mach doch mal ein Foto, vielleicht liegt das Problem ja ganz anders.
Ansonsten kommst du nur mit noch mehr Rändelung wie eben hier schon geschrieben wurde und "etwas" mehr Drehmoment, vielleicht 5 Nm weiter.
Der vertikale Winkel des Lenkers zur Radachse ist auch noch sehr entscheidend, je höher der Lenker um so höher der Hebel wenn er über diese Achse hinausgeht,
auf deutsch, wenn du die Lenkerflucht mit der Vorderradachse fluchtest, hast du schon die halbe Miete, noch etwas weiter zum Fahrer hin geneigt wird es immer unwahrscheinlicher das der Lenker nach vorne kippen kann.
Ich wunder mich immer wieder über die nach vorne gestellten überhohen Apes, bei ambitionierter Fahrweise kann das nicht gut gehen !
Sollte der Lenker sich weiterhin lösen würde ich ihn abbauen und einen kürzeren nehmen , ist dann einfach zuviel Hebel und eine zu kleine Fläche der Klemmung vorhanden, alles hat seine Grenzen in der Physik.
Gruß Rockford
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Rockford am 11.05.2018 13:43.