Guten Morgen,
die 2018er Softails haben jetzt ihre erste Saison hinter sich und die ein oder andere Maschine die ersten paar 1000 km gesammelt.
Gibt es hier im Forum jemanden, der bisher das berüchtigte Sumping-Phänomen bei seiner M8-Softail beobachten konnte?
Wer im Forum stärker technisch interessiert mitliest, wird auch auf die plausibel wie gut formulierten Beiträge unseres Forenkollegens gestoßen sein. Dort wird ja hinreichend erklärt, wie Sumping entsteht und warum der M8 diesbezüglich gefährdet sein kann; auch oder eventuell erst recht in den Softails.
Daher ist es für mich (und für andere vermutlich auch) mal interessant, wie es in der Praxis denn jetzt tatsächlich aussieht!
Klar sind Maschinen mit 1.500 km auf dem Tacho jetzt nicht unbedingt repräsentativ für ein Phänomen, das auch erst später im Laufe der Zeit eingeleitet werden kann, aber der ein oder andere Vielfahrer wird bestimmt dabei sein und etwas dazu sagen können, sofern er das Problem gehabt haben sollte.
Wäre schön, wenn sich hier die Vielfahrer beteiligen würden.
Grüße,
Christian