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Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

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Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

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Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 05.05.2018 15:17
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Hab mir heute den mobilen Outdoor Cleaner Oc3 von Kärcher zugelegt (mangels Wasseranschluss). Hatte bisher den Aqua2go.
Der Strahl beim Kärcher ist deutlich breiter und auch kräftiger als beim Aqua2go. Kann dieses Gerät nur empfehlen.
Man bekommt auch prima frische Mücken runter. Ich brauche das Ding allerdings nur um mit klarem Wasser Vorzuspühen und für die Nachwäsche (Entfernen aller Reinigungssubstanzen nach dem Waschen mit Hand und Eimer)
Dazu noch den FoamClean 100 von Gloria.

Hier mal Bilder vom Schaumbild Foam Clean 100  (Mit einer Verschlusskappe Sonax Glanzschampoo auf 500ml Wasser) großes Grinsen und das Endergebnis

 
Attachment 284334
Attachment 284335
Attachment 284755
Attachment 284756
Attachment 284757
Attachment 284758
Attachment 284759

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 13.05.2018 19:06.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 25.09.2018 16:37
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Da ich ja nächsten Dienstag mein neues Bike bekomme....Vivid Black....was sonst.....hätte ich eine Frage.

Das der Lack ja nun mal sehr weich und daher Kratzer magisch anzieht, wissen wir ja alle.

Wer hat seinem Bike schon einmal eine Versiegelung verpasst?

Wenn ja mit welchen Mitteln.....Keramik, Nano.......was weis ich was es da so alles gibt am Markt....

Taugt das was?

Tom 

fossy ist offline fossy · 1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
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1242 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 26.09.2018 06:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Da ich ja nächsten Dienstag mein neues Bike bekomme....Vivid Black....was sonst.....hätte ich eine Frage.

Das der Lack ja nun mal sehr weich und daher Kratzer magisch anzieht, wissen wir ja alle.

Wer hat seinem Bike schon einmal eine Versiegelung verpasst?

Wenn ja mit welchen Mitteln.....Keramik, Nano.......was weis ich was es da so alles gibt am Markt....

Taugt das was?

Tom

Ich habe jetzt schon die 2. HD mit einer Nanoversiegelung (Titanversiegelung) versehen lassen.

Das waren aber immer Metalliclacke mit dicker Klarlackschicht darüber, daher kann ich zum Schutz beim Vivid black Lack nichts sagen - nur, dass der extrem empfindlich ist.
Hatte diesen Lack auf einer Low Rider S.

Was die Pflege des Bikes nach der Versiegelung betrifft, die wird sehr einfach. Klares Wasser reicht in der Regel, weil der Schmutz nur noch schlecht hält. Mein jetztiges Bike hat viel Chrom dran, auch diese Flächen sind nun extrem einfach zu pflegen.

Ohne Werbung machen zu wollen, das hier ist die Infobroschüre vom HD Händler

https://www.hdgraz.at/fileadmin/download...Nano_Folder.pdf

3 Jahre Garantie auf die intakte Versiegelung gibt´s auch, also ich werde das immer wieder machen lassen.

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
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1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 26.09.2018 09:41
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Habe es damals beim Vivid Black mit Liquid Glass selbst gemacht. Muss in 3-4 Schichten gemacht werden und kleine Kratzer vorher rauspoliert werden.
Ein Motorrad hat ja aber nicht so viel Oberfläche. Ließ sich nach der Prozedur erheblich leichter reinigen und war such weniger kratzempfindlich. Gerade diese sch... Hologrammkratzer nerven ja immer :-(

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
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fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 26.09.2018 09:53
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@fossy, was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf....

@Sam70, Warst du zufrieden mit der Unempfindlichkeit gegen Kratzer, oder nur na ja.........

Würde es wahrscheinlich selber machen, noch bevor ich auch nur einen Km mit dem Bike gefahren bin.
Das gute alte Liquid Glass......

Tom

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
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1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 26.09.2018 11:09
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Ich frage mich inzwischen, ob es nicht am coolsten wäre, transparent folieren zu lassen ... geht in hochglanz oder auch matt. Denn bei mir kriege ich insbesondere am Tankansatz echt die Motten mit dem Kratzermagnet-Lack.

__________________
Gruß

Chris

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mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
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fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 26.09.2018 11:25
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Folieren kommt bei mir absolut nicht in Frage

So etwas schwebt mir vor

https://www.autopflege-shop.de/gyeon-q2-...g-50ml-kit.html

Tom

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
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fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 26.09.2018 11:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Folieren kommt bei mir absolut nicht in Frage

So etwas schwebt mir vor

https://www.autopflege-shop.de/gyeon-q2-...g-50ml-kit.html

Tom

Kann ich dir zu 100% empfehlen. Habe ich an mehreren Autos und an 2 Mopeds verwendet.

Bei richtiger Verarbeitung legt sich eine gläserne Schicht über den Lack. Das sieht nicht nur spitze aus sondern schützt enorm. Habbe mein letztes Moped in Vivid Black damit versiegelt.. kaum noch Kratzer hinzugekommen. Ebenfalls meinen Dailydriver, Arbeitsauto. Das wasche ich in der Wasch(Kratz)anlage.. und selbst da ist nach 12 Monaten kaum neue Kratzer hinzugekommen. Ich rede von diesen typischen Waschanlagenkratzern. Da ein moped aber eh von Handgewaschen wird, wodurch (wenn man es richtig macht) eh kaum neue Kratzer hinzukommen müsste das Mohs auch eine Standzeit von 12 Monate+ haben. Ich versiegel es aber immer Anfang des Frühlings neu.

Vernünftige Vorarbeit aber vorausgesetzt für ein gutes Ergebnis. großes Grinsen

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 26.09.2018 12:10
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Super ZaPi.....das ist ja mal eine Ansage......

Wie ist das Coating zu verarbeiten?

Tom

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.09.2018 12:24
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Meine Fahrzeuge altern in Würde.

Bekomm' ich halt später "119,95 €" weniger beim Verkauf ...

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
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Neuer Beitrag 26.09.2018 12:38
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Mir wurscht, was du für deine gebrauchte HD bekommst smile ......meine Bikes sind jährlich 25.000 km auf der Straße und daher 

pflege ich sie auch, so wie ich meinen Bart pflegeFreudecool

Tom

Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 26.09.2018 12:45
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Als Vivid Black Fahrer kann ich nicht bestätigen, dass der Lack so empfindlich ist wie oft dargestellt.

Meiner ist 16 Jahre alt und sieht immer noch klasse aus. Das schlierige ist oft durch falsche Lappen / Tücher geschuldet.
Vulcanet drauf, immer wieder mit dem Tuch das dabei ist nachpolieren, sonst nur Wasserstrahl.

Vielleicht hat sich die Lackqualität bei der CO im Laufe der Jahre geändert. Das wiederum kann ich nicht beurteilen. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
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199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 26.09.2018 13:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Super ZaPi.....das ist ja mal eine Ansage......

Wie ist das Coating zu verarbeiten?

Tom

lies dich dazu mal im Autopflege.eu Forum ein. Das würde hier den Rahmen sprengen. Dort ist alles Schritt für Schritt erklärt. Freude

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
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555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 26.09.2018 13:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
und daher

pflege ich sie auch, so wie ich meinen Bart pflege

Tom

Aber grau werden darf er doch ?
 

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.09.2018 13:55
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Wenn er das nicht schon ist.

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