Ja, ich denke auch dass bei Versatz etwas am Antriebsriemen zu sehen wäre. In dieser Richtung ist mir auch nie etwas ungewöhnliches aufgefallen (hab schon mehrfach das Hinterrad aus-und eingebaut). Ich werde das aber mal bei der anstehenden Inspektion bei HD-Kassel ansprechen, vielleicht können die mal die Flucht Vorder/Hinterrad prüfen bzw. messen. Beim fahren ist jedenfalls nichts ungewöhnliches zu bemerken, was das Fahrverhalten betrifft. Allerdings habe ich von Anfang an bei langsamer, konstanter, Geschwindigkeit und dann vorsichtigem gefühlvollem Gasgeben ein leises, aber doch deutlich hörbares Pfeifen/Heulen aus dem Bereich des Primär/Sekundärantriebes. Immer nur kurz für ein paar Sekunden, dann ist es wieder weg. Ich dachte immer das wären Windgeräusche von irgendwoher, bis ich durch genaues hinhören und testen festgestellt habe dass es eben aus dem Antriebsstrang kommt. Ob das Geräusch nun von einer nicht fluchtenden Spur und dadurch schleifendem Belt, oder auch zu strammen Belt kommt weiß ich nicht. Mal schauen was die Inspektion bringt. Wenn technisch alles in Ordnung ist, dann ist es OK. Allerdings werde ich dann wohl auf den 180er Reifen verzichten müssen, oder ich muss die Blinkerposition anpassen.