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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: ABS ausbauen und deaktivieren

Alle FXD: ABS ausbauen und deaktivieren

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Alle FXD: ABS ausbauen und deaktivieren

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bennyhimself ist offline bennyhimself · 40 Posts seit 28.12.2013
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fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 03.04.2019 17:32
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Ein Freund von mir sagt immer, 'n Chopper baut man mit der Flex".
Und ich bin auch der Meinung: Alles raus was keine Miete zahlt... Würde gerne diese ganze ABS-Einheit rausschmeißen und Bremse auf Non-ABS umbauen.
Also, kann man das ABS komplett deaktivieren/ausprogrammieren? Wäre vielleicht auch für alle interessant, die andere Radgrößen einbauen möchtenAugen rollen

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 03.04.2019 17:39
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Das ABS gehört zur ABE, da gibs nie wieder TÜV......es sei denn du bist irgendwo in Sibirien daheim.......

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 03.04.2019 17:43
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Ich habe es auch rausgeschmissen, allerdings ist meine LRS eine Importmöhre und fällt nicht unter die ABE Knechtschaft. fröhlich
 

bennyhimself ist offline bennyhimself · 40 Posts seit 28.12.2013
aus Kassel
fährt: FXDWG
bennyhimself ist offline bennyhimself
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fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 03.04.2019 17:44
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Es ist auf jeden Fall so, dass das ABS funktionieren muss, wenn vorhanden. Wenn es aber überhaupt nicht da ist...?

Aber Frage war auch nur, ob ich es komplett deaktivieren kann, ohne Fehlermeldung im Display.

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Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
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Palpatine ist offline Palpatine
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aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 03.04.2019 18:22
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Also mir hat das ABS schon Paar mal den Arsch gerettet Freude verstehe nicht warum 

jemand in die Steinzeit zurück möchte unglücklich ABS ist schon ne Sinnvolle Sache Augenzwinkern aber 

muß ja jeder selber wissen verwirrt

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harno ist offline harno · 98 Posts seit 19.02.2017
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aus Erkelenz

fährt: Low Rider S / Fat Bob
Neuer Beitrag 03.04.2019 19:14
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Habe 3 x Mal beim Sicherheitstraining mitgemacht! (Inklusive bei Nässe!)

Für ne Vollbremsung mit ABS braucht man schon Eier in der Hose! Erst nach mehreren Versuchen hat man genügend "Erfahrung" und traute voll rein zu hauen.

Alle die mit Ihrem Bike OHNE ABS mitgemacht haben brauchten IMMER die doppelte Bremsweglänge und mehr.

Wenn ich an die Sprüche der Experten denke, die alle vorher meinten "Ein erfahrener Biker ist dem ABS ebenbürtig oder überlegen" Augen rollen

Jedenfalls möchte ich in einer Notsituation, in der man eh mehr panisch bremst als cool die überlegene die Finger-Sensorik ausspielt (Ironie) nicht auf mein ABS verzichten.

Es funktioniert übrigens auch in Schräglage in Kurven großes Grinsen

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Moos ist online Moos · 14306 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 03.04.2019 19:45
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Der TE möchte aber keine Sicherheitsratschläge oder sonstige Kommentare zu ABS, sondern ob man es ausbauen kann und wie man die Elektronik deaktiviert. Man kann das gut oder schlecht finden, sollte aber trotzdem beim Thema bleiben, damit es hier keinen Pro und Contra Battle gibt wie schon zu oft gehabt.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 03.04.2019 20:46
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Geht nur übers programmieren 

bennyhimself ist offline bennyhimself · 40 Posts seit 28.12.2013
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bennyhimself ist offline bennyhimself
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fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 03.04.2019 21:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Geht nur übers programmieren

Sehr schön!
Hab gerade unzählige Beiträge in sämtlichen Foren durchgesehen und keiner hatte eine Lösung für die Warnleuchte.

Wer hat es rausprogrammiert?

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 03.04.2019 21:09
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Einer der Zugriff auf die Harley Software hat, also ein Offizieller Händler, der das inoffiziell gemacht hatte.

Augenzwinkern

Geht genau so, wie beim PKW die Airbags oder das ASR und Co raus zu programmieren.

Avatar (Profilbild) von harno
harno ist offline harno · 98 Posts seit 19.02.2017
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Neuer Beitrag 03.04.2019 21:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Der TE möchte aber keine Sicherheitsratschläge oder sonstige Kommentare zu ABS, sondern ob man es ausbauen kann und wie man die Elektronik deaktiviert. Man kann das gut oder schlecht finden, sollte aber trotzdem beim Thema bleiben, damit es hier keinen Pro und Contra Battle gibt wie schon zu oft gehabt.

Hast Recht ! Sorry!

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Mondeo ist offline Mondeo · 9660 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.04.2019 09:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von bennyhimself
zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Geht nur übers programmieren

Sehr schön!
Hab gerade unzählige Beiträge in sämtlichen Foren durchgesehen und keiner hatte eine Lösung für die Warnleuchte.

Wer hat es rausprogrammiert?

Holzfällertechnik. Warnleuchte abklemmenFreude

Moos ist online Moos · 14306 Posts seit 27.11.2010
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14306 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.04.2019 16:39
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Ja, das sind dann die wo beim TÜV blöd da stehen weil die Leuchte bei Zündung an nicht brennt als Funktionskontrolle. großes Grinsen

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Moos

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françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 04.04.2019 17:37
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wenn man es schon von vorne rein wusste, was man fahren will, dann haste dir die "falsche" harley gekauft…
es gibt wunderbare 1340-er machinen, ohne elektronik und schnick/schnack…. und…. guenstger als die modernen mit elektronik vollbespickten motos….großes Grinsen

Mondeo ist offline Mondeo · 9660 Posts seit 17.06.2015
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9660 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.04.2019 19:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ja, das sind dann die wo beim TÜV blöd da stehen weil die Leuchte bei Zündung an nicht brennt als Funktionskontrolle. großes Grinsen

Richtig. Und dann geht er auf ABS Modul Suche oder macht Probefahrt was sie ja auch machen müssen und ups, da fehlt ja was.verwirrt

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