Naja, sehe ich nicht so !
DENN: willst Du richtig oben mitspielen, dann musst Du jede Postion doppelt besetzt haben !
Was razuskommt sah man ja letztes Jahr, als wir gegen REAL rausgeflogen sind. Und ich bin heute noch der Meinung, wir hätten die geschlagen, wenn R. Lewandowski nicht verletzt gewesen wäre...
Wenn Du also einen dermaßen großen Kader haben musst, woher sollen denn die Spieler kommen? Und dass da der Eine oder Andere auf der Bank sitzt, das ist einfach so und ist "normal".
Wenn er gebracuht wird weil der Spieler vor ihm auf dieser Positin ausfällt, dann muss er halt da sein! Und dafür werden die auf fürstlich entlohnt!
Was war denn mit Poldi? Am Anfang starke Spiele und dann nichts mehr gebracht. Der saß nicht auf der Bank weil er zu gut war, sondern weil er eben schlechter wie andere Kollegen war.
Das mit dem "schwächen" der Konkurrenten ist doch blablalbla...da zählt halt vor allem der wirtschaftliche Aspekt! In ERSTER Linie gibt man keine zig Millionen aus für einen Spieler der auf der Bank sitzt, nur damit er nicht beim Gegner spielt.
Was war denn mit Götze? Wundert mich warum den der BVB wieder genommen hat. WAS hat dieser Spieler denn gebracht? Er glänzte mit Verletzung nach Verletzung, nur eine Handvoll gute Spiele bei den Bayern...um den BVB in dieser Zeit (nach dem CL-Finale) zu schwächen, hätte man mehr Spieler wie den Götze von Dortmund wegholen müssen!
Von den anderen von Dir erwähnten will ich gar nicht reden...die kamen ja von soooo starken Vereinen, da musste der F.C. Bayern ja handeln und diese Spieler aus Angst vor zu starker Konkurrenz wegkaufen
!
Es ist doch ganz einfach: entweder diesen Wahnsinn mitmachen (mit gewissem finanziellen Einsatz) oder ins Mittelmaß versinken...! Klar, dagegen kann man sich eine zeitlang wehren, aber nicht für immer!
Wenn jetzt Vidal (leider) am Saisonende geht, dann MUSS gehandelt werden. Und darum wurde der Goretzka (ABLOSEFREI !!!) geholt! Nicht um Schalke zu schwächen, sondern um den Leistungsstandard der eigenen Mannschaft aufrecht zu halten !
PS: aber wenn Schalke ein Spieler verlässt, dann ist es Hochverrat...wenn er aber von einem anderen Verein geholt wird, dann ist es Cleverness! Nur wenn der F.C. Bayern die Finger im Spiel hat, dann sind solche Aktionen höchst verwerflich...was für ein Käse !