zum zitierten Beitrag
Zitat von Machine22368
Hallo UchiMadara
Ich gratuliere Dir zum Kauf eines PV. Eine gute Entscheidung.
Ich habe die PV erst vor einer Woche gekauft. ^^
zum zitierten Beitrag
Zitat von Machine22368
- Dein Motorrad ist noch unverändert. Ich bin der Ansicht dass Motorenprobleme nicht mit einem Mapping behoben werden können/sollten.
An Deiner Stelle würde ich erst die Temperaturprobleme angehen und dann ein neues Tune aufspielen.
- Mit Deinem neuen PV hast Du die Möglichkeit während der Fahrt Motordaten ( MAP, Oeltemperatur etc.) auf dem Bildschirm abzulesen.
Mit diesen Informationen kannst Du Fakten schaffen. Wie ist der Temperaturverlauf? Welchen Einfluss spielt die Umgebungstemperatur?
- Als nächstes könntest Du Dir überlegen ob Du einen Oelkühler einbauen möchtest.
Hier bietet H-D ein wirklich gutes Produkt: P/N 26151-07B (da Deine CH FXDLS keinen Aktivkohlefilter hat passt er, ich habe selber einen verbaut).
Der Einbau ist nicht besonders schwierig.
- Ich habe mal vor dem Mapping mit der PV die Werte eingesehen. Nach einer Fahrt die quasi alle Bereiche (Innerorts, Ausserorts, Autobahn und stop and go) beinhaltet:
Kopf: 170-180 °C und die Temperatur am Motor selbst war um die 150-160 °C
Die Fahrt und das einsehen der Werte habe ich in 2 Tagen 3x wiederholt. Dabei war es immer gleich. Nur am Morgen früh da war es meist ~10-20°C tiefer ausser während dem StopAndGo fahrten.
- Ich habe nach diesen Fahrten beschlossen das originale Map abzuspeichern und das Map aus dem PV zu laden (Alles Stock : FXDLS).
Siehe da, es wurde etwas kühler. Kopf: 160-175°C und Motor: 145-155°C. Wobei das hier nun Werte waren die bei langsamer Fahrt so aussahen, sobald ich wieder etwas schneller unterwegs war wurde der Motor kühler und auch die Hitzeentwicklung ging rapide zurück. Kein Zylinderabstellen mehr.
Ich werde mir dennoch das mit dem Ölkühler überlegen, da StopAndGo-Situationen bei uns in der Schweiz zum Alltag gehören, selbst wenn man nicht in der Stadt rum düst.
Später habe ich noch den RedThunder 2in1 Auspuffsystem dran gemacht. Für diesen habe ich kein passendes fertigmap, weswegen ich noch mit dem Map unterwegs bin, der für Stock gedacht ist.
Der Autotune springt nicht an, diesbezüglich bin ich noch im Kontakt mit dem Verkäufer, da es evtl ein Defekt sein könnte. (Ist noch in Abklärung)
Dennoch verspätet danke an Machine22368 für die hilfreichen Punkte.