Also, ich hab mir dein Problem noch mal durch den Kopf gehen lassen. Bevor du das Timercover aufbohrst und an der Zündung rumspielst, würde ich mal auf den Sprit tippen. Für mich klingt das irgendwie danach, als würde der Spritspiegel in der Schwimmerkammer absinken, und dann geht sie aus.
1.(ich weiß ist ne dumme Frage) Hast du den Sprithahn aufgemacht? Läuft an der Stelle der Sprit frei durch. Schlauch mal abmachen und anschauen, ob es läuft.
2. Irgendwo einen Spritfilter im Schlauch? Wenn der zu ist, oder wie mir bei meiner SR passiert, falschrum eingebaut, kommt auch zuwenig durch.
3. Mal die Schwimmerkammer abnehmen, den Schwimmerstand nachmessen, die Freigängigkeit prüfen und dabei alles saubermachen. Dabei nachschauen, ob das Schwimmernadelventil ordentlich auf und zu macht.
4. Bei meiner alten FT 500 war auch ein Keihin Vergaser drauf. Die ging auch eine Zeit lang warm nicht mehr an. Bei der war eine kleine Membran, die es da extra für den Warmstart gab, undicht und schon passierte warm gar nix mehr. Ob es diese Membran beim Keihin für Harley auch gibt, weiß ich nicht sicher, sie sah aber genau so aus wie das Ding in der Mitte auf dem Dichtsatz dafür.
https://www.ebay.de/i/173674659324?chn=ps
Ich hab damals auch nur 2 Jahre gebraucht, um rauszubekommen, dass diese kleine Scheißmembran der Grund dafür war, dass das Mopped warm nicht mehr angesprungen ist.
Also ich würde mal damit anfangen, den Vergaser aufzumachen, sauber zu machen, und 14.90 für den Dichtsatz auszugeben.
https://www.ebay.de/i/173674659324?chn=ps
Die Zündung würde ich jetzt noch nicht aufbohren, die dürfte auch kalt nach meiner Meinung keine 20 Minuten laufen, wenn da was verstellt ist. Wenn da der Timerdeckel genietet ist, heißt das in der Regel, dass irgendeiner beim Anschrauben die Gewinde dahinter gehimmelt hat, und sich eine Einmallösung für das Anbringen des Deckels überlegt hat. Wenn du den aufbohrst, solltest du dir vorher überlegen, wie du den danach wieder fest bekommst.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sam V am 20.04.2019 09:18.