Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Sumping bei M8 Softail

« vorherige

Sumping bei M8 Softail

Johannes Gizmo ist offline Johannes Gizmo · 18 Posts seit 22.02.2019
fährt: Sportglide
Johannes Gizmo ist offline Johannes Gizmo
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 22.02.2019
Neuer Beitrag 23.02.2019 00:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chris_Ndb
Guten Morgen,

die 2018er Softails haben jetzt ihre erste Saison hinter sich und die ein oder andere Maschine die ersten paar 1000 km gesammelt.

Gibt es hier im Forum jemanden, der bisher das berüchtigte Sumping-Phänomen bei seiner M8-Softail beobachten konnte?

Wer im Forum stärker technisch interessiert mitliest, wird auch auf die plausibel wie gut formulierten Beiträge unseres Forenkollegens gestoßen sein. Dort wird ja hinreichend erklärt, wie Sumping entsteht und warum der M8 diesbezüglich gefährdet sein kann; auch oder eventuell erst recht in den Softails.

Daher ist es für mich (und für andere vermutlich auch) mal interessant, wie es in der Praxis denn jetzt tatsächlich aussieht!

Klar sind Maschinen mit 1.500 km auf dem Tacho jetzt nicht unbedingt repräsentativ für ein Phänomen, das auch erst später im Laufe der Zeit eingeleitet werden kann, aber der ein oder andere Vielfahrer wird bestimmt dabei sein und etwas dazu sagen können, sofern er das Problem gehabt haben sollte.

Wäre schön, wenn sich hier die Vielfahrer beteiligen würden.

Grüße,

Christian

Hallo Christian, ich bin noch neu und weiß nicht wie ich meinen Text den ich heute geschrieben habe Dir kopieren kann. Ich habe das Problem seit Auslieferung meiner Sportglide 2018. Heute habe ich nach vielen Harley Werkstätten und Wochen ohne Bike endlich eine kompetente Werkstatt gefunden die mir in ein paar Minuten das Sumping Problem an meiner Maschine gezeigt haben. Die Firma Sohn in Speyer. Danke nochmal dafür.

Johannes Gizmo ist offline Johannes Gizmo · 18 Posts seit 22.02.2019
Johannes Gizmo ist offline Johannes Gizmo
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 22.02.2019
Neuer Beitrag 23.02.2019 00:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jannemann
Meine Sport Glide hat nun auch erst 4500km runter, bekommt aber sobald sie warm ist ordentlich Stoff. Auch da noch nichts merkwürdiges bei festgestellt. 

Meine aber gelesen zu haben, dass es wenn dann wohl vermehrt bei den größeren M8 (Hubraum) auftreten kann.

lese mal meinen Beitrag. Ich empfehle Dir die neue Ölpumpe vom Händler auf Garantie einbauen zu lassen. Grüße 

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
58
123295
23.01.2025 23:19
von frankm1
Zum letzten Beitrag gehen