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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL/S Low Rider: Sekundärübersetzung 30/70

FXDL/S Low Rider: Sekundärübersetzung 30/70

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FXDL/S Low Rider: Sekundärübersetzung 30/70

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UchihaMadara · seit
UchihaMadara
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Neuer Beitrag 27.01.2019 19:35
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Hi Leute!

Ich bin auf der suche nach Front/Rear Pulleys.
Vorne einen mit 30 Zähnen, habe ich schon gefunden.
Aber für Hinten, einen mit 70, finde ich nichts! Jedenfalls nichts für eine Dyna 2017 (FXDLS).

Hat mir Jemand evtl da einen Link dazu?


 

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 27.01.2019 20:04
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Moinsen,

Zu Deiner Frage kann ich Dir leider auch keine Antwort geben. smile

Nur so viel: der 131er Zahnriemen wird wahrscheinlich zu kurz sein bei dieser Sekundärübersetzung. unglücklich
(nach meiner Rechnung bräuchtest Du einen 132er)


GReetz   Jo

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Stammtisch in Münster/NRW

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 27.01.2019 20:41
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Die Softails TC88 und TC96 z. B. hatten doch 70er Pulleys hinten drauf. Passen die nicht?

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
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Neuer Beitrag 27.01.2019 20:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Die Softails TC88 und TC96 z. B. hatten doch 70er Pulleys hinten drauf. Passen die nicht?

Nach diesen habe ich noch nicht explizit gesucht, ich werde mich nun da mal umsehen. Danke

Edit: Ok ich habe mich mal umgesehen und es scheint so dass bei allen Familien (Dyna und Softail) die Zähnezahlt ab 2006 auf 66 runter ist.
Neue Frage:
Wenn ich nun einen 70 Zahn von einer Dyna 2005 kaufen würde, würde diese auf meine 2017 Dyna draufpassen, oder wurde die Position der Befestigungslöcher geändert?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von UchihaMadara am 27.01.2019 21:35.

Schimmy ist offline Schimmy · 9391 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.01.2019 22:45
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N'Abend ,

also nach meiner Recherche wird das nicht passen, wobei die Art der Befestigung nicht DAS Problem ist.

Die älteren Riemenscheiben sind für Zahnriemen mit 1 1/8" Breite ausgelegt... Du hast aber doch einen 1" breiten Zahnriemen auf Deinem Moped, oder?

Also auch in diesem Fall - und nicht nur wg. der Länge - wirst du um einen Zahnriemenwechsel nicht herum kommen. Die älteren Dynas haben z.B.  133 Zähne bei 32 zu 70 Zähnen an den Pulleys .


Greetz . Jo

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 28.01.2019 09:06
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Es gibt ein Primär Kit für die Dyna, welches die Übersetzung ändert, also eine kürzere Gang Abstufung generiert.
Ich finde es gerade nur nicht im Netz.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4099 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 28.01.2019 09:35
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Ich denke auch, dass eine Änderung der Primär-Übersetzung (soferne es diese gibt) die bessere und vielleicht auch günstigere Lösung wäre.
 

bastler2 ist offline bastler2 · 116 Posts seit 14.04.2017
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Neuer Beitrag 28.01.2019 11:03
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Ja genau, das kleine Kit

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
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Neuer Beitrag 28.01.2019 14:55
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@Schimmy

Jo das mit dem Riemen habe ich noch auf dem Schirm.
Eine Option wäre es, den hinteren so sein zu lassen und einfach den vorderen auf 30 Zähne zu bringen.
Evtl reicht mir diese Umstellung ja schon. Bei den Amis, habe ich gelesen, dass der originale Riemen dafür ausreichen sollte.
Quelle: hdforums.com

@bastler2 und @Booze

Danke für den Tipp! An das Primär habe ich garnicht gedacht und werde es mir mal ansehen.
Auch danke für den Link!

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
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Neuer Beitrag 30.01.2019 07:21
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Update/Abschluss:

So ich habe mich nun auch noch mit dem Kit für die Primärübersetzung auseinandergesetzt und bim zum Schluss gekommen, dass ich mir dieses Kit bei (finanzieller)Möglichkeit hole.

Danke nochmals an alle! Für mich ist die Frage/das Problem beantwortet/gelöst.
Sollte Jemand mit diesem Kit bereits Erfahrung gesammelt haben, so kann gerne in diesem Thread noch was dazu gesagt werden. Ich werde mich jedenfalls wieder melden, sobald das Kit da ist und ich damit Fahrerfahrung sammeln konnte.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 30.01.2019 07:46
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Einer bietet das bei Kleinanzeigen an, kannst ja mal fragen, ob und wie usw.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...25815-306-16331

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Neuer Beitrag 30.01.2019 09:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Einer bietet das bei Kleinanzeigen an, kannst ja mal fragen, ob und wie usw.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/h...25815-306-16331

Also, sofort zuschlagen!Freude
So günstig bekommst du es in diesem Zustand (800 KM gelaufen) nie wieder.unglücklich

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1394 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 30.01.2019 15:22
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...warum wird man den einen solch geilen Kit wo G Kräfte freigesetzt werden, und es dir vor lauter Beschleunigung fast die Arme aus den Schultern reißt, nach 800 Kilos wieder abgebenverwirrt  (oder war die Karre einfach zu stark gewordenfröhlich)
Da verschwindet ein Kompensator (Ruckdämpfer) und 1 1/2 Kilo Stahl im Nirvana  und alles soll toll sein?
Definitiv ist es eine geile Beschreibung für Leute die so etwas unbedingt wollen.

Auf alle Fälle würde ich nie im Leben einen solchen Kit bei mir im Moped verbauen.

Man sollte sich einfach mal Gedanken machen wozu so ein Kompensator verbaut ist,sicher nicht mit dem Hintergrund G Kräfte zu eliminieren.
Das Ding schützt einfach vor hohem Materialverschleiß und lässt die Kraftübertragung etwas geschmeidiger werden.
Mit diesem Kit bekommen Kurbelwellenlager ,Getriebelager mal so richtig auf die Ohren.

aber ja,Versuch macht klug,jeder wie er will !!!

.....aber die Bescheibung is schon geil           Greetz Zeco

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten

UchihaMadara · seit
UchihaMadara
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Neuer Beitrag 31.01.2019 20:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron CannibalMan sollte sich einfach mal Gedanken machen wozu so ein Kompensator verbaut ist,sicher nicht mit dem Hintergrund G Kräfte zu eliminieren.
Das Ding schützt einfach vor hohem Materialverschleiß und lässt die Kraftübertragung etwas geschmeidiger werden.
Mit diesem Kit bekommen Kurbelwellenlager ,Getriebelager mal so richtig auf die Ohren.

Darüber mache ich mir auch schon so meine Gedanken, weswegen ich zurzeit wieder darauf tendiere das vordere Sekundär auf 30 zu ändern und mich mal damit etwas zu erfreuen.
Hast du persönlich auch Erfahrung (negative) mit solchen Umbauten gemacht wo der Kompensator weggelassen wird?

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
.....aber die Bescheibung is schon geil

Der Text scheint überall der gleiche zu sein.
Wird einfach kopiert. Selbst bei der Beschreibung zur FXDLS steht 140nm. :/ haben wohl alle Harley den gleichen Drehmoment.

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