hallo
hab da ein kleines problem
wenn man dieses sissybar kit diese gummigelagerten schrauben lösen will
passt einfach kein inbusschlüssel metrisch nicht und zoll auch nicht
bei metrisch ist 5mm zu klein 6mm zu gross
bei zoll ist es genauso
was machen einen 6mm auf 5,5 herunterschleifen oder was????????
klaus60
Rein theoretisch sind das bei mir Schrauben mit Stern also Torx und nix Imbus. Nummer der Schrauben lautet 3767B Größe 1/4-20x5/8 Oder sollte das bei dir anders sein?
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 23.02.2018 21:29.
Die Schrauben für das original HD Kit für die abnehmbare Sissybar sind schon Innensechskant ( zumindest bei der Softail Slim ) . Ich wollte die Anfangs auch mit Zoll-Inbusschlüsseln aufmachen, hatten aber auch so viel Spiel dass ich den Innensechskant fast schon rund gemacht hatte. Ich hab mir dann eine einzelne Nuß für Innensechskant für die Ratsche gekauft ( Hazet ), die passte passte sehr gut und die Schrauben gingen auf.
zum zitierten BeitragZitat von Harley-NM
Die Schrauben für das original HD Kit für die abnehmbare Sissybar sind schon Innensechskant ( zumindest bei der Softail Slim ) . Ich wollte die Anfangs auch mit Zoll-Inbusschlüsseln aufmachen, hatten aber auch so viel Spiel dass ich den Innensechskant fast schon rund gemacht hatte. Ich hab mir dann eine einzelne Nuß für Innensechskant für die Ratsche gekauft ( Hazet ), die passte passte sehr gut und die Schrauben gingen auf.
ja genau so isses
da ich aber nur die sissy anschrauben will --das kit brauch ich da nicht- hab ich mir bei w & w neue etwas längere 3/8 schrauben in chrom bestellt
und genau die haben dann den sechskant von 5,5mm
war bei obi,bauhhaus und der tante nix also heute mal zu hornbach
danke an alle klaus60