Gestern war ein Freund von mir da, um sich das neue Spielzeug mal genau anzuschauen. Ihm viel nach langem intensivem Betrachten auf, das das Hinterrad nach links versetzt ist, also nicht mittig zum Fender steht. Ca 1 cm aus der Mitte. Das Fahrverhalten ist aber unauffällig. Dass kommt bei Harley wohl oft vor, und ist soweit ich das beurteilen und recherchieren kann,auch gewollt. Wegen dem Primärantrieb und dem einseitigen Gewicht. Wären die Räder in Flucht müsste man immer nach rechts ausgleichen, um das links kippen zu kompensieren. Macht soweit auch Sinn für mich. Wäre der Fender mittig zum Rad, würde es einen Knick im Bike geben. Also Fender,Sitzbank,Tank, und Lenkkopf wären nicht mehr in einer Flucht. Was optisch sofort auffallen würde. Aber werft doch mal einen Blick auf euer Spielzeug, ob es da genauso ist.Wenn ich nun den Kennzeichenhalter nach Nürnberger Lösung umbaue, müsste das doch wesentlich mehr auffallen, da ich den Fender verlängere. Oder der Halter müsste leicht versetzt werden, um das auszugleichen. Ich habe keinen Bock 450€ ca. ab zu drücken, um am Ende diesen Versatz optisch noch zu unterstreichen.
Und zu :
Ich hatte die Symptome bei meiner Slim zwar nicht, aber nach 4.000km war die Kupplung durch und HD hat sich trotzdem es im ersten Jahr passierte schwer getan mit kostenlosem Tausch.
Sowas geht garnicht. Liest sich nicht gut mit im Forum, aus Sicht eines Kunden oder Interessenten an der Marke. Ist sicherlich nicht förderlich für das Vertrauen zwischen Kunde und Händler, und abschließend der Marke.Und wäre ein Grund den Händler zu wechseln.Ich brauche keine Blumen, ne Flasche Sekt Harley Pins oder Aufkleber. Den Mist können sie getrost behalten. Ich brauche einen zuverlässigen Ansprechpartner, der sich auch nach Kauf noch für mich einsetzt.K.A was n Kupplungssatz bei HD kostet, aber keine Unsummen. Ein Händler der mir auch noch in 4 Jahren nochmal ein Bike für 25000€ verkaufen möchte, wäre gut daran getan das auch mal auf seine Kappe zu nehmen.Den Ärger der Erstattung kann er im Büro mit Harley klären, und muss das nicht auf dem Rücken des Kunden austragen.Solche Zeitgenossen werden es schwerer haben in Zukunft, wenn die zahlende Kundschaft ausbleibt, die ihm immerhin seine Brötchen bezahlt. Irgend ein Typ der nur den 1000 Seiten P&A Katalog durchblättern kann, und mir Bling Bling verticken will, kann mir gestohlen bleiben. Bei einem Händler der mich nicht im Stich lässt, kauft man sein Bling Bling sowieso im Nachhinein.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sportsterlord am 05.04.2018 11:21.