zum zitierten Beitrag
Zitat von fwj
Wie sieht’s eigentlich mit dem Getriebe aus? Hat einer von euch Getriebeheulen im Schiebebetrieb oder bei Konstantfahrt im 2. oder 3. Gang? Oder ist da Ruhe im Gebälk?
Im HDforums berichten auch viele über nervige feine Vibrationen über 2000 rpm. Wie sind eure Erfahrungen?
Hi...ich kann nach jetzt gut 3 tausend Kilometer nichts Negatives berichten.
Das Getriebe lässt sich butterweich und sehr sauber schalten, den harten Klonk gibt's nur wenn das Öl kalt ist
...Geräusche höre ich da keine, bis jetzt
heult da nichts...
Das der im Softail Rahmen festverschraubte M8 Motor Vibrationen hat, hab ich schon mehrfach geschrieben. Ich finde den alles andere als weichgespült oder
leblos, ganz im Gegenteil ist der doch relativ knurrig und man verspürt durchaus dieses unrunde Pulsieren. Beim Durchbeschleunigen bzw hochdrehen wird
der schon ziemlich kernig. Aber "nervig" ist das für mein Empfinden nicht, im Gegenteil finde ich das sogar richtig richtig gut.
Auch läuft meine wie die Feuerwehr,... hab schon gelesen das einige mit der Leistung nicht zufrieden sind. Vielleicht spielt das "richtige" Einfahren doch eine
größere Rolle als allgemein gesagt wird. Ich hab die Sport Glide genau nach Bedienungsanleitung eingefahren, d.h. generell immer schön warm fahren, möglichst
Steigungen mit Zug, möglichst viel Schalten ...die ersten 80 km unter 3.000upm, bis 800km max 3.500... und danach laufen lassen. Ich hab die im Grunde nach
den 800km nicht mehr geschont... Ich glaub da kann man viel versauen, wenn man zu lange zu piano und untertourig fährt, manche nehmen die ja erst nach der
Erstinspektion bzw den 1600 das erste Mal ran. Davon halte ich gar nichts... aber nur so meine Meinung
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Hui Wäller
westcoast