Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Heckumbau 48 - in Bildern

Heckumbau 48 - in Bildern

« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Heckumbau 48 - in Bildern

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
RM_48 ist offline RM_48 · seit
RM_48 ist offline RM_48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.01.2019 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mixalaki
hoffe man kann es erkennen. der fender hat im prinzip den original winkel und sitzt nicht tiefer wie die fender die von der anderen seite abgeschnitten sind. dadurch war es auch problemlos möglich den rough craft sitz zu montieren.

Danke fürs Bild. Mit den ganz kurzen Fendern ist halt immer das Problem, dass man die max. erlaubten 300mm Abstand Blinker zum Fahrzeugende nicht mehr einhalten kann ???? und bei uns sind die Polizisten extrem sensibel bei sowas, leider.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2019 12:09
Zum Anfang der Seite springen

Dann macht s den Fender nicht ganz so kurz dann paßt es doch.

IM-11 ist offline IM-11 · 65 Posts seit 19.12.2018
aus Landscheid
fährt: FXSB
IM-11 ist offline IM-11
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 19.12.2018 aus Landscheid

fährt: FXSB
Neuer Beitrag 20.01.2019 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte meinen Fender so weit wie möglich kürzen, ohne die Struts kürzen zu müssen, weil ab und zu auch mal zu 2. zur Eisdiele gefahren werden soll.
Verbaut werden außerdem 11,5"-Dämpfer original HD 48. Um optisch noch etwas heraus zu holen, hab ich mir überlegt den Fender etwas tiefer zu setzen.

Spricht etwas dagegen, den Fender so einzubauen, wie auf den Fotos provisorisch dargestellt?
Ich würde ihn an der Unterkante der Struts und ungefähr ander Kante des Klebebands abschneiden, neue Löcher bohren und oben mit Distanzscheiben festschrauben.

 
Attachment 302150
Attachment 302151

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 21.01.2019 00:38
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Abstand zwischen Fender und Hinterrad beim Einfedern unter Berücksichtigung der 11,5" Dämpfer und Soziuszuladung gegeben ist, warum nicht. Würde mir das ganze aber noch einmal genau nach dem Einbau der Dämpfer anschauen.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

bj48 ist offline bj48 · seit
bj48 ist offline bj48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.01.2019 09:11
Zum Anfang der Seite springen

puh, hab hier jetzt fast alle Beiträge durchgelesen da ist man eine weile beschäftigt fröhlich
ich werde mein Fender und Struts auch so kürzen wie bei Beitrag 1 & 2 + mit kurzen Struts Cover und Blinker an der oberen Federbein Schraube.

Kann mir jemand ein guten Sozius Sitz empfehlen? (am besten warscheinlich mit saugnäpfe) Ich will trotz Heck kürzen und meinem Solo sitz ab und zu, zu 2 fahren auch wenns nur 20min zur Eisdiele oder zum See sind mehr muss es nicht sein (und wenn wir ehrlich sind länger als 30min aufm Sozius bei ner Sporty ist der sowieso nicht der brüller fröhlich )

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.01.2019 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Schau doch einfach mal in der Bucht nach gibt genügend .

Werbung
mr.andi ist offline mr.andi · 3 Posts seit 18.01.2019
aus Kronach
fährt: Forty Eight 2014
mr.andi ist offline mr.andi
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 18.01.2019 aus Kronach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 14.02.2019 21:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RM_48
zum zitierten Beitrag Zitat von mixalaki
hoffe man kann es erkennen. der fender hat im prinzip den original winkel und sitzt nicht tiefer wie die fender die von der anderen seite abgeschnitten sind. dadurch war es auch problemlos möglich den rough craft sitz zu montieren.

Danke fürs Bild. Mit den ganz kurzen Fendern ist halt immer das Problem, dass man die max. erlaubten 300mm Abstand Blinker zum Fahrzeugende nicht mehr einhalten kann ???? und bei uns sind die Polizisten extrem sensibel bei sowas, leider.

wo beginnt denn das Fahrzeugende?
Danke schon mal.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 15.02.2019 07:52
Zum Anfang der Seite springen

wenn du den Fender abgeschraubt hast , ist das Ende der Reifen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

RM_48 ist offline RM_48 · seit
RM_48 ist offline RM_48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.02.2019 08:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
wenn du den Fender abgeschraubt hast , ist das Ende der Reifen

richtig. 
Attachment 304021

Andre18 ist offline Andre18 · 5 Posts seit 23.05.2019
aus Tornesch
fährt: HD Sportster 48
Andre18 ist offline Andre18
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 23.05.2019 aus Tornesch

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 23.05.2019 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen 😊
Ich bin ein ganz neues Mitglied seit etwa 5 Minuten... 
Am Sonntag, wenn alles klappt, werde ich auch Besitzer einer 48 sein 🤩

Nun zu meiner ersten Frage. Kommt hier zufällig jemand aus dem Kreis Schleswig-Holstein und kann mir beim Heckumbau helfen?? 

Grüße Andre 

Xansin ist offline Xansin · 6 Posts seit 22.08.2019
fährt: Forty Eight
Xansin ist offline Xansin
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 22.08.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 28.08.2019 17:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RM_48
zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
wenn du den Fender abgeschraubt hast , ist das Ende der Reifen

richtig.

wie sind denn eure Erfahrungen insgesamt mit der Blinkerposition bei gekürztem Heck?
war heut bei HD. Mein Verkäufer meinte, das ist ziemlich egal, solange sie 18cm auseinander sind. Den Umbau haben sie ja oft genug gemacht.
als ich dort dann nen Mechaniker gefragt hat meinte der nur der Blinker darf auf keinem Fall vor der Hinterachse sein...

RM_48 ist offline RM_48 · seit
RM_48 ist offline RM_48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.08.2019 18:33
Zum Anfang der Seite springen

bei uns in der Gegend kannst nicht mehr rum fahren wenn die Blinker mehr wie 300mm vom Fahrzeugende weg sind. Erst letztes WE wieder ein Kumpel eine Anzeige deswegen bekommen. In anderen Regionen juckst wohl keinen....

kma ist offline kma · 125 Posts seit 23.06.2017
aus Düsseldorf
fährt: Rick's 883
kma ist offline kma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 23.06.2017 aus Düsseldorf

fährt: Rick's 883
Neuer Beitrag 28.08.2019 18:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RM_48
In anderen Regionen juckst wohl keinen....

Eben drum ist das so pauschal gar nicht zu beantworten. Leider.

maf ist offline maf · 14 Posts seit 03.08.2018
fährt: Nightster
maf ist offline maf
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 03.08.2018
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 28.08.2019 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Habe den Heckumbau wie hier schon oft beschrieben durchgeführt und meine Blinker/Rücklichtkombi (Atto DF) direkt im Fender verschraubt. 
War gestern zur Abnahme meines Luftfilters beim TÜV und das erste was er sich angeschaut hat, war der Abstand der Blinker zum Reifenende. Hat genau gepasst, in den Struts wäre es nicht TÜV-konform meinte er dann. 
Also die schauen da schon genauer hin.  
Attachment 320544

Xansin ist offline Xansin · 6 Posts seit 22.08.2019
fährt: Forty Eight
Xansin ist offline Xansin
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 22.08.2019
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 28.08.2019 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von maf
Habe den Heckumbau wie hier schon oft beschrieben durchgeführt und meine Blinker/Rücklichtkombi (Atto DF) direkt im Fender verschraubt. 
War gestern zur Abnahme meines Luftfilters beim TÜV und das erste was er sich angeschaut hat, war der Abstand der Blinker zum Reifenende. Hat genau gepasst, in den Struts wäre es nicht TÜV-konform meinte er dann. 
Also die schauen da schon genauer hin.

die Option hab ich mir auch gelassen, da ich die gleichen Blinker habe, auch wenn mir das optisch nicht so gefällt. Erste Option wäre mit Hülsen in den Fensterscheiben (allerdings knapp vor der Hinterachse und daher „nicht legal“)
wurde bei dir dann der soziusbetrieb ausgetragen?

« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 72 73 [74] 75 76 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: Heckumbau Pfusch - Hilfe! Rev1130 (Mehrere Seiten 1 2)
von hiki-baby
19
5055
22.03.2024 14:34
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: Road Glide ST: Heckumbau?
von Mr_Bulletproof
10
4364
26.11.2023 13:17
von Jash
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: CVO Heckumbau TC103
von Kanaxmodus
10
2820
10.07.2023 13:20
von Kanaxmodus
Zum letzten Beitrag gehen