Nun die Frage wie kann man das beheben? (Scratch X + Swirl X habe ich gelesen im Thread, gibts da etwas zu beachten bzw. kann man das uneingeschränkt empfehlen oder wirds dadurch schlimmer?)
Ich habe mit dem Scratch X nach Reinigung mit Pril-Lauge gute Ergebnisse erziehlt. Was das Vorbeugen angeht, scheiden sich die Geister. Manche empfehlen nach wie vor Liquid Glas, andere halten das für nicht mehr zeitgemäß, weil es angeblich inzwischen besseres gibt.
__________________ Gruß
Chris
Skogr · 6005 Posts
seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr
Langes Mitglied
6005 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
01.05.2018 10:52
Weißwand Pflege:
hab ich nach nahezu allen Mitteln nun meinen absoluten Reiniger gefunden.
Gestern probiert, nach never dull, Bremsenreiniger ( ja ich weiss macht man nicht) WD40 und sonstigem Geschrubbe.
Kaltes Wasser auf die Reifen, einsprühen, 1 Min. warten , reagiert mit Wasser, einmal kurz mit der Wurzelbürste drüber geschrammelt, mit kaltem Wasser abgespritzt. Fertig.
Top sauber.
Klare Empfehlung meinerseits.
Keine Ahnung. Bei mir waren die ratzfatz wieder weiß. Lag dann wohl an der Scheuermilch Was auch gut geht ist Putzstein. Hatte ich mal im Aldi gekauft für weißes Kunststofffenster und Gartenstühle usw. Geht auch prima
Werbung
Flesh Gordon · seit
Flesh Gordon
Ehemaliges Mitglied
01.05.2018 12:15
Bei uns ist alles voller Pollen. Womit holt man das am besten wieder runter?
ZaPi · 199 Posts
seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi
Langes Mitglied
199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
01.05.2018 12:17
Am besten mit einem snow Foam einweichen, dann abspülen und dann mit einem Auto Shampoo 2-Eimer Wäsche durchführen.
Eventuell hilft eine Handwäsche, wenn nicht: Neu lackieren.
Manchmal hilft es auch, auf die Frau zu hören. Die riet mir, erst mal einen Staubwedel zu nehmen und in der Tat ist ohne einen Tropfen Wasser zu nehmen bereits fast alles weg.
Der Rest wird am WE abgewaschen.