Hi Männer,
ich hoffe, mit meiner Frage keinen Glaubenskrieg oder ähnliches auszulösen. Nachdem ich sonst keinen besseren Platz finde, frage ich hier.
Meine Helme sind sehr alt (ich zwar auch), aber das soll mich nicht daran hindern, einen neuen und passenden Hut zu kaufen.
Mein erster Anlaufpunkt war D. Louis in München. Ich war erstaunt, was es heute gibt.
Die folgenden 3 Helme sind aus meiner Sicht gut:
- Shark EVO-One 2 (da gibt Louis 20% und Harley Ingolstadt hat ihn auslaufen lassen; das deutet auf ein neues Modell hin oder daß er sich nicht gewährt hat)
- Scorpion Exo-City
- Nolan N21 Visor
Zur Marke: ich habe im Gedächtnis, daß Nolan und Schuberth sehr gut sind, das ist aber lange her. Welche Anbieter sind denn jetzt so, daß man an der Qualität wenig oder keine Zweifel haben muß?
Mir wäre fast der Klapphelm am liebsten, weil er alles kann, und auch unten offen getragen werden kann. Wenn alles geht, kann auch viel defekt werden - ist die andere Seite.
Allerdings fehlt mir jede praktische Erfahrung und das Netz ergiebt zu allen Modellen oft gegensätzliche Kommentare.
Daher wäre es schön, wenn ich von Euch Erfahrungswerte bekäme. Ist auch klar, was Einem bestens paßt, kann ein Anderer verfluchen. Ich hoffe trotzdem, daß sich eine grobe Richtung heraus kristallisiert.
Also vielen Dank schonmal für ein paar klare Worte :-)
Gruß
WOlfgang
Ach so: die Guzzi ist inzwischen einer Softail DeLuxe gewichen. Also nicht mehr so flott (wegen der Helmwahl)