Hallo zusammen
nach meinem Vorstellungsthread hier nun die ersten Fragen:
Am kommenden Samstag steht mir eine große Tour alleine bevor. 700 km von Basel nach Braunschweig. Ich fahre erst seit 2 Wochen Motorrad und hab ne 2001er Road King mit frischem Service (und TÜV). Geplant ist bis ungefähr Frankfurt Autobahn zu fahren und dann bis Göttingen die B27 zu fahren. Bei Friedland gehts dann wieder auf die A7. Ich will alle 1-2 Stunden Pause machen, viel trinken. Es werden über 30 Grad werden. Ich fahr morgens um 5 los, um nicht ganz soviel Hitze mitzunehmen. Navi übers iPhone in der Tasche mit Knopf im Ohr. Habt ihr Tipss für mich? Wie bereite ich mich und die Maschine vor? Was sollte ich beachten? Sollte ich eventuelle Staus ertragen oder als Anfänger durchschlängeln?
Meine zweite Frage dreht sich ums Thema Kurven. Ich bin Perfektionist und unzufrieden mit meiner Kurvengescheindigkeit. In Kurven bei denen ich den Ausgang nicht sehe, habe ich Angst vor der Geschwindigkeit. Das war schon mit der Fahrschul-MT07 so. Mit der Road King ist es etwas besser, aber andere Mitorradfahrer sind um Welten schneller. Auch sportliche Auto-Modelle überholen mich. Bin ich zu ungeduldig? Wie besiege ich meine Angst vor Zuviel Schräglage? Jeder Tipp ist willkommen (hab hier schon viel gelesen). Mit dem Auto bin ich ziemlich fit, habe schon einige PKW-Sicherheitstrainings gemacht und trotzdem eher vorsichtig in Kurven unterwegs.
(Gestern Abend zum Beispiel 90 Grad Linkskurve bergab, gut ausgebaut, erlaubt ist 50, ich bin geschätzte 40 gefahren, um mich wohlzufühlen)
Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger.