Wieder mal eines dieser Real Spiele, das an Fragwürdigkeit und einer einzelnen genialen Aktion, und fatalen Fehlern festgemacht werden muss.
Real hat seit der letzten Saison in der CL immer Glück gehabt, und ist vor allem aufgrund falscher oder fragwürdiger Schieri- Entscheidungen weiter gekommen, ich sage mal 2x gegen Bayern, gegen Juve und nun gegen die Reds..........gestern vor allem der unfaire Ringereinsatz von Ramos gegen Saleh und der Schlag von Ramos an die Schläfe von Karius.........beide Aktionen hatten, wir wir wissen, spielentscheidenen Auswirkungen.
Die geniale Aktion war natürlich Bale, der ähnlich wie Ronaldo gegen Juve mit einem weltklasse Fallrückzieher getroffen hat......beide Male waren sicher eine Mischung aus Glück und Können.
Fatale Fehler müssen für die Siege von Real aber auch noch her, ohne gewinnen die nicht mehr, ich meine den Unglücksrabe Karius, jeder einzelne Fehler war im Ergebnis mit dem von dem unglücklichen Bayern Keeper zu vergleichen.
Mein Fazit dieser beiden CL Jahre.........ich gönnen den Madrilänen kein Haarbreit diese beiden CL Siege, zum einen weil sie sicher nicht die beste Mannschaft mit dem besten Fussball waren, und zum zweiten weil die Real Mannschaft sich so zusätzlich extrem unbeliebt gemacht hat......nicht nur bei mir, sondern bei eigentlch jedem, mit dem ich über diese Spiele gesprochen habe..............aber auch das wissen wir, gewonnen ist gewonnen.
Was ist das positive, Real wird sicher die nächsten Jahre nicht mehr die CL gewinnen, die sind zu schlecht, die sind zu satt.... .siehe auch die schlechte Platzierung in der spanischen Liga.........und wenn ich jetzt noch heute morgen lese, das Ronaldo von einer schönen Zeit in Madrid spricht........ohne Ronaldo sind die noch viel weniger in der Lage, zukünftig die CL zu gewinnen............in diesem Sinne, ärgern einstellen, dem Saleh die Daumen drücken, das er die WM spielen kann und ab heute voll auf die WM freuen!