gabel besser als ihr ruf. meistens eh nur von leuten schlecht geredet die noch nie eine ordentliche springergabel wirklich gefahren sind und ihre eigenen bikes nur durch die gegend "tragen".
vorderbremse, naja, als unterstützung der hinteren aber brauchbar. habe nach 24tkm 1 x vorne und 3 x hinten die beläge gewechselt.
schräglage ist halt softail typisch gering im vergleich zum tourer oder dynas.
der 200er hinterreifen nervt, man benötigt viel mehr schräglage für den selben radius bei gleicher geschwindigkeit als mit einem schmäleren und er hält auch nur 5-6,5tkm (bei mir zumindest, teste gerade den dunlop AE......)
die gummilager in den risern muss man imho sofort (!!!) gegen aluhülsen tauschen, da die nur ein wobbeliges gefühl und keinen halt beim bremsen bieten. je höher oder breiter der lenker, desto größer die hebelwirkung und das spiel bzw. weg!!! grobe vibrationen muss man trotzdem keine befürchten. keine ahnung wer sich den mist ausgedacht hat! daher vlt auch der schlechte ruf bei springern, sofern die gummis in älteren auch verbaut sind!?
sitz ist geschmacksache, mir war er viel zu hoch (bin 181cm) man sitzt so über dem bike und nicht drin. aber da gibt es genug an zubehör und das thema ist ja grundsätzlich sehr individuell.
mein fazit:
sehr geiles bike mit mega auftritt. springer halt. macht spass beim retro biken. für mich aber keine wahl wenn ich nur ein bike hätte, da mir agile fahrdynamik u.a. schräglage, bremsen und ordentliches fahrwerk auf dauer fehlen würde.
aber hergeben würd ich sie nicht mehr!!!
__________________
du hast vielleicht recht,
aber meine Meinung gefällt mir besser