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Gringo S mit ECE

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Gringo S mit ECE

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Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 19.10.2018 11:26
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@ Might,

machen sich die nicht vorhandene Lüftungsklappen im Sommer wesentlich bemerkbar? 
Ein Bekannter meinte, er fahre den genau deswegen, weil die Pfeiferei der Lüftungsschlitze wegfallen würden.

Schwitzt man mehr? Oder reicht Klappe auf? 

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Might Is Right ist offline Might Is Right · 1231 Posts seit 03.04.2009
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1231 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

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Neuer Beitrag 19.10.2018 13:20
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Bin damit dieses Jahr Ende Juni nach Prag gefahren, da lagen die Temperaturen ab 25Grad aufwärts und ich habe nicht mehr oder weniger unterm Helm geschwitzt als beim Jethelm. Die Befürchtung hatte ich vorher tatsächlich auch, war aber positiv überrascht. Im Zuge der Reise hatte sich ergeben, das Visier Innerorts leicht geöffnet und Außerorts ab 80km/h geschlossen zu fahren.  
Ein Hinweis: Der Druckknopf zum verschließen des Visiers klappert mittlerweile während der Fahrt beim geöffneten Visier. Da werde ich noch etwas zwischen Knopf und Ring klemmen müssen. 

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Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 19.10.2018 13:24
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Danke dir ! 

Gummidichtung ausm Baumarkt - Sanitärabteilung dazwischen klemmen wäre  evtl. ne günstige unauffällige Variante. 

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Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
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Neuer Beitrag 19.10.2018 15:43
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Das wird nicht lange halten. Es gibt von Bell die Knöpfe als Ersatzteile. Bei Bell werden die ja verschraubt und nicht genietet.
So ein Set gibt es bei 24helmets, allerdings ohne die Gewindeeinsätze für das Loch, ggf. mal bei denen nachfragen, ob se die auch besorgen können.
Ich hatte selbiges Klapperproblem mal bei meinen uralt Biltwell Bonanza. Da mein erster Custom 500 ausrangiert wurde, hatte ich von dem die Knöpfe umgebaut.

Is mir ein Rätsel, warum nicht alle Hersteller die Knöpfe verschraubt haben....

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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Neuer Beitrag 24.10.2018 12:34
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So,
grade von 24helmets einen Mail erhalten, 
die ECE Gringo S sind ab sofort erhältlich in Deutschland.

Auslieferung November 2018.

Ich hab gleich mal den Pacific Blue bestellt. 

Grüße.

https://www.24helmets.de/epages/es498210...Marken/Biltwell

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Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
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Neuer Beitrag 24.10.2018 14:28
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Cool !

Würde mich freuen, wenn du nach Erhalt mal schreibst, wie die "ausfallen".

Schwanke zwischen Gringo und DMD-Rocket.

Bei den DMD Jethelmen brauche ich XS, so wie eigentlich bei fast allen Marken.

Gibt aber immer mal Helme, da ist auch "S" eng genug und "XS" grenzwertig ...

Nehme auch an, der DMD wird insgesamt kleiner sein, oder?

Weiß jemand, wie viele Schalengrößen Biltwell beim  Gringo baut?

Edit: Habs selbst gefunden ... 2 Größen: XS - M und L - XXL ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Dicker Junge am 24.10.2018 16:07.

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Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 24.10.2018 14:42
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Werde  gleich nach Erhalt berichten. Freude

Ich hab M bestellt (57/58 )

Den DMD hatte ich auch probiert bevor ich mir den 70is gekauft hatte. Der fällt schon klein aus und ist eher für runde Köpfe. Also für meinen Eierkopf nichts (an den Backen zu eng, am Oberkopf zu locker)
Coole Designs haben die schon, aber Passform ist wichtiger. 

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Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
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Neuer Beitrag 24.10.2018 16:09
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Na ja ... beim DMD-Rocket sind die Designvarianten sehr überschaubar .... gerade mal drei plus einen sauteuren aus Carbon.

Warte noch auf die Neuvorstellungen für 2019 .... habe aber keine große Hoffnung, dass da viel passiert.

Will mal was "abgefahreneres" als schwarz oder weiß (DMD), den Gringo gibt es in sehr coolen Farben :-)

Vom DMD habe ich schon drei Jethelme .... ich liebe die !!!  

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 24.10.2018 16:57
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Du hast Recht,

Ich meinte schon auch die Designs von den Jets.

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Might Is Right ist offline Might Is Right · 1231 Posts seit 03.04.2009
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Neuer Beitrag 24.10.2018 20:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Werde  gleich nach Erhalt berichten. Freude

Ich hab M bestellt (57/58 )

Den DMD hatte ich auch probiert bevor ich mir den 70is gekauft hatte. Der fällt schon klein aus und ist eher für runde Köpfe. Also für meinen Eierkopf nichts (an den Backen zu eng, am Oberkopf zu locker)
Coole Designs haben die schon, aber Passform ist wichtiger.

M passt. Hab den gleichen Birnenumfang. 

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Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
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Neuer Beitrag 25.10.2018 10:05
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Nur am Kopfumfang kann man es (leider) nicht festmachen; die Kopfform, vor allem im Stirnbereich (da drückt und nervt es am ehesten) ist mindestens genauso wichtig!

Habe inzwischen gelesen, dass der Gringo wohl eher größer ausfällt; daran werde ich mich ggf. orientieren.

Dennoch warte ich noch, was DMD an Designs auf den Markt bringt.  Der Gringo ist halt kein Fieberglashelm und daher für mich eher Notlösung als Wunsch.

Preis-Leistung stimmt aber im Abgleich zwischen DMD und Biltwell.

Verstehe gar nicht, warum die nicht gleich alle Farben mit ECE anbieten. Meinen Favoriten gibt's natürlich nicht mit ECE :-(

  

marvojudge ist offline marvojudge · 600 Posts seit 02.06.2014
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Neuer Beitrag 25.10.2018 10:38
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Bei Biltwell müsst ihr vorsichitg sein der hat eine komische Passform. Ich trage bei Probiker L beim Biltwell Bonanza (jet Helm) M und den Gringo habe ich dann in S kaufen müssen weil er mir am besten gepasst hat. 
 

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Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 25.10.2018 11:02
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Ich weiss auch nicht nach welchen Kriterien die Hersteller gehen. 
Einheitlich ist das nicht, das stimmt.
Mein Kopfumfang sind 57 cm. 

Der Bell RS2 (HD Fulton - Fullface) habe ich in L 59 gekauft, der saß die erste Zeit stramm, jetzt ist er mittlerweile mindestens eine Nummer größer geworden.
Will sagen, anprobieren ist gut und wichtig, aber kein Garant letztlich für eine dauerhaft gute Passform.
Mein Bandit ist M und passt nach wie vor klasse (57).
Der 70s (L 59/60) war etwas locker am Anfang, (aber ich musste ja unbedingt das Design haben Augen rollen ) dann nach 3 x fahren ist der auch mind. einen Nummer weiter geworden. 

Die Veränderungen  hinsichtlich der Weite sind dann auch wieder von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Ich lass mich mal überraschen wie der Biltwell sitzt. Nach dem gefühlt 100tsten gekauften Helm wird irgendwann einer passen fröhlich

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Moos ist online Moos · 13551 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
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13551 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.10.2018 16:25
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Einen Helm muß man anpobieren und ne Weile tragen. Nur so kann man herausfinden ob er wirklich passt. Da gibt es schon Unterschiede innerhalb der gleichen Marke. Mir passte z. B. bei Shoei ein Helm in einer Größe nicht gut und er drückte an paar Stellen, wobei ein anderes Modell in der gleichen Größe perfekt saß.

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 06.11.2018 14:00
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Hab grad Nachricht bekommen dass mein Helm verschickt wurde. smile
Ging dann doch recht schnell.

Bin gespannt und berichte dann. 

Hat sonst schon jemand (EC) bestellt ? 

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