zum zitierten Beitrag
Zitat von Fred Heritage
Mitch1966,
schönes Statement, vor allem weil Du auch Deine Frau mit einbezogen hast.
Gefällt mir.
Finde es auch geil, wenn man seinen Beruf als Hobby empfindet.
Verrätst Du uns,was Du beruflich machst?
Fred
Klar, ich mache in Gas Wasser und Scheisse… als Kundendienst.
Und auch wenn der Beruf immer mal wieder stinkt ;-) , die Bezahlung mehr unterirdisch ist, so ist es doch irgendwie meine Berufung.
Ich mag es einfach immer wieder vor neue Probleme gestellt zu werden, der ständige wechsel der Menschen und ja auch den Termindruck...
klar gibt es auch Tage, wo es nicht so prickelnd ist, aber das hat nun einmal jeder Beruf.
Ich bin zufrieden mit dem was ich täglich mache.
Nun, meine Frau/ Freundin, natürlich gehört sie erwähnt, ist SIE es doch, die mir meine Spinnereien ermöglicht und mich gewähren lässt. Ich habe es auch schon anders erlebt, kann aber heute von mir sagen, das ich glücklich geschieden bin.
Ich will hier auch keine Schuld aussprechen, denn es gehören immer 2 zu einer gescheiterten Beziehung. Der eine der es macht, der andere der es sich gefallen lässt. Liebe macht halt blind und doof... in meinem Fall eher bescheuert ;-) … aber ich beklage mich nicht, denn ich habe es ja schliesslich mit mir machen lassen.
Und ich für meinen Teil kann heute einfach nur sagen, wenn 25 Jahre Irrweg, der Preis waren, um so einen wunderbaren Sohn wie den meinen zu bekommen, dann war es das mehr als wert.
Alles andere ist Geschichte.
Die letzten paar Jahre, die mir noch bleiben, will ich einfach nur leben...
und wenn meine Zeit dann irgendwann gekommen ist, kann dann auf dem Grabstein stehen.... hier liegt einer, der nicht gerne, aber zufrieden ging...
Ich denke mal, mehr kann man nicht erwarten ;-)
__________________
Und wenn das Leben mal so richtig scheiße läuft, beklage Dich nicht, Du selbst hast es ja verbockt.