Danke Schneckman...
also ich persönlich werd die variante smartphone verwenden...
ein zwei entsprechende apps drauf und ins bike damit...
google familylink eingerichtet meinetwegen.. hab ich auf dem handy von meinem sohn auch..
den geofence eingerichtet und ich bekomm ne meldung wenns bike nen bestimmten bereich verlässt und kann es tracken..
dem hoeli sein bikersos vielleicht noch drauf..
muss mal schauen was es da so alles gibt, mein da mal ne app auch gesehen zu haben die den neigungs- beschleunigungssensor überwacht...
https://youtu.be/u9nGX9sjZXg
https://youtu.be/DF3nvsDnCFo
Das hab ich jetzt mal auf die schnelle so entdeckt... scheint zwar auch zentral über nen provider zu laufen aber zumindest muss man da nicht angeben um welches objekt es sich handelt..
gibts bestimmt noch anderes interessantes in der form..
hatte eben genau die idee, muss eh mein sattel neu ledern lassen und dacht an der unterseite ein fach fürs handy anzubringen in dem ich es verstauen kann..
möcht dann so n böser bube schauen was da so an elektrik im bike verborgen ist, wie zum beispiel ne alarmanlage, deren komponenten sich ja bevorzugt unter dem sattel befinden, wird er wohl am einfachsten den sitz
demontieren, flügelschraube auf und mal n freier blick in die elektrik.. in dem moment hat er das handy schon bewegt und es gibt nen alarm...
sollte ich mir aussuchen können obs handy dann auch gleich anfängt zu schreien oder still mir bescheid gibt... nich das er einfach den sitz wegwirft und mein tracker dann da am boden liegt ;o)..
na jedenfalls möglichkeiten gibts genug *find und naja *lach ich hab hier noch drei funktionierende, ungebrauchte smartphones rumeiern...
alles potenzielle, echt platzsparende alarmanlagen *grins
da gibts schon einiges an möglichkeiten jedenfalls.
theorethisch könnt man das auch via bluetooth mit dem alltagshandy koppeln und so sogar ne FOB funktion einbauen? so meine hirngespinnste momentan eben
werd mich die nächsten tage eh mal genauer damit beschäftigen, meine evb-nummer hab ich jetzt und nächste woche wird angemeldet, wird jetzt also aktuell für mich..