Moinsen,
Hab mir an meinem alten Evo seinerzeit auch die Krümmeranlage von s&s gegönnt. Ob die nun - wie
in der Werbung beschrieben - tatsächlich ein paar PS mehr bringt, kann ich nicht nachvollziehen.
Im Vergleich zu der original Anlage der Evos aber ist der Sound um Längen bessser. Durch die veränderte
Krümmerführung am hinteren Zylinder kommt man auch wesentlich besser an manche Bauteile ran (z.B.
Getriebeabdeckung, Anlassermotor), dafür sind aber nun der Peilstab für´s Getriebeöl, oder aber die
die unteren Schrauben des Getriebedeckles gar nicht, oder nur noch schwer zugänglich. Ein weiter Grund
zu wechseln war für mich, dass die original Krümmer schon zweimal an der Stelle, wo vorderes und hinteres
Krümmerrohr zusammenlaufen, geschweißt werden mussten... good vibrations halt...
Bei der Montage des s&s gab´s in meinem Fall auch das Problem, den vorderen Krümmer am Bremspedal vorbei
zu bekommen.....
Foto 1 = original ; Foto 2 = s&s
GReetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW