Alleine an der Aussage das sich sowas Sch.... fährt sieht man das dein Schrauber keine Ahnung hat und sowas einweder noch nie gefahren ist oder es nicht kann.. Es fährt sich nur anders und ist ein bißchen anstrengender.
Fahre selber einen 280er was für mich ausreichend ist. Klar wird der 300er noch etwas schwerer zu fahren sein und deine Kurvengeschwindigkeit wird niedriger sein, aber der Unterschied 280 oder 300 ist nicht signifikant. Auch optisch nicht.
Ob bei NLC der Reifen mittig ist weiß ich nicht. Gibt aber Teile bei denen es defenitiv ist.
Die reine Schwinge könnte im gleichen Preissegment liegen. Da ist kein großer Unterschied zwischen den beiden Größen. Aber man braucht halt noch mehr als nur die Schwinge. Also bei mir ist mit dem 280er nur noch ca. 1,5 mm Platz zwischen Reifen und Riemen. Gleiches gilt für den Abstand zwischen Riemen und vorderer Abdeckung. Für einen 300er der mittig läuft braucht man da auch noch andere Teile.
Mit den Spurrillen ist richtig aber nicht tragisch. Daran hat man sich schnell gewöhnt und bemerkt das nicht mehr. Da sind die kleinen gegossenen Teerschreifen (die zur Ausbesserung von Rissen und in Längsrichtung) in einer Kurve ein anderes Thema. Aber auch an sowas gewöhnt man sich schnell und fährt vorausschauend.
Nach links zieht das Moped wegen dem Umbau definitiv nicht. Auch nicht in den Kurven. Warum sollte es das auch tun. Voraussetzung ist halt das der Einbau mittig erfolgt.
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Ein Freund ist ein Mensch der mich mag, obwohl er mich kennt.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Humphrey am 26.04.2018 11:04.