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Alle FXR: Red Thunder 2in1

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Alle FXR: Red Thunder 2in1

Alex241182 ist offline Alex241182 · 28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Alex241182 ist offline Alex241182
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28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Neuer Beitrag 20.09.2018 21:39
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Hallo,
ich bins mal wieder mit meinem Auspuffproblemchen!????
Ich habe mir wie damals gesagt eine Red Thunder 2 in 1 Anlage fûr meine Dyna Fd2 mit Tc88 Motor Bj 2006 gekauft und installiert.
Der Sound ist super klasse. Laufen tut sie auch ohne Probleme bis darauf das ich heute gemerkt habe das diese mit originalen Db Eater 107 Db im stand hat. Damit werde ich bestimmt in einer Kontrolle Probleme bekommen. Hat jemand von euch Erfahrungen wie ich diese etwas leise bekomme? 
Mein Gedanke war den Killer zu schweissen und kleine Löcher rein bohren. 
Aber ich hab bedenken das dann der Zirkus wie bei dem Supertrapp los geht mit glühenden Krümmern und starken Vibrationen. Was bestimmt auch nicht gesund für den Motor ist.
Falls jemand die Anlage leise bekommen hat kann er sich ja melden. Kat habe ich nicht drin da ich original keine Lambdas habe und eine ungeregelten Kat hatte. Erst ab tc96 ging das mit den Lambdas usw los.
lg Alex
Attachment 294932
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Moos ist online Moos · 14147 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
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14147 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.09.2018 21:58
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Hast Du nicht gerade im Sportsterbereich gepostet das Du das schon gelöst hast?!
zum zitierten Beitrag Zitat von Alex241182


Hi. Das habe ich ja so. EG DB Eater und kein Kat. Der Sound ist klasse. Aber wie geaagt mir zu laut. Habe mir nun zwei verschiedene Eater gebaut. Und es hat sich erfolg eingestellt. Es ist leiser.

Bis dann


__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Shadow ist offline Shadow · 2504 Posts seit 11.03.2013
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2504 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

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Neuer Beitrag 21.09.2018 05:44
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so kann man auch ein Forum mit "unsinnigen" Fragen zuspamen!

Alex241182 ist offline Alex241182 · 28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Alex241182 ist offline Alex241182
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28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Neuer Beitrag 21.09.2018 06:04
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Ja unsinnige Antworten gibts hier leider auch. Das war meine Frage siehe Bild!
Attachment 294940

Mundli ist offline Mundli · 110 Posts seit 27.08.2014
aus Widnau
fährt: Dyna 2001 FXDXT
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fährt: Dyna 2001 FXDXT
Neuer Beitrag 21.09.2018 07:10
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Hallo Alex

Ev. mit einem kleineren Rohrdurchmesser.
Ca. 5 mm kleiner könnte gehen.

Gruss Mundli

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
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2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.09.2018 08:53
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vorne zu und rundherum Bohrungen,
anbei ein Beispiel meines Eigenbaus - war allerdings für nen Remus
Attachment 294954

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Alex241182 ist offline Alex241182 · 28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Alex241182 ist offline Alex241182
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28 Posts seit 07.09.2018
fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Neuer Beitrag 21.09.2018 09:01
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Vielen lieben Dank für die Antworten!
Der normale Db Eater ist ja auch 5mm kleiner als der Medium, sonst ist er gleich! Evtl das Rohr abflexen und ein dünneres einschweissen. 
Ja das war auch meine Überlegung , hinten zu schweissen und Löcher rein Bohren. Ich versuche das mal am Wochenende und geb bescheid. Ich hoffe nur das ich dann nicht die gleichen Probleme wie beim Supertrapp habe. War dieser damals von der Lautstärke in Ordnung hat die Maschine vibriert und die Krümmer haben schnell angefangen zu glühen. Hatte ich ihn Lauter gemacht war alles ganz normal. 
Lg Alex

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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Neuer Beitrag 21.09.2018 09:21
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Natürlich wird e sdas Gleiche werden wie mit dem Supertrapp, du begrenzt ja damit nur die Auslass Öffnung damit und verringerst somit den Abgasstrom!
Die Dämpfung müsste bereits schon im Endtopf stattfinden wia Dämmwolle oder Absorption, die Ausslassöffnung kann da ruhig so bleiben um ein Stauen zu verhindern!

Nicht umsonst habe ich die Anlage der LRS ins Spiel gebracht, die bringt vom Haus aus einige Vorteile mit, wie genug Volumenstron, aber mit akzeptabler Schalldämmung.
Die Red Hunter macht das auch, generiert auch Leistung im Gegensatz zu den bescheuerten Klappenanlagen alla Benzl und Kästech, nur halt ist die auch für große Hubräume konzipiert und ist halt schon sehr laut.
 

Alex241182 ist offline Alex241182 · 28 Posts seit 07.09.2018
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Alex241182 ist offline Alex241182
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fährt: Dyna Street Bob Fd2 2006
Neuer Beitrag 21.09.2018 15:54
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Hi Booze, 
hab den Eater zu schweissen lassen und im Kreuz jeweils 5 Stück 5 er Löcher rein gebort. Hab sie jetzt mal im Stand laufen lassen ca 2 min und auch Gas gegeben und sie hat nicht geglüht. 
Nach Db Messung hatte ich 88-93 Db im Stand bei Gas 98-106 das war akzeptabel. Ich muss jetzt nur mal fahren wie sie läuft. Ob sie Stark vibriert. Bei uns regnet es wie in Strömen. Sobald ich eine Testfahrt gemacht habe melde ich mich. Ich frag mich nur wie die Red Thunder so nagelneu verkauft wird. Bei jeder Kontrolle ist man da fällig. Ich hab mal nachgehakt nicht das bei mir vom Werk aus ein falscher Dämpfer drin war. Der Händler klärt das ab und lässt mir einen neuen Db Eater zu kommen.
Lg Alex

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Schneckman ist offline Schneckman · 2284 Posts seit 29.08.2014
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Neuer Beitrag 21.09.2018 20:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Alex241182

 Ich frag mich nur wie die Red Thunder so nagelneu verkauft wird. Bei jeder Kontrolle ist man da fällig.

So war das schon immer und ist doch bei fast jedem Zubehör-Auspuff so, sonst werden die auch nicht gekauft.
Getestet und homogiert wird bei gut passendem Klima in einem der EU-Länder auf entsprechenden Strecken, anders macht es auch Porsche und Ferrari nicht...

__________________
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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 21.09.2018 20:34
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Zu laut ist zu laut, ob da ein Prüfzeichen oder sonstwas an dem Auspuff prangt, interessiert die Cops doch nicht.
Der Kunde findet den Sound cool und dann kommt der Frust.
Schlimmer sogar, da kommt noch Manipulation dazu, auch wenn man nichts dran gemacht hat, schlimmer als wenn der ganze Gulasch keine Typisierung hatte.

Alex241182 ist offline Alex241182 · 28 Posts seit 07.09.2018
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Alex241182 ist offline Alex241182
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Neuer Beitrag 21.09.2018 20:43
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Ja das stimmt bei uns im Odenwald ist es so schlimm. Jeden Sonntag stehen die irgendwo anders. Bei einer Kontrolle hatten die laut meinem bekannten der Tüver ist 7 Harleys stillgelegt
wegen Lautstärke.
Deshalb mach ich mir ja so Gedanken wegen dem Sound. Wenn man ständig angst haben muss das man sich abschleppen lassen muss. Macht das alles keinen Spass mehr. Ich fahr schon garnicht mehr Sonntags bei uns. Irgendwas finden die immer und wenns der Reflektor am Nummernschild ist.

 

andrewhey ist offline andrewhey · 16 Posts seit 05.05.2016
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16 Posts seit 05.05.2016 aus Dortmund

fährt: Dyna Street Bob '06
Neuer Beitrag 25.01.2020 09:30
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Hab mal eine Frage bezüglich der Einschub Kats für die Red Thunder.

Weiß nicht ob es hier hin gehört, da es das Thema schon für sportster gibt, ich aber eine Street Bob besitze...

Kann ich irgendeinen einschub kat einbauen oder muss es der von red thunder sein?
Hatte sie nicht mitbestellt, da ich Geld sparen wollte.

Nun hatte ich vor meinem Moped ein prüfstandsmapping zu gönnen und deshalb auch die kats einzusetzen damit ich nicht nachher Probleme mit der Abstimmung habe und dann auch was Legalität etc. Auf der sicheren Seite bin.

Allerdings kosten die Teile von red thunder um die 300€ ... deswegen meine Frage.
Habe allerdings auch keine anderen gefunden die halbwegs passen, der innendurchmesser der Krümmer ist 43mm.

Hat von euch jemand eine Idee, bzw. Erfahrungen?

osten ist offline osten · 53 Posts seit 28.02.2020
fährt: FXDI
osten ist offline osten
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53 Posts seit 28.02.2020
fährt: FXDI
Neuer Beitrag 28.02.2020 14:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von andrewhey
Hab mal eine Frage bezüglich der Einschub Kats für die Red Thunder.

Weiß nicht ob es hier hin gehört, da es das Thema schon für sportster gibt, ich aber eine Street Bob besitze...

Kann ich irgendeinen einschub kat einbauen oder muss es der von red thunder sein?
Hatte sie nicht mitbestellt, da ich Geld sparen wollte.

Nun hatte ich vor meinem Moped ein prüfstandsmapping zu gönnen und deshalb auch die kats einzusetzen damit ich nicht nachher Probleme mit der Abstimmung habe und dann auch was Legalität etc. Auf der sicheren Seite bin.

Allerdings kosten die Teile von red thunder um die 300€ ... deswegen meine Frage.
Habe allerdings auch keine anderen gefunden die halbwegs passen, der innendurchmesser der Krümmer ist 43mm.

Hat von euch jemand eine Idee, bzw. Erfahrungen?

Ich schubs das mal hoch, da mich das auch interessiert.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
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942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 28.02.2020 15:03
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Die Kats bei Red Thunder kosten EUR 300?

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