Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gepäck: Passen Koffer des Road King an den Road King Classic?

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gepäck: Passen Koffer des Road King an den Road King Classic?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gepäck: Passen Koffer des Road King an den Road King Classic?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 23.08.2018 21:52
Zum Anfang der Seite springen

Liebe V2-Freunde,

ich habe zwei Fragen zum Gepäcksystem:

1) Passen die Koffer des Road King (2018 ) an den Road King Classic (2018 )? (Also: Ledertaschen ab, Koffer an die selben befestigungslöcher dran - fertig).
2) Falls nicht: Mit welchen Anpassungen kann ich wechselweise Koffer / Ledertaschen an den RK Classic montieren?

Dankeschön für Eure Informationen.

GvM

sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 24.08.2018 05:26
Zum Anfang der Seite springen

imho ja. 

bei den vorgängerjahren, kollege hat beide kofferarten, war es kein problem!
sollte 2018 nicht anders sein 

die kofferhalter wirst du halt benötigen 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Maiks ist offline Maiks · 151 Posts seit 08.06.2018
aus Erlangen
fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Maiks ist offline Maiks
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 08.06.2018 aus Erlangen

fährt: Road King Classic (2018), Moto Guzzi California (2001), KTM 990 (2012)
Neuer Beitrag 24.08.2018 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Lieber sigi74,

ich Danke Dir für Deine Antwort.

Was sind Kofferhalter?  Meinst Du damit die am Heck befestigten, verchromten Teile, auf denen der Kofferboden aufsitzt und an denen die Drehverschlüsse zum befestigen der Koffer arretiert werden?

Ich hatte die Hoffnung, dass alle Halter passen. Ledertasche ab - Koffer dran.

Link zu einem weiteren Thread:
Umrüstung RKC von Lederkoffer auf Hartschalenkoffer

Link zu eine Bild der Hartschalen-Koffer-Befestigung:
http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...8&b=83&Action=O
http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...EBAG%20ASSEMBLY

Link zu eine Bild der Leder-Koffer-Befestigung:
http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...9&b=74&Action=O
http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...AG%20-%20GUARDS

Das sieht identisch aus.

RK-Joe ist offline RK-Joe · 92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
RK-Joe ist offline RK-Joe
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 22.08.2016
fährt: FLHRC 2014
Neuer Beitrag 24.08.2018 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Leder ab, Plastik dran geht. habe das bei meinem 2014er RKC gemacht und die Koffer und Halterungen haben sich - meiner Kenntnis nach - für 2018 nicht geändert.

Di@k ist offline Di@k · seit
Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.04.2019 09:08
Zum Anfang der Seite springen

GLÜCK AUF,
ich habe diesen alten Fred mal ausgegraben, weil ich grad die Frage in umgekehrter Richtung habe.

Aus der Bucht habe ich einen Satz LEDER-Koffer geschossen und dachte die würden plug and play austauschbar  sein gegen meine PLASTIKKoffer.

Dem is aber nicht so. Also Plug and pray....

Bei meinem 2003er RK Passen die hinteren Befestigungspunkte nicht weil die Chromstrebe am Fender zu breit ist und ich deshalb den Koffer nicht weit genug einschieben kann um dann den hinteren Klemmstift einstecken zu können. Der vordere Befestigungspunkt ist ok.

Ich finde auch keine Besonderheiten in den einschlägigen Katalogen. Da ich nicht weiss welches Bj die Koffer sind kann ich da nicht richtig suchen. Hat vielleicht jemand eine Info ab wann sie da ggf etwas an den Halterungen geändert haben könnte und ob es ohne größeres Geschraube eine Lösug gibt?

TIA Di@k

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2019 07:25
Zum Anfang der Seite springen

Also ab 2014 sind die Lederkoffer m.W. etwas anders. Schau mal unter Biete hier im Forum. Da habe ich einen Satz aktuelle drin. Die passen ab 2014. Die davor haben auch optisch andere Embleme.

Werbung
Di@k ist offline Di@k · seit
Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.04.2019 08:33
Zum Anfang der Seite springen

Dank Dir, dann werde ich einen Satz zu neuer Koffer gekauft haben...
 

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 398 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
398 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 13.04.2019 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Das einfachste wäre ja beim großes Grinsen vorbeizufahren, der meist beide Varianten im Showroom hat, das direkt vor Ort zu testen. Oder meinst du Zubehör Koffer von Drittanbieter?

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Di@k ist offline Di@k · seit
Di@k ist offline Di@k
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.04.2019 10:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
Das einfachste wäre ja beim großes Grinsen vorbeizufahren, der meist beide Varianten im Showroom hat, das direkt vor Ort zu testen. Oder meinst du Zubehör Koffer von Drittanbieter?

GLÜCK AUF,

es sind original-Koffer von HD. Passen nur eben nich an 2003er RK. An dem Bagger (aus 2010) hab ich noch nicht versucht.
Aber danke für den Tip (manchmal steht man ja auf der Leitung.
Werde mal bei Gelegenheit bei Pfeiffer gucken, den Händler in Bo-Wat mag ich nicht mehr.

Sollte jemand Interesse haben--> gern ne PN, ich werde die Koffer also wieder verbimmeln.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLS/S/L Slim: Suche Koffer M8 114
von Dennise
10
1757
09.02.2024 15:43
von Nobuddy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
3749
26.11.2023 12:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: FLTRXSE Road Glide CVO 2020 Krümmer
von Darkside
6
2855
09.11.2023 16:03
von Thomas71
Zum letzten Beitrag gehen