Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Zeigt her eure GET BACK WHIPS

Zeigt her eure GET BACK WHIPS

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Zeigt her eure GET BACK WHIPS

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 06.01.2019 09:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Straka001
Old-School 'Getback Whip'

fröhlichfröhlichfröhlich
was soll an dem Strick Old-School sein verwirrt

Neumodischer unnützer Ballast, sonst nix!

klaus60 ist offline klaus60 · 500 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
500 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 06.01.2019 11:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Shadow
zum zitierten Beitrag Zitat von Straka001
Old-School 'Getback Whip'

fröhlich fröhlich fröhlich
was soll an dem Strick Old-School sein verwirrt

Neumodischer unnützer Ballast, sonst nix!

davon verstehst du nix dafür bist du zu jung
  mit soner Peitsche gabs in den 70gern was an den Zylinder ruck zuck (in der Schule)
  dehalb Old School
  klaus60

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 06.01.2019 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar auch noch nicht so alt, aber man sollte sich schon mit der Geschichte von den Get Back Whips befassen, bevor man so einen Quark von sich gibt... Die Dinger sind in der alten Rockerclubszene wirklich Oldschool

Hab noch nie einen in Natura mit so ner Peitsche gesehen - würde mich auch mal interessieren, wer noch sowas am Moped hat smile

__________________
BRC #2

Avatar (Profilbild) von mypower
mypower ist offline mypower · 1097 Posts seit 13.01.2018
fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
mypower ist offline mypower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1097 Posts seit 13.01.2018
Avatar (Profilbild) von mypower

fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 06.01.2019 13:26
Zum Anfang der Seite springen

..war damals schon sinnlos

__________________
Ride on!

uditt ist offline uditt · seit
uditt ist offline uditt
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.01.2019 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man Langeweile hat, kommt man vielleicht auf so Ideen...


Hatte ich damals als 10 Jähriger am Bonanzarad...großes Grinsen ...und nen Fuchsschwanz..fröhlich

Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
aus Wassenberg
fährt: 92er Fat Boy Evo
Enso ist offline Enso
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 11.06.2017 aus Wassenberg

fährt: 92er Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 08.01.2019 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Also ich finds einfach lächerlich und peinlich. Wenn damit neben mir jemand an der Ampel stände, bekäme ich vermutlich nen Lach-Anfall. Bestimmt auch klasse wenn sich son Ding mal bei der Fahrt löst und sich dann im Hinterrad verfängt... fröhlich
Wenn man sich alte Bilder von Rockern und Bikes der letzten Jahrzehnte anguckt wird man sowas wohl kaum häufig finden. Dass das mal total hip und wirklich angesagt war möchte ich daher stark bezweifeln.
Infos bezüglich der tollen "Tradition" dahinter findet man komischerweise auch fast ausschließlich auf Websites die die Dinger verkaufen. Der selbe Blödsinn wie mit "Riding Bells"...
Vermutlich aber meist die selbe Kundschaft die sich auch selbst erfundene Top- und Bottom-Rocker auf die Jacke nähen, jedes Deckelchen mit nem Totenkopf aus dem Harley-Merchandise versehen oder sich HOG-Pins anheften, und dann denken sie wären ganz krasse Rocker und Rebellen.
Aber gut ... leben und leben lassen, soll ja jeder so machen wie er möchte ^^

Werbung
Grantelbart ist offline Grantelbart · 163 Posts seit 17.01.2018
aus Bad Orb
fährt: Road King FLT Bj99
Grantelbart ist offline Grantelbart
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
163 Posts seit 17.01.2018 aus Bad Orb

fährt: Road King FLT Bj99
Neuer Beitrag 08.01.2019 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Hab meine aus den USA. Passt sehr gut zum Chicano Style. Und nein, man geißelt nicht nicht während der Fahrt


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grantelbart am 08.01.2019 19:02.

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1558 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1558 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 08.01.2019 19:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Enso
Also ich finds einfach lächerlich und peinlich. Wenn damit neben mir jemand an der Ampel stände, bekäme ich vermutlich nen Lach-Anfall. Bestimmt auch klasse wenn sich son Ding mal bei der Fahrt löst und sich dann im Hinterrad verfängt... fröhlich
Wenn man sich alte Bilder von Rockern und Bikes der letzten Jahrzehnte anguckt wird man sowas wohl kaum häufig finden. Dass das mal total hip und wirklich angesagt war möchte ich daher stark bezweifeln.
Infos bezüglich der tollen "Tradition" dahinter findet man komischerweise auch fast ausschließlich auf Websites die die Dinger verkaufen. Der selbe Blödsinn wie mit "Riding Bells"...
Vermutlich aber meist die selbe Kundschaft die sich auch selbst erfundene Top- und Bottom-Rocker auf die Jacke nähen, jedes Deckelchen mit nem Totenkopf aus dem Harley-Merchandise versehen oder sich HOG-Pins anheften, und dann denken sie wären ganz krasse Rocker und Rebellen.
Aber gut ... leben und leben lassen, soll ja jeder so machen wie er möchte ^^

Hab so etwas auch noch nicht gesehen (auf alten Fotos) und erzählt hat davon auch noch niemand. Vielleicht war es ja ein Hype in den US und A oder so... Aus Erzählungen kenne ich aber etwas ähnliches: Ne olle Mofakette, allerdings nicht am Lenker, dass es jeder gleich sieht, sondern schön versteckt in der Jackentasche. Wurde erst gezeigt, wenn sie denn gebraucht wurde...

Eigentlich dachte ich ja, dass diese Back whipes einen wirklichen Sinn haben. Zumindest würde ich das einfach als Feststellbremse um den Bremsgriff wickeln, wenn die Karre an nem Hang abgestellt werden muss. Aber dafür ist es anscheinend ja nicht gedacht...

 

__________________
Greetz
Franky

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.01.2019 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich zum ersten mal so ein Ding wärs braucht bitte.

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2019 20:11
Zum Anfang der Seite springen

Kenne durchaus Leute, die haben die Teile, auch kürzer und mit der Monkeyfist. Wer an der Ampel saublöd lachen muss (warum?), soll sich halt mal mit dem ursprünglichen Zweck auseinandersetzen oder noch besser eine Kopfnuss kassieren. Kenne keine Leute, die darüber lachen, also...einfach mal kürzer treten. Gerade die mehrfarbigen Peitschen sehen wie die Decken an den Chicano-Bikes einfach gut aus. Und brauchen kann man beides.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schwarzmetall am 09.01.2019 20:23.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 09.01.2019 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Aha Augen rollen

true black ist offline true black · 1593 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1593 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 09.01.2019 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich genau so. Ein rein "modisches" Assesoir cool
Sollte jemand eine andere Meinung dazu haben: Auch recht.smile

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
aus Wassenberg
fährt: 92er Fat Boy Evo
Enso ist offline Enso
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 11.06.2017 aus Wassenberg

fährt: 92er Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 09.01.2019 21:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schwarzmetall
Wer an der Ampel saublöd lachen muss (warum?), soll sich halt mal mit dem ursprünglichen Zweck auseinandersetzen

Nur das es sowas nicht "ursprünglich" gab. Die Dinger in dieser Form sind eine reine Erfindung der Industrie um Kohle zu machen. Das hat Null mit Tradition, Zweck, Old-School oder sonstwas zu tun.
Wer was anderes behauptet kann aber ja gerne mal seriöse Quellen zur angeblichen Geschichte nennen (und zwar nicht von Websites mit entsprechenden Online-Shops, die auch noch fast alle die exakt gleiche "Story" aus 3 Sätzen benutzen), oder glaubwürdige Bilder aus alten Tagen zeigen wo sowas zu sehen ist.
Wenn mal mal ein wenig googelt, findet man übrigens diverse Infos von Leuten die der Sache auch mal detailierter auf den Grund gegangen sind und es ebenfalls als Blödsinn entlarvt haben.

Aber soll ja wie gesagt jeder rumfahren wie er möchte, wer es denn toll findet ... ^^

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.01.2019 21:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Enso
zum zitierten Beitrag Zitat von Schwarzmetall
Wer an der Ampel saublöd lachen muss (warum?), soll sich halt mal mit dem ursprünglichen Zweck auseinandersetzen

Nur das es sowas nicht "ursprünglich" gab. Die Dinger in dieser Form sind eine reine Erfindung der Industrie um Kohle zu machen. Das hat Null mit Tradition, Zweck, Old-School oder sonstwas zu tun.
Wer was anderes behauptet kann aber ja gerne mal seriöse Quellen zur angeblichen Geschichte nennen (und zwar nicht von Websites mit entsprechenden Online-Shops, die auch noch fast alle die exakt gleiche "Story" aus 3 Sätzen benutzen), oder glaubwürdige Bilder aus alten Tagen zeigen wo sowas zu sehen ist.
Wenn mal mal ein wenig googelt, findet man übrigens diverse Infos von Leuten die der Sache auch mal detailierter auf den Grund gegangen sind und es ebenfalls als Blödsinn entlarvt haben.

Aber soll ja wie gesagt jeder rumfahren wie er möchte, wer es denn toll findet ... ^^

Internet-Kiddie mit Google-Skills...mit dir diskutier ich nicht.

Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
aus Wassenberg
fährt: 92er Fat Boy Evo
Enso ist offline Enso
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 11.06.2017 aus Wassenberg

fährt: 92er Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 09.01.2019 22:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Internet-Kiddie mit Google-Skills...mit dir diskutier ich nicht.

Wie nett dass du mich so gut kennst und persönlich wirst...
Dann benutz ich meine Google-Skills doch gleich noch was mehr: Sagt dann nämlich derjenige der im Profil bei Interessen "MC" angibt, und dann aber in einem Verein names "Old School Brotherhood" ist, der laut eigener Aussage gar kein MC ist und erst 2013 gegründet wurde.
Wo man sich aber anscheinend dennoch gerne mit Kutte, entsprechenden Patches, Titeln und "Rocker-Optik" schmückt. Nicht dass ihr da eine Seltenheit wärt, aber soviel zu "Old-School" Werten, keine weiteren Fragen...

Aber ganz ehrlich... Bitte lassen wir doch Beleidigungen, ich glaube das hat keiner von uns nötig.
Ich habe lediglich auf nachweisbare Tatsachen hingewiesen.

Es ist auch nicht so dass ich mich nicht gern eines besseren belehren lasse, aber dann bitte auch mit Fakten und auf einer sachlichen Ebene.
Ein "Mit dir diskutier ich nicht" und noch persönlich werden ist ja dann eigentlich nur ein Zeichen dafür dass du keine plausiblen Argumente vorzubringen hast...

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1493744
26.03.2024 18:42
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200V Seventy-Two: Zeigt mir Eure Sportster 72 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Soundstream
850757
19.04.2023 22:17
von Iron_Max
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
4
5696
04.07.2021 07:09
von TwInCaM1989
Zum letzten Beitrag gehen