zum zitierten Beitrag
Zitat von SchlesiM
Heute ist der Wide Tripper für meine Street Bob Special gekommen. Nochmal herzlichen Dank an Harry für die problemlose und Abwicklung!
Konnte leider nur 'ne erste kurze Runde (ca. 70km) drehen, aber die ersten Eindrücke haben schon mal das bestätigt, was ich mir erhofft hatte: man sitzt etwas weiter unten und nach hinten versetzt. Der Kniewinkel ist jetzt noch etwas angenehmer für mich (habe vorverlegte Rasten, u.a. wegen meinen kaputten Kniegelenken, d.h. "normale" Motorräder kämen für mich nicht mehr in Frage). Das Fahrgefühl ist mit dem Wide Tripper irgendwie "lässiger" (weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken soll, aber das trifft es eigentlich ganz gut). Durch die ausgeprägtere Mulde (im Vergleich zum Solositz der Wide Glide, den ich zuvor meistens gefahren habe) ergibt sich ein sehr gutes, "definiertes" Sitzgefühl. Das Steißbein fühlt sich gut gestützt an.
Ich werde nochmal berichten, wenn ich die ersten Tagestouren mit 300-400km damit runter habe. Dann wird sich zeigen, wie sich der Mustang schlägt.
Wie versprochen hier nochmal ein kurzes Feedback vom ersten Langstreckentest.
War heute auf einer schönen Tour unterwegs (Ammersee, Starnberger See, Schliersee, Kufstein, Inntal, Achensee, Sylvensteinspeicher, Walchensee, Kochelsee, Jailhouse/Bad Tölz, zurück Richtung Augsburg dann wieder vorbei am Starnberger und Ammersee). Insgesamt knapp 500km (mit Zusatzschleifen und teilweise kleinsten Straßen) und ich würde mal sagen ca. 8 Stunden im Sattel.
Und kann mit Fug und Recht behaupten: der Wide Tripper hat sich echt prima bewährt! Mit meinem alten Harley Solo (von einer Wide Glide) hatte ich auf solchen Strecken die letzten 100-200km bisher immer echt Schmerzen im Allerwertesten und ein Steißbein, das sich vorlauter als ihm eigentlich zusteht, zu Wort meldet. MIt dem Wide Tripper fühlt sich alles noch recht kommod an. Klar, ein echter Tourensitz mit couchartigem Wellness-Charakter ist er natürlich nicht. Aber eine Top Alternative.
Und was ich neben dem reinen Sitzkomfort noch sagen kann: mir taugen die leicht geänderte Sitzposition und das damit verbundene Handling meiner Bob sehr gut. Hat sich heute auf vielen, vielen Kurven und Serpentinen eindeutig bewiesen. Ich vergebe 5 von 5 möglichen Punkten
.
__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.