jeder leisten.
Aber jedem das seine. 

Avatar (Profilbild) von DoubleX
DoubleX ist offline DoubleX · 147 Posts seit 16.06.2017
aus Bochum
fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
DoubleX ist offline DoubleX
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 16.06.2017
Avatar (Profilbild) von DoubleX
aus Bochum

fährt: Harley Breakout, BMW R80 Scrambler, Triumph Bonneville T100
Neuer Beitrag 19.12.2017 09:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KURVENKRATZER
Aber mal was anderes: Nutzt hier denn jemand tatsächlich so eine Breakout (jetzt mal unabhängig vom Bj) zum Tourenfahren? Also andere Länder bereisen, oder von Süd nach Ostdeutschland oder ne kurvenreiche Strecke oder so?

Ja.
Fahre mit meiner 2016er mind. einmal im Jahr von Bochum nach Südtirol (1000km in 2-3 Tagen) und wieder zurück.
Hier zu Hause sind es oft Tagesetappen von 250km.
 

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 19.12.2017 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

Touren (auch weite) kann man(n) mit jeder Art motorisiertem Zweirad fahren. Es kommt ein wenig darauf an, wie man es für sich gestaltet. Seit eh und je auf Touren mit Rucksack und ggf. Tankrucksack unterwegs gewesen. Letzteren lasse ich mittlerweile ungenutzt, dafür sind die Rucksäcke zwischenzeitlich größer (und ergonomisch besser) geworden, so daß ich sie kaum noch wahrnehme.
Meine Tagesetappen liegen immer bei 2 bis 3 Tankfüllungen (Reichweite min 150 km je Füllung). Das sollte sich mit der BO deutlich steigern lassen. Zumindest, wenn die Kondition passt.

Wie das bo schon ganz passend bemerkt hat, ist zügiges/sportliches Kurvenfahren (insbesondere mit breit dimensionierter Hinterhand) eine Frage der Übung sowie des Herantastens. Wird es mal eng, klappen zuerst die Rasten weg. Das verunsichert zwar Viele, aber der Supergau folgt nicht auf dem Fuße. 
Für mich habe ich festgestellt, das ich mit der 48 nur in ganz bestimmten Bereichen geringere Schräglagen/Kurvengeschwindigkeiten fahre, als mit meinem deutlich fahraktiveren Powerdrilling. Liegt aber auch daran, das ich beide bis auf Extremsituationen nur über Gangwechsel und Motorbremse durch die Kurven bewege, als aktiv über die Bremsen. Durch das vergleichsweise niedrige Gewicht sowie die deutlich geringeren, die Geradeausfahrt stabilisierenden Kreiselkräfte ist das mit der Sportster natürlich ungleich entspannter als bei den Big Twins, aber auch das hat, wenn auch mit etwas mehr körperlichem Einsatz, die vorangegangenen 25 Jahre einwandfrei funktioniert. Und die waren, bis auf die RKC, die sich mal in meinen Besitz 'verirrt' hatte, stets 'modisch breit' an Achse II.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER · 289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
KURVENKRATZER ist offline KURVENKRATZER
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
289 Posts seit 10.10.2016
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 19.12.2017 10:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SLS
zum zitierten Beitrag Zitat von KURVENKRATZER
Irgendwie muss ich ja meinen kleine Pi++el kompensieren.

fröhlich Hammer, da bin ich dabei. MC kleine Pi++el. (rosa Kutte über helllila Fransenlederjacke!) Sonntags ein "kurzes" Eis...

Bei uns im Norden sind Kurven sowieso ein Gerücht.

Aber mein Plan ist auch eher in Richtung 150 - 300 Km Trips. Und für ganz kleines geht's mit der Yamaha DT80 LC2.

Ne DT 80 Lc2 hatte ich auch mal mit 15 jahren zum Crossen. Würde ich mir heute auch wieder anschaffen, nur aus Spass am schrauben.  Hab ja noch ne Vespa hier stehen, für ganz kleines. Aber schön das welche sich auch über 1000km Trips antun. 
Mit der 48 welche ich hatte, konnte man schon verhältnismäßig flott fahren - zumindest so flott wie die Rasten es hergegeben haben. 

Aber das ist bei mir nicht der Plan. Ich wollte mal wissen wie es ist einen BigTwin zu fahren mit breitem Hinterrad und es ist ja nicht aller Tage Abend. Von daher wenn es mir dann doch nicht taugt, kommt das Teil halt wieder unter den Hammer.

__________________
Follow me on Instagram. https://www.instagram.com/master_mauri/

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 19.12.2017 12:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von KURVENKRATZER

...Von daher wenn es mir dann doch nicht taugt, kommt das Teil halt wieder unter den Hammer...

Moin, 

gesunde Einstellung, ganz meine Wellenlänge  Freude  ! Weiter so cool

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 19.12.2017 12:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von KURVENKRATZER

...Von daher wenn es mir dann doch nicht taugt, kommt das Teil halt wieder unter den Hammer...

Moin, 

gesunde Einstellung, ganz meine Wellenlänge  Freude  ! Weiter so cool

BlackStar

Statt "gesunde Einstellung" würde ich eher "gesundes Budget" sagen ... andere überlegen halt zweimal, was sie sich leisten können.

__________________
Gruß

Chris

SLS ist offline SLS · 15 Posts seit 25.11.2017
fährt: Breakout 114
SLS ist offline SLS
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 25.11.2017
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 19.12.2017 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass man schon vorher ein paar Überlegungen angestellt hat, bevor man sich das Modell seiner Wahl zulegt. Ausserdem ist hoffentlich jeder Herr seiner Finanzen und hat auch genug Gedanken über die Investition gemacht

Und es ist ein Hobby... und Hobby darf kosten.

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 19.12.2017 13:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara

Statt "gesunde Einstellung" würde ich eher "gesundes Budget" sagen ... andere überlegen halt zweimal, was sie sich leisten können.

Moin,

ja, kaufen sich dann eine Roadster und tummeln sich dann mit Vorliebe bei den Big Twins, die das eigentliche Objekt der Begierde zu sein scheinen  großes Grinsen

BlackStar 

__________________
alles Werbung

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
25
3694
10.04.2024 15:48
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Breakout Riser passend auf einer Street Bob? M8 114M8 117
von imarcell
5
2337
25.08.2023 09:18
von imarcell
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
759
09.08.2023 10:49
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen