Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Klappernder Tankdeckel bei Milwaukee-Eight Modellen

Klappernder Tankdeckel bei Milwaukee-Eight Modellen

nächste »

Klappernder Tankdeckel bei Milwaukee-Eight Modellen

Geronimo ist offline Geronimo · 16 Posts seit 30.01.2010
fährt: Pan America
Geronimo ist offline Geronimo
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 30.01.2010
fährt: Pan America
Homepage von Geronimo
Neuer Beitrag 11.01.2019 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine Softail FLSB Baujahr 2018 klappert. Keine grosse Sache wie mir mein Händler versichert hat aber leider auch nicht einfach zu beheben, trotz der noch vorhandenen Garantie. Genaugenommen klappert der Tankdeckel ab einer Drehzahl von  ungefähr 1400 Touren. Drückt man während der Fahrt leicht auf den Tankdeckel, verschwindet das Geräusch. Nach Aussage meines Dealers sollen ca. 7 von 10 Milwaukee-Eight Modellen damit zu kämpfen haben. Abhilfe kann er mir (lt. Aussage von HD), trotz Garantie, nicht beschaffen. Da es nervt und auch "Abdichtmaßnahmen" eher nicht helfen (Stichwort: Entlüftung) hier meine Bitte ans Forum:
Gibt es wirklich ein generelles Problem der neuen Modelle mit den Tankdeckeln (anderst gefragt: bei wem klappert es auch) und wie bekommt man die Kuh hier am besten vom Eis.
Danke für die Antworten und ein hoffentlich nicht mehr so langes motorradfeindliches Wetter
Gruß
Geronimo
 

__________________
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat fröhlich

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 11.01.2019 21:49
Zum Anfang der Seite springen

An meinem Milwaukee Eight Motorrad klappert nix

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 3999 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3999 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 11.01.2019 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Gib mal in der Suche Tankdeckel ein, das gab es schon mal

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 12.01.2019 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner FLSB klappert der Kupplungshebel. Da is zwar werkseitig sone anti rattle spring verbaut, aber is aus kunststoff und bringt nichts.
Der Hebel hat schon recht viel Spiel, da werde ich mal mit einer passenden U-Scheibe probieren, obs dann besser is.
Die Tankdeckel sind absolut still, da rappelt nichts.

BlackStar ist offline BlackStar · 1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1860 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 12.01.2019 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

kauf Dir HD Part Nr. 61100123 (Baugruppe 29), damit schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe: das Kit beinhaltet einen abschließbaren Tankdeckel und einen Dämpfungsring, der die Klapperei unterbindet.

Gibts bei den Mopetten für Asien schon serienmäßig.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 12.01.2019 12:06
Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mit den versenkbaren Tankdeckeln?

Werbung
Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.01.2019 13:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
wie wärs mit den versenkbaren Tankdeckeln?

Funktioniert leider nur beim rechten, echten Tankdeckel.
Der linke ist eine Attrappe mit aufgeschweißtem Halter. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Geronimo ist offline Geronimo · 16 Posts seit 30.01.2010
fährt: Pan America
Geronimo ist offline Geronimo
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 30.01.2010
fährt: Pan America
Homepage von Geronimo
Neuer Beitrag 17.01.2019 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke an alle die geantwortet haben. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir einen neuen Tankdeckel  kaufen muss.
Obwohl mir gerade das ziemlich sauer aufstösst, alldieweil die Garantie ja noch greifen müsste. Aber wahrscheinlich geht HD auch da neue Wege.
In diesem Sinne, die Linke zum Gruß
Geronimo
 

__________________
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat fröhlich

Moos ist online Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.01.2019 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Warum? Lt. Aussage des Händler sind doch 30% OK, also soll er Deckel ordern und dir einen geben der i.O. ist. Oder er macht dir einen unschlagbaren Preis für nen Zubehördeckel. Ich würde mich nicht so einfach abspeisen lassen. Das leistet dem Ansinnen der Company doch nur weiteren Vorschub immer schludriger zu werden und Garantiefälle einfach abzuwimmeln. Der Kunde hat es selbst in der Hand welche Qualität er langfristig bekommt.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Harleykarl ist offline Harleykarl · 253 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Harleykarl ist offline Harleykarl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 29.11.2017
fährt: Road Glide ST Fast Johnnie, BMW R 1300 GS, BMW CE04
Neuer Beitrag 17.01.2019 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Hatte das Problem 2018 jeweils an der Fat Bob 114 und der Fat Boy 114. Beide Male gab es vom freundlichen nen neuen Tankdeckel
und war damit erledigt.....????

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 18.01.2019 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Meiner bescheidenen Meinung nach, ist der klappernde Tankdeckel bei HD schon Kult.
Wenn ich mich recht erinnere, hatten das meine HDs alle früher oder später.
Bei der Neusten ist der Tankdeckel noch defekt, heißt klapperfrei, aber ich setze voll auf die Qualität des amerikanischen Produkts.
 

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8731 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8731 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 18.01.2019 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei mir hat der Tankdeckel auch geklappert. Fand das schon krass, da ich anfangs nicht wusste, woher das Gerassel kommt.
Bin damit zum Freundlichen gefahren und der hat, ohne jegliche Diskussion, einen neuen Deckel draufgeschraubt. Seitdem ist Ruhe. Und hoffentlich bleibt das auch so.

Also mach einfach mal Deinen Freundlichen darauf aufmerksam, dass solche Kleinigkeiten einfach zu beheben sind - und bei dem Kaufpreis keine Diskussionsgrundlage bilden sollten.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Long John ist offline Long John · 119 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Long John ist offline Long John
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Neuer Beitrag 20.01.2019 11:12
Zum Anfang der Seite springen

meiner hatte nach zwei jahren auch gerasselt. bin zum Händler gefahren der hatte einige nagel neue Deckel rumliegen die nach dem tausch einiger Kunden durch einen Pop up Deckel übrig waren. 5€ in die Kaffee kasse und ich hatte einen neuen Tankdeckelgroßes Grinsen

Geronimo ist offline Geronimo · 16 Posts seit 30.01.2010
fährt: Pan America
Geronimo ist offline Geronimo
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 30.01.2010
fährt: Pan America
Homepage von Geronimo
Neuer Beitrag 25.04.2019 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
war heute bei der 8000 Inspektion und hatte eigentlich damit gerechnet, dass der Händler den schnarrenden Tankdeckel austauscht.
Nix. Wurde mit dem guten Gefühl nach Hause geschickt, zu den 70 % zu gehören, welche auch mit diesen Problemen zu leben haben.
Statt eines neuen Deckels soll ich das Thema mal im Hause Harley Davidson ansprechen.
Nun meine Frage:
Wer weiss wo ich mich hinwenden kann, ohne das meine Anfrage im Sande verläuft?
Apropo, mein Händler firmiert direkt hinter der holländischen Grenze.
Danke für Antworten
Geronimo
 

__________________
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat fröhlich

Moos ist online Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.04.2019 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Dein Händler ist dein Ansprechpartner und nicht HD direkt. Die verkaufen Dir ja auch kein Moped im Gegensatz zum Dealer. Glaube nicht das es HD-Deutschland interessiert wenn dein Tankdeckel klappert. Du kannst da höchsten ne Beschwerde ablassen das dein Dealer nichts unternimmt. Wenn der aber in Holland sitzt, so wie das verstehe, ...verwirrt

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1493878
26.03.2024 18:42
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 15:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Unterschiede Tankdeckel 1983-95 und 96-heute??? Evo883
von echx.raw
8
3646
03.03.2023 21:28
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen