Also das Moppedfahren ist nun schon die Nummer 1 der beliebtesten Freizeitbeschäftigungen.
Ansonsten ist noch ein bissel Kraftsport angesagt, aber nicht mehr soviel, wie in "jungen Jahren". Jaja, das Alter - oder besser: die Faulheit.
Gerne bin ich auch zum Tauchen unterwegs, wobei ich dieses Hobby schon geraume Zeit vernachlässigt habe. Genauso isses mit dem Fahrradfahren. Seit das Mopped da ist, wird doch mehr die kraftstoffverarbeitende Variante der Fortbewegung bevorzugt.
Daneben sammle ich (mittlerweile) historische Landkarten. Hat sich so über die Jahre entwickelt, dass mal eine gut gefiel und so nach und nach die eine oder andere Karte dazu gekommen ist. Finde ich äußerst interessant, wie die Welt (hier hauptsächlich Deutschland) früher mal aussah, wie sich alles so entwickelt hat - und auch, wie die Kartenwerke angelegt wurden.
Schließlich stöbere ich auch gerne in unserer Geschichte herum. Da interessiert mich hauptsächlich die Zeit der Antike (Zeit der Germanen; inklusive Kunst, Schrift, Mythologie) und des Mittelalters.
Zwischendurch bin ich auch noch auf Arbeit, die aber auch (meistens) Spaß macht. Das ist aber dann doch kein Hobby mehr.