zum zitierten Beitrag
Zitat von FirstHD
Hallo Leute!
Meine Fragen sollten in diesen Thread passen: Bis zum Kauf meiner E-Glide bin ich immer Helm mit Visier gefahren. Nun habe ich einen Bell ohne Visier. Die Visiere meiner Helme habe ich immer mit einem ganz herkömmlichen "Anti-Rain" von Tante L eingesprüht und da perlt das Regenwasser optimal ab. Kann ich dieses Mittel auch auf die (originale) Scheibe meiner E-Glide sprühen ohne dass das Kunststoffschild verätzt wird, blind wird etc. ? Durch meine geringe Körpergröße schaue ich nämlich durch das Windschild durch anstatt oben drüber. Prinzipiell finde ich das gar nicht schlecht aber bei Regen ist das nicht so optimal.
Zweite Frage: Ich würde überhaupt gerne die Bat-Verkleidung und das Windschild Nano-Versiegeln. Hat das jemand schon gemacht bzw. darf man den ganzen Kunststoff überhaupt mit solchen Mitteln versiegeln? Wenn ja würde mich auch interessieren ob man solche Versiegelungen selbst auftragen kann. Die Fläche wäre ja überschaubar. Möchte eigentlich nicht zu einem Auto-bzw. Motorradaufbereiter wenn ich das als "Normalverbraucher" selbst machen könnte. Hat hierzu jemand Erfahrungen?
Soviel wie ich weiß und gehört habe kann man Plexiglas / Kunststoffgläser nicht mit Nanoversiegelungen behandeln, das verträgt sich wohl nicht mit dem Plexiglas. Aber wie gesagt habe ich nur mal gehört.
Selber würde ich mir eine Nanoversiegelung auf Lackteile nicht zutrauen da
1. der Lack sehr sauber sein (wenn die Versiegelung drauf ist, ist jeder Dreck, der noch auf dem Lack ist eingeschlossen
2. bei so einer Versiegelung kann einiges beim Auftragen und auspolieren schiefgehen
3. man sollte schon Erfahrung beim Polieren haben.
Ich würde mir an deiner Stelle mal auf YouTube umschauen da gib es bestimmt etwas über Nanoversiegelungen. Ich glaube bei Auto, Motor und Sport mal einen Beitrag gesehen zu haben, wo die das ausprobiert haben selber Auftragen gegen Profi.
__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.
MfG Frank aus Meck-Pomm