Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTSB Cross Bones: Wie fährt sich das Teil generell?

FLSTSB Cross Bones: Wie fährt sich das Teil generell?

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTSB Cross Bones: Wie fährt sich das Teil generell?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 02.12.2018 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ich möchte von einer Touring auf eine Softail Cross Bones wechseln. Für viele von euch mag das etwas absurd klingen, aber ich möchte einfach wieder „back to the roots“, zurück zum urbanen Chopper, oder aber auch Bobber.
Meine Frage an die Cross Bones Fahrer, wie fährt sich die Springer Gabel, und vor allem, ist die Bones auch mit einem etwas höheren Ape gut fahrbar?
Das die Bremse speziell vorne nicht überragend ist, weiß ich, aber wäre für mich ein Kriterium, aber kein Grund das Motorrad nicht zu kaufen.
Bin schon gespannt auf eure Inputs und Meinungen zu meiner Anfrage.
Danke euch schon jetzt dafür!

Avatar (Profilbild) von mopedmike
mopedmike ist offline mopedmike · 151 Posts seit 17.08.2015
aus Göttingen
fährt: Cross Bones
mopedmike ist offline mopedmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 17.08.2015
Avatar (Profilbild) von mopedmike
aus Göttingen

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 03.12.2018 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
das ist etwas schwierig zu beantworten.
Ich bin voll zufrieden mit meiner Cross Bones, mir fehlt manchmal etwas die Bodenfreiht in den Kurven.
Hatte bisher noch keine Probleme mit der Gabel, auch auf unebenen Straßen schlägt sie bei mir nicht durch oder hüpft das Vorderrad.
Fahre meisten im Bereich zwischen 90 - 120.
Für die Geschwindigkeit reichen auch die Bremsen, man sollte halt immer mit Hinten mitbremsen.
Zu einem höheren Ape kann ich dir nichts sagen.
Bin immer mit einem Grinsen unterwegs und gebe sie freiwillig nicht mehr her großes Grinsen

Gruß Micha

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mopedmike am 03.12.2018 14:08.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 03.12.2018 13:44
Zum Anfang der Seite springen

Danke für deinen Beitrag. Die Cross Bones hat schon bei ihrem ersten Auftritt für geteilte Meinungen gesorgt, dem einen hat sie gefallen, dem anderen wieder nicht.
Mir hat sie damals auch überhaupt nicht gefallen, dafür gefällt sie mir jetzt sehr gut. Eine der letzten richtigen "Harleys". Eine Springergabel wird es zumindest serienmäßig sicher nie mehr bei Harley geben.
Umso mehr sollte ein CB Besitzer sehr gut überlegen, bevor er seine Cross Bones wieder weiter verkaufen will. In absehbarer Zeit ist dieses Motorrad sicher eine Rarität.


 

Schimmy ist offline Schimmy · 11913 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11913 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.12.2018 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,


Zum Thema Cross Bones kann ich aus eigener Erfahrung nichts beisteuern, doch da in meinem Bekanntenkreis einige so ein
Teil ihr Eigen nennen, kann ich zumindest deren Erfahrungen weitergeben.

- Schönes oldschool Moped (wenn einem das Heck gefällt)
- tolle Basis für Umbauten (siehe hier)
- nix für längere Reisen unglücklich
- Springergabel und Vorderradbremse mit dem Gewicht der Maschine ziemlich überfordert unglücklich
- als Wertanlage vermutlich nur im originalen Zustand geeignet
- eine Rarität ist sie jetzt schon


GReetz   Jo
 

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 03.12.2018 15:05.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 03.12.2018 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Moment, da verwechselst du mich aber.
ich fahre eine 09er SG, und keine 95er E- Glide smile

Schimmy ist offline Schimmy · 11913 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11913 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.12.2018 15:04
Zum Anfang der Seite springen

uuups... Asche auf mein Haupt. Da hab ich tatsächlich was durcheinander geworfen... Sorry...

Hab´s gelöscht.... smile


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 03.12.2018 15:19
Zum Anfang der Seite springen

gabel besser als ihr ruf. meistens eh nur von leuten schlecht geredet die noch nie eine ordentliche springergabel wirklich gefahren sind und ihre eigenen bikes nur durch die gegend "tragen".
vorderbremse, naja, als unterstützung der hinteren aber brauchbar. habe nach 24tkm 1 x vorne und 3 x hinten die beläge gewechselt.
schräglage ist halt softail typisch gering im vergleich zum tourer oder dynas.
der 200er hinterreifen nervt, man benötigt viel mehr schräglage für den selben radius bei gleicher geschwindigkeit als mit einem schmäleren und er hält auch nur 5-6,5tkm (bei mir zumindest, teste gerade den dunlop AE......)
die gummilager in den risern muss man imho sofort (!!!) gegen aluhülsen tauschen, da die nur ein wobbeliges gefühl und keinen halt beim bremsen bieten. je höher oder breiter der lenker, desto größer die hebelwirkung und das spiel bzw. weg!!! grobe vibrationen muss man trotzdem keine befürchten. keine ahnung wer sich den mist ausgedacht hat! daher vlt auch der schlechte ruf bei springern, sofern die gummis in älteren auch verbaut sind!?
sitz ist geschmacksache, mir war er viel zu hoch (bin 181cm) man sitzt so über dem bike und nicht drin. aber da gibt es genug an zubehör und das thema ist ja grundsätzlich sehr individuell.

mein fazit:
sehr geiles bike mit mega auftritt. springer halt. macht spass beim retro biken. für mich aber keine wahl wenn ich nur ein bike hätte, da mir agile fahrdynamik  u.a. schräglage, bremsen und ordentliches fahrwerk auf dauer fehlen würde.
aber hergeben würd ich sie nicht mehr!!!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 04.12.2018 00:26
Zum Anfang der Seite springen

Das ist eben meine Überlegung, weite Strecken fahre ich nicht mehr. Also benötige ich die Touring nicht mehr unbedingt.
Da wäre die CB eigentlich die beste Wahl. Ab und zu kann man doch mal auch eine weitere Strecke damit fahren, und für den kurzen Ausritt ist der Hobel ideal.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.12.2018 07:40
Zum Anfang der Seite springen

natürlich kann man mit ihr auch 2 wochen in den urlaub fahren, wenn man sich mit den gegebenheiten arrangiert, geht alles. sie ist kein tourer und keine adventure bike, aber dessen bist du dir eh bewusst.
und sie ist sicher nicht schlechter als eine heritage oder fat boy. sind ja die selben rahmen und die gabel ist, wie schon erwähnt, deutlich besser als die meisten glauben (glauben kommt nämlich von nichts wissen großes Grinsen )

ich fahr sie nicht nur in der kalten jahreszeit mit breitem lenker und hohem windschild, der windschutz ist besser als auf meiner 2014 Street glide....
Attachment 299756

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Mondeo ist offline Mondeo · 9705 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9705 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.12.2018 12:19
Zum Anfang der Seite springen

Halt ne geile Kiste Freude

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 18.12.2018 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Optisch ist die Maschine allererste Sahne, mir ist es allerdings unerklärlich wie der Vorbesitzer damit 35000 km fahren konnte, meine längste Strecke waren heuer 180 km mit dem Teil, wobei ich nach 100 km Pause brauchte.
mein Fazit: Bremse ist echt übel, Notbremsung möchte ich damit keine machen müssen, verkaufen würde ich das Teil aber auch nie mehr da wohl die wertstabilste Harley überhaupt aber zum Fahren braucht es auf jeden Fall noch etwas anderes....
Attachment 300323

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 18.12.2018 22:19
Zum Anfang der Seite springen

Naja, also ich habe Leute gesehen, die sind anderen mit der Bones wirklich um die Ohren gefahren.
Und das auf einer Bergstraße. Das Teil fährt sich sicher nicht so einfach wie eine Street Glide oder Sportster, wobei das fahren mit einer Harley 
sowieso immer eine eigene Sache ist, einfach fährt sich nämlich keine smile

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1819 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1819 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 19.12.2018 00:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Naja, also ich habe Leute gesehen, die sind anderen mit der Bones wirklich um die Ohren gefahren.
Und das auf einer Bergstraße.

Was haben die denn gefahren? 50ccm Roller?
Also meine Cross Bones musste schnell wieder gehen, da mir die ständig schleifenden Trittbretter mit entsprechenden durch die Kurven tragenden Fahrstil auf den Zeiger gingen.
Fahre jetzt nen Tourer und da geht es schon eine ganze Ecke flotter durch die Kurven.
Und um auf eine Wertsteigerungen zu warten bin ich schon zu alt...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1365 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 19.12.2018 01:12
Zum Anfang der Seite springen

Was soll diese Ansage? Ich fahre schon relativ lange, und weiß schon wovon ich rede 
Zu deiner Info, es waren Tourer, und keine Mopeds. Die Softail ist trotzdem wendiger, da hast du mit einem Tourer fast keine Chance.
Wenn du fahren kannst fährst du auch mit einer Springer relativ zügig.
Natürlich bietet eine SG mehr Bequemlichkeit, keine Frage, fahre ich ja derzeit selber, aber Chopper ist das keiner, und um das gehts mir auch.o

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1819 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1819 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 19.12.2018 01:54
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre seit 40 Jahren fast durchgehend Motorrad, neben zig anderer Marken ist die Street Glide meine 7. Harley, darunter auch eine Cross Bones, ich weiß daher auch wovon ich rede und mir fährt mit Sicherheit keine Cross Bones davon, aber wenn du das meinst...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Achtung
37
26470
15.10.2024 14:19
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
19
34855
08.04.2024 20:04
von Tommel
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5119
28.03.2024 17:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen