Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXBB Street Bob: FXBB Fahrverhalten

FXBB Street Bob: FXBB Fahrverhalten

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXBB Street Bob: FXBB Fahrverhalten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von District Officer
District Officer ist offline District Officer · 57 Posts seit 01.05.2018
fährt: FXBB
District Officer ist offline District Officer
Mitglied
star2star2star2
57 Posts seit 01.05.2018
Avatar (Profilbild) von District Officer

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 18.09.2018 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Ja Jo du hast recht. Die Street Bob neigt aus den dir genannten Gründen  bauartbedingt beim langsamen Fahren zum eindrehen. Empfinden aber nur sehr sensible Naturen als störend. Viele bemerken es gar nicht. 
Aber das der Motor von unten kein Bumms hat ist schlichtweg falsch. Ab 1300upm zieht der Motor ohne ruckeln kräftig durch. Ich fahre zB gerne mit 65 im 6. Gang schön blubbernd rum. Der Motor hat fast 1,8 Liter Hubraum. Du musst ihm schon etwas Zeit zum einlaufen geben. 
Ich bin jetzt bei knapp 5000km und der Motorlauf wird immer besser. 

Gruss
Yalle

__________________
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen...

Schimmy ist offline Schimmy · 9539 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9539 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.09.2018 16:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von District Officer
Ja Jo du hast recht. Die Street Bob neigt aus den dir genannten Gründen  bauartbedingt beim langsamen Fahren zum eindrehen. Empfinden aber nur sehr sensible Naturen als störend. Viele bemerken es gar nicht. 
Aber das der Motor von unten kein Bumms hat ist schlichtweg falsch. Ab 1300upm zieht der Motor ohne ruckeln kräftig durch. Ich fahre zB gerne mit 65 im 6. Gang schön blubbernd rum. Der Motor hat fast 1,8 Liter Hubraum. Du musst ihm schon etwas Zeit zum einlaufen geben. 
Ich bin jetzt bei knapp 5000km und der Motorlauf wird immer besser. 

Gruss
Yalle

Moinsen,

Endlich mal Einer, der mein "Empfinden" bestätigt. Nur was Deine Einschätzung des Durchzugs von unten heraus angeht, teile ich Deine Erfahrung nicht.
Wie geschrieben hatte ich zwei M8er am Wochenende unter dem Hintern, und ich konnte hervorragend "reproduzieren", was hier in diesem Fred
beschrieben wurde. Bei 1400 - 1500 u/min im zweiten / dritten Gang schüttelte der Motor beim Gasgeben bei BEIDEN MASCHINEN ganz erheblich
und es schepperte gehörig aus dem Primärkasten. Nicht schön.... unglücklich Oberhalb 1500 u/min gab´s (für ne Harley) recht ordentlich Dampf... smile

Beide Mopeds waren recht frisch (ca. 2000 km auf der Uhr), doch ich glaube nicht, dass sich DAS im Laufe der Zeit verbessern wird. unglücklich


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 667 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
667 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 19.09.2018 00:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Bei DIESER FXBB war es nun so, dass sie STÄNDIG in die Kurve "fallen" möchte und man am kurvenäußeren Lenkerende
schon ganz schön ziehen musste, damit das Frontend sich nicht bis zum Anschlag eindreht.

Ich denke mal, dass das Ganze ein Konstruktions - "Problem" ist (schmales großes Vorderrad in Verbindung mit einem
recht langen Nachlauf), woran man sich erst einmal gewöhnen muss ...

... und ich denke, dass das ein Luftdruck-Problem ist: ein typischer Effekt bei zu viel Druck im Reifen.
 

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Avatar (Profilbild) von zappa4ever
zappa4ever ist offline zappa4ever · 130 Posts seit 01.09.2016
aus Rechberghausen
fährt: FLHRC
zappa4ever ist offline zappa4ever
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 01.09.2016
Avatar (Profilbild) von zappa4ever
aus Rechberghausen

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 19.09.2018 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Street Bob, aber vielleicht kann ich trotzdem etwas dazu beitragen.

Zuerst: ich komme eigentlich mit fast jedem Mopped nach kurzer Zeit zurecht. Habe schon viele gefahren (Japaner, Guzzi Aprilia und jetzt eben Harley).

Ein Verhalten wie dein beschriebenes stellte ich auf der Suzuki GS 500 fest, die meine Frau mit in die Ehe brachte. Fürchterlich zu fahren. In Kurven (egal ob langsam oder schnell) erst normales Verhalten und dann plötzliches Einknicken, sodass man kräftig gegensteuern muss. Eigentlich fast unfahrbar. 

Der Grund waren die alten Reifen. Meine Frau ist fast nicht gefahren und so hatte die Möhre >10 Jahre alte Reifen mit fast vollem Profil. Nach Kauf von neuen Reifen war das Verhalten komplett verschwunden und das Mopped fuhr sich normal.

Ein anderes Mal auf einer Moto Guzzi Griso hatte sich das Verhalten auch in deine Richtung hin entwickelt, aber eher unbemerkt, da schleichend. Nach Montage von neuen Reifen bin ich in der ersten Kurve fast gerade aus gefahren, da das Einknicken plötzlich weg war und sich die neuen reifen wieder neutral fuhren. In dem fall waren die reifen nicht alt, sondern abgefahren, aber so schlimm war der Unterschied bei keinem anderen Mopped. 

Auch meiner RKC neigt beim vorgeschriebenen Reifenluftdruck zum Einknicken. Bei etwas erhöhtem Luftdruck ist das Problem verschwunden. 

Es gibt also Moppeds, die von der Geometrie her stärker dazu neigen als andere bei Reifenproblemen (abgefahren, zu alt, Luftdruck) die Fahreigenschaften zu ändern als andere. 
Aber immer war ein Problem mit den reifen die Ursache.

Hoffe damit irgenwie geholfen zu haben.

 

Schimmy ist offline Schimmy · 9539 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9539 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.09.2018 09:51
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Ich muss meinen Fred noch einmal hervor kramen....

Mein Schatz liebäugelt nach wie vor mit der neuen Street Bob (FXBB) und wir sind fleißig am suchen nach einem
passenden Angebot. Was uns dabei auffällt ist, dass z.B. bei mobile.de ziemlich viele Mopeds dieses Typs angeboten
werden, die nur ein paar Monate alt sind und nur ein paar hundert km auch der Uhr haben. Augen rollen

Die Begründungen der Verkäufer sind auch mehr oder weniger "fadenscheinig".... (Hauskauf, Eigentumswohnung,
Altersgründe, Zeitmangel usw.)

Da wir auch ein wenig am Geld hängen und uns kein "Ei in´s Nest" legen wollen, noch einmal die Frage an
ALLE FXBB - Owner:

Was ist los mit diesem Bike, dass relativ viele es nach so kurzer Zeit schon wieder abstoßen wollen ? ? ?


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 26.09.2018 10:08.

Iron 1966 ist offline Iron 1966 · 37 Posts seit 01.02.2017
fährt: FXBB Street Bob Softail
Iron 1966 ist offline Iron 1966
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 01.02.2017
fährt: FXBB Street Bob Softail
Neuer Beitrag 26.09.2018 10:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich fahre die Bob jetzt seit April und hab auch schon 7000km hinter mir. Ich könnte dir keinen Grund nennen. Für mich Persöhnlich das beste Moppi das ich bisher gefahren bin.

Werbung
Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1107 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1107 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 26.09.2018 10:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Was ist los mit diesem Bike, dass relativ viele es nach so kurzer Zeit schon wieder abstoßen wollen ? ? ?

Ok. Das ist Moped pur! Da ist eben gar nichts los mit dem Moped. Die FXBB steht nun seit ein paar Wochen in meinem Stall, äh wurde von meinem Sohn "entführt" :-)....
Der hat den Führerschein genauso lange wie wir das Moped  haben. Und der ist seit 10.August mittlerweile knapp 6000km gefahren. Quer durch die Republik. Nord Süd, Alpen , Österreich etc.
Ich habe die FXBB auch etliche Km gefahren. Halt Moped pur. die läuft, liegt sauber auf der Straße und hat ordentlich Bumms. 
Ich denke viele kaufen das Teil weil a) günstigste Big twin im Angebot b) sieht auch noch gut aus c) haben sich aber grundsätzlich was anderes drunter vorgestellt. Sitzposition, Lenker, Fussrasten. Ist, halt wie immer bei Harley einiges zu ändern....
TJa und die die damit nicht klar kommen....  und tschüss moped!

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.09.2018 11:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag =0.83em die Frage an
ALLE FXBB - Owner:

Was ist los mit diesem Bike, dass relativ viele es nach so kurzer Zeit schon wieder abstoßen wollen ? ? ?


Greetz   Jo

Denke, dass da viele das Bike „blind“ nach dem Aussehen ohne Probefahrt gekauft haben. Wenn dann die Sitzposition nicht passt oder das erhoffte „Harleyfeeling“ nicht rüberkommt ist die Enttäuschung groß und das Bike wird verkauft. 

Schimmy ist offline Schimmy · 9539 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9539 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 26.09.2018 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron 1966
Hallo,

ich fahre die Bob jetzt seit April und hab auch schon 7000km hinter mir. Ich könnte dir keinen Grund nennen. Für mich Persöhnlich das beste Moppi das ich bisher gefahren bin.

Mit was vergleichst Du Deine Erfahrungen ? ? ?


Mmmhhh.......Augen rollen

Sind aber auch recht viele Bikes im "Angebot", deren Besitzer einen nicht unerheblichen Batzen Geld in "Verbesserungen" wie
vorverlegte Fußrastenanlage, anderer LuFi, anderer Puff, andere(r) Sitz(bank) usw. gesteckt haben....Augen rollen Trotzdem scheint
sich aber der gewünschte Erfolg irgendwie nicht eingestellt zu haben....

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

FXBB_Frank ist offline FXBB_Frank · 8 Posts seit 26.09.2018
fährt: FXBB
FXBB_Frank ist offline FXBB_Frank
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 26.09.2018
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 26.09.2018 14:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich hatte vorher eine Sportster. Mit der FXBB bin ich voll Zufrieden. Seit Juni ca. 4000 km. Hollywood Lenker, offener Luffi, Miller Endtöpfe. Kennzeichen habe ich hochgelegt. Vorverlegte und Mapping kommen noch kurzfristig. Das Teil lässt sich genauso leicht händeln wie die Sporty. Der Bums ist gewaltig. Die Fußrasten haben regelmäßig Bodenkontakt. Zumindest wenn es trocken ist. Werde demnächst noch die Reifen wechseln. BT50 oder so.

Die Karre ist einfach geil. Der All In Preis von 13.700 war auch korrekt. (Vivid Black)

Die Probefahrt hatte ich im November. Danach hat sie mich nicht mehr losgelassen. Die Sports Glide und die Breakout konnten mich nicht überzeugen. Durch den Rake sind die mir zu kippelig wenns in die Kurve geht.

Ich will nicht sagen, dass es keine besseren Bikes gibt, aber die FXBB ist für mich das ultimative Moped.


 

__________________
Wenn sich die Räder nicht drehen, ist es kein Biken

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FXBB_Frank am 27.09.2018 11:32.

Avatar (Profilbild) von FourCams
FourCams ist offline FourCams · 18 Posts seit 06.11.2016
fährt: Harley IRON + Street Bob
FourCams ist offline FourCams
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 06.11.2016
Avatar (Profilbild) von FourCams

fährt: Harley IRON + Street Bob
Neuer Beitrag 26.09.2018 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schimmy,
ich fahre nun seit 42 Jahren Motorrad. Bisher war alles dabei. 4 Sportster eine Heritage eine Fat Boy.
Nun ist es noch eine Sportster Iron 883 und eine Softail Street Bob. ( Na ja und ne  Monkey 125 großes Grinsen)
Die Street Bob ist das faszinierendste Bike das ich jemals gefahren habe. 
Lasse dich nicht vom " Internet" verrückt machen - nicht von Foren oder von Mobile .
Lasse Sie probe fahren, einfach nur fahren. Wenn Sie mit dem Gewicht und dem Charakter zufrieden ist : KAUFEN  und das Leben und Fahren genießen.
( Meiner Frau ist die Street Bob zu schwer und sie fährt lieber die Iron -zum Glück cool - )
Für MICH ist die Street Bob Mein Traum auf zwei Rädern - und das sogar mit dem original Auspuff Augenzwinkern- Deshalb fahre ich und liebe Sie.
viele Grüße  
Matthias
 

schulti ist offline schulti · 41 Posts seit 02.05.2011
fährt: Softail Street Bob FXBB
schulti ist offline schulti
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 02.05.2011
fährt: Softail Street Bob FXBB
Neuer Beitrag 27.09.2018 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Also ich habe 8500 km mit der Street Bob gefahren. Fahre seit 37 Jahren Motorrad und ist das beste was ich bisher hatte (Roadster, Moto Guzzi V7, XS650 etc).
Leider hatten 2 meiner Freunde einen Unfall, dass hat mir den Spass am Fahren genommen (nur falls Du Fragen solltest, warum ich verkaufen will).

Gruß
Schulti

Schimmy ist offline Schimmy · 9539 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9539 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.09.2018 12:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schulti
Hallo,
Also ich habe 8500 km mit der Street Bob gefahren. Fahre seit 37 Jahren Motorrad und ist das beste was ich bisher hatte (Roadster, Moto Guzzi V7, XS650 etc).
Leider hatten 2 meiner Freunde einen Unfall, dass hat mir den Spass am Fahren genommen (nur falls Du Fragen solltest, warum ich verkaufen will).

Gruß
Schulti

Autsch... das hört und liest man ja gar nicht gerne unglücklich, und dass Dir DAS die Freude am Mopedfahren nimmt, ist mehr als verständlich.
Hab gelesen, dass Du Deine Anzeige hier mangels Interesse wieder gelöscht hast. Hast Du denn Dein Moped irgendwo anders inseriert ? ? ?


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

schulti ist offline schulti · 41 Posts seit 02.05.2011
fährt: Softail Street Bob FXBB
schulti ist offline schulti
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 02.05.2011
fährt: Softail Street Bob FXBB
Neuer Beitrag 27.09.2018 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Zur Zeit nicht, wollte erstmal die 8000er Inspektion machen.

Gruß
Schulti

Iron 1966 ist offline Iron 1966 · 37 Posts seit 01.02.2017
fährt: FXBB Street Bob Softail
Iron 1966 ist offline Iron 1966
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 01.02.2017
fährt: FXBB Street Bob Softail
Neuer Beitrag 31.10.2018 09:15
Zum Anfang der Seite springen

ich vergleiche meine Erfahrungen mit allen anderen Motorrädern die ich bisher gefahren bin. Da ich schon seit 35 Jahren fahre sind das so einige : )

Harley hatte ich bisher allerdings nur die Iron vorher, das kann man natürlich nicht wirklich vergleichen.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
0
692
28.08.2023 20:10
von S1905
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3319
20.11.2022 02:29
von Crz
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Harley Davidson Street Bob FXBB
von fxbb
0
589
29.01.2022 17:12
von fxbb
Zum letzten Beitrag gehen