Ich war in letzter Zeit privat ordentlich eingebunden und habe das Topic nicht mehr weiter verfolgt, habe lediglich privaten Kontakt bez. der Fußrastenverlängerung mit nano_cube gehabt. Im Endeffekt hat er ja schon alles beantwortet. Ich bin 175 cm groß - das ist keine Größe, für die die 6" Extensions gedacht sind. Da ich allerdings nach einer Knieoperation Schwierigkeiten hatte, das Knie angewinkelt auf vorverlegten Fußrasten längere Zeit zu lassen, habe ich für mich rausgefunden, dass ich am liebsten bei solchen Anlagen mit ausgestreckten Beinen und flachem Kniewinkel fahre. Da sind die 6" Teile perfekt für mich. Haben sich besser angefühlt als die 2 ". Als Fußrasten habe ich verlängerte gummierte Rasten ausm Zubehörprogramm eines Drittanbieters - für MICH eine perfekte Kombination. Letztlich isses ein subjektives Empfinden, mit welcher Fußrastenanlage man fährt, da kann man keine generelle Aussage treffen, ab welcher Körpergröße / Beinlänge man Verlängerung x oder y verbauen soll. Hier noch meine 48 mit den 6" Extensions von Zodiac: