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FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

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FXFB/S Fat Bob: Softail Fat Bob

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HenningVII ist offline HenningVII · 70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
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Neuer Beitrag 05.04.2018 07:28
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Ich habe mal ne Frage zum Thema Kupplung an alle, die eine neue Fat Bob fahren: Habt ihr ähnliches erfahren wie ich gleich beschreibe?

Bei meiner 114er Fat Bob kann ich wenn der Motor noch kalt ist bei eingelegtem ersten Gang und gezogener Kupplung das Motorrad fast nicht rollen/schieben. Fühlt sich an, als hätte ich einen Gang eingelegt aber die Kupplung nicht gezogen. Nach einer Ausfahrt ist das zwar fast komplett weg, aber es riecht immer leicht nach Kupplung wenn ich das Moped abstelle.

Habe diese Thematik schon seit dem ersten km und habe den Sachverhalt auch bei meinem Händler in Bielefeld vorgeführt. Aussage: das ist normal. Das Öl der Kupplung ist eben anfangs noch kalt und ich müsste mir keine Sorgen machen. Mache mir aber ein wenig meine Gedanken, weil ich das bisher noch bei keinem Motorrad hatte (auch nicht bei meiner Slim aus 2014).

Vielen Dank und Gruss, Henning 

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
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fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
Neuer Beitrag 05.04.2018 07:46
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Kenne ich auch von meiner alten Sporty, und meine FB macht das auch. Meine Bandit macht das auch leicht.Soweit ich weiss liegt das in der Tat am kalten Öl, und den Reibscheiben der Kupplung. Die trennt dann nicht richtig,bessert sich aber mit zunehmender Temperatur des Öl. Bei der Bandit ist es auch so, wenn die aufm Hauptständer steht und Gang ist drinne,bei laufendem Motor und gezogener Kupplung, das das HR sich dreht.Zwar langsam,aber ein leichter Kraftschluss ist dennoch gegeben, trotz gezogener Kupplung. 
Das ein neues Motorrad grade in den ersten Tagen riecht bei Erwärmung sehe ich als normal an. Hatte letztes Jahr ne neue KTM DUKE, die hat die ersten 500 km gequalmt und gestunken, nach Gummi abgebrannten Kabeln und aus dem Bereich Motor und Auspuff stieg heftigst Qualm auf. Hat sich aber dann gelegt. Soll nicht heissen das alles in Ordnung ist bei dir, ich kenne deine Maschine nicht. Aber ich wäre da relativ entspannt.Dafür gibt es Garantien. 

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sportsterlord am 05.04.2018 08:09.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
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Neuer Beitrag 05.04.2018 08:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sportsterlord
Kenne ich auch von meiner alten Sporty, ...

Kenne ich von meiner 2017er Roadster nicht.

__________________
Gruß

Chris

Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
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Neuer Beitrag 05.04.2018 08:24
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Ist aber auch ne frage des Öl. Mineralisch braucht seine Temperatur. Harley füllt ja gerne dieses Syn3 rein. Habe letztes Jahr, als ich n Liter nachkaufen musste erfahren, das es zwar Syn heisst, aber eigentlich mineralische Plörre ist. Bin bis dahin davon ausgegangen es sei synthetisch. Ist aber eine Name der nichts mit der Art des Öl zu tun hat. 

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HenningVII ist offline HenningVII · 70 Posts seit 07.10.2017
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HenningVII ist offline HenningVII
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Neuer Beitrag 05.04.2018 08:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sportsterlord
Kenne ich auch von meiner alten Sporty, und meine FB macht das auch. Meine Bandit macht das auch leicht.Soweit ich weiss liegt das in der Tat am kalten Öl, und den Reibscheiben der Kupplung. Die trennt dann nicht richtig,bessert sich aber mit zunehmender Temperatur des Öl. Bei der Bandit ist es auch so, wenn die aufm Hauptständer steht und Gang ist drinne,bei laufendem Motor und gezogener Kupplung, das das HR sich dreht.Zwar langsam,aber ein leichter Kraftschluss ist dennoch gegeben, trotz gezogener Kupplung. 
Das ein neues Motorrad grade in den ersten Tagen riecht bei Erwärmung sehe ich als normal an. Hatte letztes Jahr ne neue KTM DUKE, die hat die ersten 500 km gequalmt und gestunken, nach Gummi abgebrannten Kabeln und aus dem Bereich Motor und Auspuff stieg heftigst Qualm auf. Hat sich aber dann gelegt. Soll nicht heissen das alles in Ordnung ist bei dir, ich kenne deine Maschine nicht. Aber ich wäre da relativ entspannt.Dafür gibt es Garantien.

Danke für die Info. Beruhigt mich. Du hast recht, 4 Jahre Garantie sind schon was wert für solche Themen. 

Ich hatte die Symptome bei meiner Slim zwar nicht, aber nach 4.000km war die Kupplung durch und HD hat sich trotzdem es im ersten Jahr passierte schwer getan mit kostenlosem Tausch. 

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 05.04.2018 09:54
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Dieses Verhalten zeigt meine 114er auch. Ebenso ist die Leerlaufsuche bei kaltem Motor schwierig. Sobald die Maschine warm ist gibt es keinerlei Schwierigkeiten mehr. Liegt am kalten Öl auf dem Kupplungslamellen. Also alles in Ordnung und kein Grund zur Sorge.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

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Sportsterlord ist offline Sportsterlord · 72 Posts seit 02.04.2018
fährt: Fat Bob 114,Bandit 1250
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Neuer Beitrag 05.04.2018 10:57
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Gestern war ein Freund von mir da, um sich das neue Spielzeug mal genau anzuschauen. Ihm viel nach langem intensivem Betrachten auf, das das Hinterrad nach links versetzt ist, also nicht mittig zum Fender steht. Ca 1 cm aus der Mitte. Das Fahrverhalten ist aber unauffällig. Dass kommt bei Harley wohl oft vor, und ist soweit ich das beurteilen und recherchieren kann,auch gewollt. Wegen dem Primärantrieb und dem einseitigen Gewicht. Wären  die Räder in Flucht müsste  man immer nach rechts ausgleichen, um das links kippen zu kompensieren. Macht soweit auch Sinn für mich. Wäre der Fender mittig zum Rad, würde es einen Knick im Bike geben. Also Fender,Sitzbank,Tank, und Lenkkopf wären nicht mehr in einer Flucht. Was optisch sofort auffallen würde. Aber werft doch mal einen Blick auf euer Spielzeug, ob es da genauso ist.Wenn ich nun den Kennzeichenhalter nach Nürnberger Lösung umbaue, müsste das doch wesentlich mehr auffallen, da ich den Fender verlängere. Oder der Halter müsste leicht versetzt werden, um das auszugleichen. Ich habe keinen Bock 450€ ca. ab zu drücken, um am Ende diesen Versatz optisch noch zu unterstreichen.



Und zu :

Ich hatte die Symptome bei meiner Slim zwar nicht, aber nach 4.000km war die Kupplung durch und HD hat sich trotzdem es im ersten Jahr passierte schwer getan mit kostenlosem Tausch. 

Sowas geht garnicht. Liest sich nicht gut mit im Forum,  aus Sicht eines Kunden oder Interessenten an der Marke. Ist sicherlich nicht förderlich für das Vertrauen zwischen Kunde und Händler, und abschließend der Marke.Und wäre ein Grund den Händler zu wechseln.Ich brauche keine Blumen, ne Flasche Sekt Harley Pins oder Aufkleber. Den Mist können sie getrost behalten. Ich brauche einen zuverlässigen Ansprechpartner, der sich auch nach Kauf noch für mich einsetzt.K.A was n Kupplungssatz bei HD kostet, aber keine Unsummen. Ein Händler der mir auch noch in 4 Jahren nochmal ein Bike für 25000€ verkaufen möchte, wäre gut daran getan das auch mal auf seine Kappe zu nehmen.Den Ärger der Erstattung kann er im Büro mit Harley klären, und muss das nicht auf dem Rücken des Kunden austragen.Solche Zeitgenossen werden es schwerer haben in Zukunft, wenn die zahlende Kundschaft ausbleibt, die ihm immerhin seine Brötchen bezahlt. Irgend ein Typ der nur den 1000 Seiten P&A Katalog durchblättern kann, und mir Bling Bling verticken will, kann mir gestohlen bleiben. Bei einem Händler der mich nicht im Stich lässt, kauft man sein Bling Bling sowieso im Nachhinein.

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sportsterlord am 05.04.2018 11:21.

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
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86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 05.04.2018 13:48
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Frage,  würde mein Kennzeichen (Seitlich) gerne kleben und nicht schrauben.
Was für ein Doppelseitiges Klebeband könnt ihr empfehlen ?
Sollte min 2 mm dick sein da ich die Kabel zwischen Platte und Kennzeichen verlegen will.

Thx

HenningVII ist offline HenningVII · 70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
HenningVII ist offline HenningVII
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70 Posts seit 07.10.2017
fährt: 2019er SG CVO & 2014er 48
Neuer Beitrag 05.04.2018 14:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fat_Bob_Nbg
Frage,  würde mein Kennzeichen (Seitlich) gerne kleben und nicht schrauben.
Was für ein Doppelseitiges Klebeband könnt ihr empfehlen ?
Sollte min 2 mm dick sein da ich die Kabel zwischen Platte und Kennzeichen verlegen will.

Thx

hast du den Halter schon? Wenn nein, kann ich den von Wunderkind empfehlen. Bei diesem wird das Kennzeichen nur reingeschoben. 

Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg · 86 Posts seit 02.03.2018
aus Nürnberg
fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Fat_Bob_Nbg ist offline Fat_Bob_Nbg
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86 Posts seit 02.03.2018 aus Nürnberg

fährt: Fat Bob 114 (FXFBS)
Neuer Beitrag 05.04.2018 14:05
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fat_Bob_Nbg am 05.04.2018 14:22.

kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2018 14:51
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hallo

gibt es für die metzeler bereifung mit dem 200er hinterreifen schon eine freigabe?
macht das abs vielleicht probleme wegen leicht geändertem umfang?

kdb

Hörbi ist offline Hörbi · 786 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
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786 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 05.04.2018 15:18
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Ich würde Spiegelklebeband empfehlen. Das ist schon echt sehr gut. Habe damit schon gute Ergebnisse erzielt.    Traue aber einer Schraube auf lange Sicht mehr zu. Deshalb lieber oldstyle mit Schraube. 

Avatar (Profilbild) von coyote67
coyote67 ist offline coyote67 · 80 Posts seit 09.09.2017
fährt: Fat Boy 114 und Breakout 103
coyote67 ist offline coyote67
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 09.09.2017
Avatar (Profilbild) von coyote67

fährt: Fat Boy 114 und Breakout 103
Neuer Beitrag 05.04.2018 16:11
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Ich hab den 200er drauf, hat freigabe und fährt sich bombe

__________________
Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.

restarter ist offline restarter · 16 Posts seit 05.04.2018
fährt: FXFBS / Fat Bob 114
restarter ist offline restarter
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 05.04.2018
fährt: FXFBS / Fat Bob 114
Neuer Beitrag 05.04.2018 16:34
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Hi,

habe mir nun auch ne FXFBS gegönnt und natürlich gefällt mir einiges nicht ...
Bekommt man die digitalen Riser Instrumente von zB der Breakout als Ersatzteil und kann man das problemlos für die Fat Bob verwenden? Weiß jemand was so´n Ding kostet? Das original auf dem Tank sieht ja aus, als hätte es jemand aus Versehen drauf geklebt, und das mit offenem Versatz nach vorne ...
Die Hitzeschilder würde ich auch schwarz beschichten lassen, kostet ca. 150,- €, gibt es die auch schon fertig zu kaufen?
Auch die Vance & Hines High-Output Slip-ons lachen mich an, hat die schon jemand drauf / wie ist der Unterschied zu den SE?

Danke und viele Grüße!
 

kdb ist offline kdb · seit
kdb ist offline kdb
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2018 16:53
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hallo

wo gibt es die freigabe? habe bei metzeler keinen treffer.

mfg kdb

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