Falls es jemanden interessieren sollte, hier mal meine Erfahrung mit dem Tanklift von Iron Optics ( 4cm ).
Ich war auf der Suche nach einem optisch ansprechenden Tanklift, da ich die kleinen Abstandsbleche absolut hässlich fand. Am besten hatte mit der von Thunderbike gefallen, einzigstes Manko, Preis 120€ und die Höhe von 5cm. Also weiter gesucht, da fiel mir der Tanklift von Cultwerk ( 45€ ) und Iron Optics ( 25€ ) ins Auge, guter Kompromiss!
Da ich mir eh den Motorschutz von Iron Optics bestellen wollte, habe ich mir den Tanklift gleich mitbestellt.
Bei der Montage fiel dann auf, das die Gewindebuchsen zu lang waren und am mittleren Rahmenrohr anschlagen, hierdurch war ein Montage nicht möglich. Ich also geforscht, bin ich zu doof? Nein, der Rahmendurchmesser variiert bei den neueren Baujahren. Also den Tanklift bearbeitet, Gewindehülse abgeflext und aus dem Rundloch mit der Feile eine quadratische Öffnung für eine M8er Schloßschraube gefeilt. Ergebnis, passt Ideal und ist sehr Stabil.
Bilder folgen.
Greetz Marco