Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Evo mit Flachschiebervergaser

Alle Softail: Evo mit Flachschiebervergaser

nächste »

Alle Softail: Evo mit Flachschiebervergaser

114er ist offline 114er · seit
114er ist offline 114er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2018 13:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe mich schon einwenig durchgelesen und suche auf diesem Weg einen Softail Fahrer mit EVO Motor und Flachschiebervergaser im Raum FFM
zwecks "Gedankenaustausch".
Wäre schön wenn sich Jemand melden würde, gerne auch per PN.

Grüße
Stefan
 

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1150 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1150 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 05.09.2018 13:45
Zum Anfang der Seite springen

..bin zwar nicht aus der Gegend, aber kann Dir den Mikuni HSR42 nur empfehlen. Gruss aus der Schweiz

__________________
Ride on!

114er ist offline 114er · seit
114er ist offline 114er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.09.2018 06:44
Zum Anfang der Seite springen

Shit, ich war gerade in der Schweiz!! Hast Du beide Vergaser gefahren, oder war Deine schon umgebaut?

Grüße
Stefan

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1150 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1150 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 06.09.2018 07:42
Zum Anfang der Seite springen

..Leistungsoptimierter Motor - erst 40er, dann der 42er.
Durchzug und Leistungsentfalltung genial. Vergaserwechsel bei standard Motor - weiss nicht ob das was bringt.

__________________
Ride on!

Klockenmann ist offline Klockenmann · 567 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
567 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 09.09.2018 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Um was dreht es sich denn?

Gruss Uwe

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2302 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2302 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 09.09.2018 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre auf allen meinen derzeitigen und ehemaligen Harleys den HSR42 und würde es immer wieder machen. Dieses spontane Ansprechverhalten ist einfach geil. Viel PS bringt das ganze nicht, hab jedoch bei meiner Softail Evo mit Screamin Eagle Lufi und Auspuff und Singlefire einen deutliches Leistungsplus im mittleren Bereich festgestellt. Nur zu empfehlen. Nächste Stufe im Winter wird noch eine EV 27 Nocke sein und dann is jut.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Werbung
Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1150 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1150 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 09.09.2018 22:22
Zum Anfang der Seite springen

...Andrews Nocke, HSR42, Branch Köpfe, Single Fire  und Auspuff bringen es auf ca. 72 PS am Hinterrad.
Geht ordentlichcool
 

__________________
Ride on!

114er ist offline 114er · seit
114er ist offline 114er
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.09.2018 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es nicht um Mehrleistung. Hintergrund ist das ich eine 1200er mit Einspritzer fahren "musste". Auf dem Papier hat die ja auch
nur 64PS geht aber gefühlt besser los. Jemand hat mir mal erzählt, dass das beim HSR 42 ähnlich wäre. (Deswegen meine Frage)
Abbber ich habb e bissl Angst, weil ich eben erst das lästige knallen beim Abtouren weg bekommen habe und bei einem Vergaser wechsel
würde ich ja wieder anfangen!! Hmmm....immer noch hin und her gerissen....

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 11.09.2018 08:48
Zum Anfang der Seite springen

1200 Sporster, oder?
Der Sporster Motor ist agiler, die ganze Fuhre leichter zum Evo, der Evo Motor ist auch nicht gerade für seine spritzigkeit bekannt.
Da wirst du auch nicht mit einem HSR42 was bewirken.

Mach dir in de CV Vergaser das Thunderslide Kit rein mit dem Plasteschieber, spricht viel besser an als Serie und der CV ist ja auch ein Flachschieber.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2302 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2302 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 11.09.2018 10:07
Zum Anfang der Seite springen



Zitat von Booze

Mach dir in de CV Vergaser das Thunderslide Kit rein mit dem Plasteschieber, spricht viel besser an als Serie und der CV ist ja auch ein Flachschieber.

Wohl kaum, der CV hat eine Drosselklappe und ist kein Flachschiebervergaser.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 11.09.2018 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Nein, der CV ist ein Unterdruck gesteuerter Flachschiebervergaser, wie der Name es schon aussagt Flach-Schieber



Im übrigen das gleiche in Grün bei der KTM LC4 da arbeitet ebenso ein Unterdruck gesteuerter Flachschiebervergaser Serie, einfach mal googeln

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 11.09.2018 12:45
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ein Gaser ne Drosselklappe UND einen unterdruckgesteuerten Schieber hat, nennt man das einen CV-Vergaser.  
Das ist dann weder ein Klappen- noch ein Schieber-Gaser.



Alle drei Typen haben bstimmte Vor- und Nachteile. 

Augenzwinkern

__________________
   Grüßung Bernde
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 11.09.2018 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Und auch diese CV-Vergaser (Constant Velocity= Konstante Strömungsgeschwindigkeit) gibt es mit Rund und Flachschiebern. Augenzwinkern

Moos ist offline Moos · 14654 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14654 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.09.2018 17:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Und auch diese CV-Vergaser (Constant Velocity= Konstante Strömungsgeschwindigkeit) gibt es mit Rund und Flachschiebern. Augenzwinkern

Was aber so gut wie keinen unterschied in der Wirkungsweise macht, im Gegensatz zu membrangesteuertem zu zuggesteuertem Vergaser mit Flachschieber. Ein richtiger Flachschiebervergaser hat ein wesentlich besseres Ansprechverhalten, da der Schieber sofort nach oben gezogen wird. Umso weniger Zylinder der Motor, desto größer der Unterschied im Ansprechverhalten. Das liegt ganz einfach daran das z. B. bei einem Einzylinder fast 2 Kurbelwellenumdrehungen nötig sein können, je nachdem in welchem Arbeitstakt er sich gerade befindet, bis der Motor wieder ansaugt und somit über den Unterdruck die Membrane angesteuert wird. Das ist bei niedriger Drehzahl ganz schön viel Zeit. Ein Schiebervergaser ist sofort offen. Bei Mehrzylindern ab 4 Zylinder fällt das nicht mehr so sehr auf, da immer ein Zylinder im Ansaugtakt ist. Wenn Du schon in gefühlt jedem Thema deine Weisheiten dazu geben mußt, dann mach es richtig und bringe nicht immer irgendwelche Spitzfindigkeiten rein die unerheblich sind nur um deine Aussagen irgendwie zu rechtfertigen. 
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 11.09.2018 18:31
Zum Anfang der Seite springen

Das ist so nicht richtig was du da schreibst, das hat nichts mit nach oben ziehen zu tun, das wäre ja auch zu einfach, sondern hat wie immer mit der Beschleunigung  des Gasstroms zu tun und der Abriskante des Schiebers.
Aber wem erzähle ich das, du weist es ja doch besser, deswegen ist für mich hier fertig.
Ausser meine Aussagen mal wieder Haarklein zu zerlegen, schreib doch vielleicht mal selbst was zu, ausser diese Nichtsaussagenden posts die hier keinen weiterbringen. Augen rollen
Gilt ebenso für viele andere hier auch 

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
36
19313
11.06.2025 15:45
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
793
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Fatboy evo
von mustii
9
2918
30.03.2025 19:37
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen