Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 02.04.2018 22:52
Zum Anfang der Seite springen

Nur als Richtwert: Zu Euro 3 Zeiten hat mich eine Prüfstandabstimmung mit Power Vision 859 Euro gekostet. 

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 02.04.2018 23:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sportsterlord

Das macht eine Änderung schonmal besser kalkulierbar, da ein Prüfstandlauf nicht sofort automatisch mit eingerechnet werden muss.

Der Motor sollte erstmal vernünftig eingefahren und ein Prüftstandaslauf erst danach gemacht werden. Deswegen obige Empfehlung, das bei der Erstinspektion mitzumachen.

PS: Obiger Preis, inkl. Powervision Hardware, wird in etwa auch bei meinem Händler aufgerufen. Allerdings hatte der diesen Winter (bis Ende Februar) ein Sonderangebot um die 550.-

__________________
Gruß

Chris

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 02.04.2018 23:09
Zum Anfang der Seite springen

Die 850 ca. Kommen mir auch bekannt vor. Das PV habe ich ja noch. Sollte mit 200€ Lizenz - Freischaltung also diesmal ein wenig günstiger werden,sofern der Arbeitsaufwand derselbe bleibt. Wie gesagt Euro4 und Klappenauspuff. Ich rufe da morgen mal an, alles andere wäre Rätselraten von meiner Seite. 

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 03.04.2018 07:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sportsterlord
Sollte mit 200€ Lizenz - Freischaltung also diesmal ein wenig günstiger werden,sofern der Arbeitsaufwand derselbe bleibt.

Im Nachbar-Thread zum Luftfiltertning hies es, es würde nur mit offennen Klappen gemappped. Bei Euro4 haben wir aber automatisch geregelte Klappen. Nichts desto trotz sollte der Zeitaufwand auf'm Prüfstand identisch sein.

__________________
Gruß

Chris

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 03.04.2018 09:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von Sportsterlord
Moin, moin. Erstmal frohe Ostern an alle. Auch ich habe mich auch eingereiht in die Runde der FB Fahrer/Besitzer. Die Gute wird uns erst kommende Woche übergeben. 
Ich habe hier reichlich mitgelesen, und dennoch ein oder zwei Fragen, die bisher nicht abschließend geklärt wurden m.M.n. Ich habe mit meiner alten Sporty gute Erfahrungen gemacht mit Mapping Lufi/Abgas Optimierung,wobei es im Vordergrund stand, dem Motor gutes zu tun.​​​​​Da die 114er FB ja nun nen offenen Lufi hat, und eine Abgasoptimierung mittels Penzl in Planung ist, wie habt ihr es gehalten? Umbau der Abgasanlage und Mapping als unerlässlich, oder eher als Krönung. Was haben eure Händler gesagt?Die verbindliche Antwort ob ja oder nein, also Einbau und Schadfrei fahren, scheint mir nicht geklärt zu sein. 
Das es einen Mehrwert darstellt, ist nicht das Thema. Sondern in Anbetracht der Garantie interessant.Ein Serien Lufi offen, sollte doch entsprechend gemapped sein,und nicht gleich durch andere Töpfe direkt aus dem Ruder laufen, mit entsprechendem Motorschaden/Verschleiss.

Ich habe zur 114er auch gleich eine J&H dazubestellt und lasse diese vor Übergabe anbauen.

Mapping ist laut Händler nicht zwingend notwendig (114er hat bereits Stage 1 serienmäßig gemappt, sagt er) , er empfiehlt aber eine Prüfstandsabstimmung nach bzw. im Zuge des 1600er Service für eine optimale Abstimmung.

Ich würde mir mal nach den ersten Fahrten die Zündkerzen anschauen. Ich weiß dass die Low Rider S (auch offener Luftfilter) wenn man den Auspuff getauscht hat ohne Abstimmung sehr mager gelaufen ist. Glaube ehrlich gesagt nicht dass die 114er abgestimmt sind.
 

Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 03.04.2018 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Der Serienmäßige Luftfilter bei der 114 ist nicht ein richtiger offener Luftfilter... Er hat die Optik von Offen...Augenzwinkern  Den richtigen bekommt man im Zubehör.. laut meinem smile ist eine Abstimmung mit Luftfilter und Auspuff offen sehr zu empfehlen und auch zu machen. Screaming Eagle EFI Tuner kostet jetzt auch nicht die Welt.

Grüße

Werbung
Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Sportsterlord ist offline Sportsterlord
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 03.04.2018 12:03
Zum Anfang der Seite springen

So kenne ich das auch. Ich bin nur davon ausgegangen das der Lufi offen sei. Ich habe anscheinend die falschen Fragen, bzw. garnicht gefragt beim Kauf. 
So ist das wenn der Bauch kauft und nicht der Verstand. 
Allerdings ist es auch sehr interessant, wie weit die Aussagen der unterschiedlichen Händler gehen. Der eine sagt Stage 1 ist Serie, der andere das der Lufi ein Blender ist.Die FB ist ein geiles Teil, und hat mich auf Anhieb begeistert.Allerdings finde ich die unterschiedlichen Aussagen des Fachhandel bedenklich. Das Anpassungen der EFI eine positive Optimierung sind, steht ausser Frage. Ob nun SE, Powervision usw. Ist auch eine Glaubensfrage. Das ein gewisses Marketing der Händler dahinter steckt,ist auch nachvollziehbar. Ich frage mich nur, was kommt, wenn der technisch unbedarfte Kunde im guten Glauben seinen Motor schrottet, und die diskussionen mit dem Hersteller geführt werden.Da kann man nur hoffen ob Händler xy sich an seine Aussagen erinnert und sich für den Kunden stark macht, auch nachdem er sein Geld da gelassen hat. Damit der FB Threat nicht vom Thema abkommt, ist das Thema für mich erledigt an dieser Stelle.Vielen dank für eure Antworten. 

__________________
Sie nach vorne und nie zurück, dann ersparst Du Dir den Blick auf das Chaos. großes Grinsen

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 03.04.2018 12:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisFortyEight

Ich würde mir mal nach den ersten Fahrten die Zündkerzen anschauen. Ich weiß dass die Low Rider S (auch offener Luftfilter) wenn man den Auspuff getauscht hat ohne Abstimmung sehr mager gelaufen ist. Glaube ehrlich gesagt nicht dass die 114er abgestimmt sind.

Stimmt, hatte die Low Rider S auch und da stimmt das mit dem mager Laufen mit Lufi und Auspuff auf alle Fälle.

Nach der abstimmung war das viel besser - und deutlich kräftiger ohnehin großes Grinsen

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 03.04.2018 12:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Forty8
Hallo Leute,

Der Serienmäßige Luftfilter bei der 114 ist nicht ein richtiger offener Luftfilter... Er hat die Optik von Offen...Augenzwinkern   Den richtigen bekommt man im Zubehör.. laut meinem smile  ist eine Abstimmung mit Luftfilter und Auspuff offen sehr zu empfehlen und auch zu machen. Screaming Eagle EFI Tuner kostet jetzt auch nicht die Welt.

Grüße

Keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass mir mein Händler so einen Unsinn erzählt, wenn er mir noch einen anderen Filter verkaufen könnte großes Grinsen

Vielleicht meinst du sowas, da gibt es noch einen Extreme Flow Filter, der noch offener ist als ein High Flow Filter?

Also quasi ein extrem offener offener Filter großes Grinsen




Aber wie auch immer, abstimmen laß ich auf jeden Fall, aber erst nach dem Einfahren



 
Attachment 281012

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fossy am 03.04.2018 13:11.

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 03.04.2018 15:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD-Forty8
Der Serienmäßige Luftfilter bei der 114 ist nicht ein richtiger offener Luftfilter... Er hat die Optik von Offen...  Den richtigen bekommt man im Zubehör.. laut meinem

Hallo Zusammen, in meinen Kindertagen hieß es immer: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Mein Vertrauen in meinen Dealer wäre jetzt jedenfalls erschüttert.

Wie offen darf der Luftfilter denn noch sein? Keine Geräuschdrossel, nix.

Bin eben mal in die Garage. Aber nur weil es mich interessiert hat.
Attachment 281021
Attachment 281022
Attachment 281023

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 03.04.2018 15:30
Zum Anfang der Seite springen

schaut irgendwie offen aus :-)
 

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 03.04.2018 15:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg

Wie offen darf der Luftfilter denn noch sein? Keine Geräuschdrossel, nix.

Bin eben mal in die Garage. Aber nur weil es mich interessiert hat.

Danke für die Bilder - Vertrauen is´ gut, Kontrolle is´ besser.

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 03.04.2018 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Sag ich doch! Und genau dass ist der Grund warum bei der 114er sobald der Auspuff getauscht wird auch eine Abstimmung nötig ist.

Das Ding läuft sonst viel zu mager.
Jeder der was anderes behauptet Baby

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 03.04.2018 16:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ChrisFortyEight
Sag ich doch! Und genau dass ist der Grund warum bei der 114er sobald der Auspuff getauscht wird auch eine Abstimmung nötig ist.

Das Ding läuft sonst viel zu mager.
Jeder der was anderes behauptet Baby

Hast Du das bei Deinem 114er machen lassen?

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 03.04.2018 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Nein weil ich aus dem Grund den 107er genommen hab. Da ich den Bock erstmal einfahren möchte und dann den Luftfilter drauf bau der "mir" gefällt. 
Bei mir kommt wenn lieferbar erstmal die J&H drauf, die habe ich ja schon im Januar bestellt. Nach dem Einfahren kommt dann der Luftfilter und zeitgleich die Abstimmung. So habe ich das bei der 48 und der Road King gemacht. 
Ich weiß nur dass Harley oft sagt das keine Abstimmung nötig ist wenn der Auspuff bei einem offenen Luftfilter getauscht wird. Die Werte zeigen aber deutlich das Gegenteil. 

« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 29 30 [31] 32 33 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLFB/S Fat Boy: Heavy Breather von der 117er an Fat Boy 114 eintragen M8 114
von redheat
8
828
08.05.2024 23:28
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
280
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
647477
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen