zum zitierten Beitrag
Zitat von evoben
zum zitierten Beitrag
Zitat von Herzo_Klaus
Nun frag ich mich, warum bei den Bayern kein Spieler Ablösefrei geht.
Na weil der FCB sie eben vorher verkauft und genügend Spieler mit guter Qualität hat, oder
eben zeitnah Neue Spieler verpflichtet, die wiederum die Qualität des Kaders verbessern.
Nein, weil bei Bayern die Spieler LANGFRISTIGE Verträge haben ! ALLE Leistungsträger sind momentan bis mind. 2021 an den Verein gebunden...und wenn man jemanden unbedingt braucht, dann wird halt 2019 der Vertrag von 2 Jahren Restlaufzeit auf 4 Jahre Laufzeit verlängert. Und wenn dann ein anderer Verein da rumwildern will, dann muss er verdammt viel Kohle auf den Tisch legen...Klar, es kann immer mal passieren dass da ein Spieler zockt bis zur letzten Minute. Würde mich nicht wundern, wenn das ein Robert Lewandowski, der genau weiß wie wichtig er für die Mannschaft ist, auch mal machen würde...aber auch der hat Vertrag bis 2021...und dann schaun mer mal weiter...
Bayern kauft bei Dortmund und Schalke, Dortmund und Schalke kaufen beim nächstniedrigeren Verein usw...ich wundere mich nur, wie das in Freiburg klappt.
Dem Streich werden jedes Jahr die Leistungsträger weggekauft und trotzdem bringt er immer ne (für deren Etat) brauchbare Mannschaft zusammen !