Ich muss hier mal eine Lanze für Harald brechen.
Letztes Jahr wollte ich das Sozius Brötchen von Mustang auf meiner Slim testen. Meine Frau hat sich gar nicht erst draufgesetzt. Also ging das Dingens an Harald zurück.
Dieses jahr konnte ich nicht mehr richtig sitzen auf der Slim (werd halt älter). ich trug mich schon mit dem Gedanken an einen Moppedwechsel, brachte es aber einfach nicht über mich die Slim herzugeben. Also wieder mal bei Harald gemeldet. Vorschlag war ein Mustang Wide Touring mit Backrest auszuprobieren.
Viele werden den Wide Touring auf der Slim aus ästhetischen Gesichtspunkten ablehnen, vom Backrest gar nicht zu reden.
Ich persönlich finde ihn auf "meiner" Slim (mit großer seitlicher Buffalo Tasche) gar nicht so übel, mein Kumpel meint allerdings etwas anderes.
Nichtsdestotrotz will ich fahren und nicht posen. Insofern gilt bei mir Form follws Function.
Allerdings ohne Backrest. Der war beim ersten Test wirklich angenehm, aber da hatte ich keine Jacke mit Rückenprotektor an. Für kurze Ausfahrten mit dem Kevlar Hemd wäre er toll, aber genau da bräuchte ich ihn nicht, sondern eher bei den längeren Touren, die ich aber in der lederjacke fahre.
Kurz gesagt auch der Wide Touring mit Backrest ging zurück und gestern habe ich den Wide Touring ohne Backrest bekommen.
Vielen Dank an Harald für seine Geduld und die Möglichkeit des Testens -wie auch für seinen Tipp mit dem Wide Touring.