Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C/A/B Custom: Leerlauf geht nicht bei rein

XL 1200C/A/B Custom: Leerlauf geht nicht bei rein

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

XL 1200C/A/B Custom: Leerlauf geht nicht bei rein

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 03.06.2019 06:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen
Habe da seit Gestern ein Problem mit meiner Sportster  XL 1200 C Bj.2010 mit ca. 45000 Km traurig. War so ungefähr 200 km bei bis über 30 Grad im Schatten unterwegs , gegen Ende etwas zügiger . Zuhause angekommen war es nicht mehr möglich , in den Leerlauf zu schalten . Weder aus dem Ersten , noch aus dem Zweiten .Das Ölthermometer zeigte 93 Grad an , etwas höher als sonst so , aber nur so  5 - 7 Grad . Also die Kiste abkühlen lassen  (etwa 2 Std.) , danach ging der Leerlauf dann problemlos rein . Der Ölstand war ziemlich genau zwischen min. und max . 
Ich hoffe es gibt hier den Einen oder Anderen der mir weiterhelfen kann .verwirrt
m.f.G.
  Mob

 

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

TheDude ist offline TheDude · seit
TheDude ist offline TheDude
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir will der auch hin und wieder nicht rein. Einfach bissi vor oder zurück schieben, Kupplung leicht kommen lassen und ganz vorsichtig einlegen.

Wenn ich das Problem habe, dann drücke ich die Schaltung von außen in Richtung Motorrad um etwas druck auf die Schaltung zu geben, so kann man gefühlvoller den Gang einlegen.

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 03.06.2019 07:49
Zum Anfang der Seite springen

Vor und zurückschieben und mit Kupplung "spielen" hat nix gebracht .Habe bestimmt 5 min alle möglichen Beinstellungen probiert , nix zu machen .Als sie dann abgekühlt war ist der Leerlauf dann wie Butter reingerutscht . Der Leerlauf ist ja schon manchmal etwas "fummelig" aber rein ging er doch bisher immer . 

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 03.06.2019 09:03
Zum Anfang der Seite springen

Dein Motoröl hat nichts mit dem Getriebeöl zu tun. Vielleicht mal wechseln oder kontrollieren

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 03.06.2019 09:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Dein Motoröl hat nichts mit dem Getriebeöl zu tun. Vielleicht mal wechseln oder kontrollieren

War eigentlich erst beim Kundendienst , müsste O.K. sein , fahre aber mal bei Schrauber meines Vertrauens vorbei , soll mal drübergucken. Die Öltemperatur habe ich mit angegeben , um zu zeigen , dass das Moped gut warmgefahren war . Sonst ist die Öltemperatur so 5 -7 Grad kühler , da ich sonst nicht so zügig unterwegs bin Augenzwinkern.

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

Keckovic ist offline Keckovic · 371 Posts seit 03.07.2011
aus Winnenden
fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Keckovic ist offline Keckovic
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
371 Posts seit 03.07.2011 aus Winnenden

fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
Neuer Beitrag 03.06.2019 14:53
Zum Anfang der Seite springen

.... bei meiner XR wurde ein anderes Getriebeöl bei der letzen Durchsicht verwendet( hab den Schrauber gewechselt, da der näher zu mir ist), seither schaltet sich die Maschine viel weicher , der Unterschied ist wirklich sehr deutlich. Da geht dann auch der Leerlauf rein wie Butter.

Leider kann ich im Moment nicht Sagen, welches öÖl vorher und danach eingefüllt wurde.

Also :   die Ölqualität macht schon was aus....

__________________
Grüße aus dem Remstal, Jürgen

Werbung
jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.06.2019 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, Spiel vom Kupplungszug mal kontrolliert? Wenn's Moped heiß ist, dehnen sich auch alle Kupplungsbestandteile aus, sie trennt nicht mehr sauber u. der Leerlauf geht nicht mehr rein. Könnte also an zu viel Spiel im Zug liegen. 
Gruß, Tom.

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.06.2019 16:49
Zum Anfang der Seite springen

gescheite Grundeinstellung und Spectro Öl rein

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 03.06.2019 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Spectro ist super!

DéDé ist offline DéDé · 4977 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4977 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 03.06.2019 20:21
Zum Anfang der Seite springen

ihr solltet wirklich nicht mehr als eine viertel Umdrehung Spiel an der Grundeinstell-Schraube haben bei völlig entspanntem Kupplungszug (denke bei der XR 1200 ist das auch so als Vorgabe) Dann Spectro Öl rein und dann flutscht das.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 04.06.2019 05:42
Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Danke für die Antworten .Denke  auch , dass es evtl. am Öl liegen könnte ,hab aber nicht soviel Ahnung von der Materie .Augen rollen
Ich hatte bisher Fuchs 10W60 drin , die haben aber etwas verändert und es wird nicht mehr für Harley empfohlen . Mein Schrauber hat jetzt auf Bel Ray 20W50 gewechselt , mehr steht nicht auf der Rechnung .Werde die Tage mal bei ihm vorbeischauen , E.-Mail hab ich ihm mal eine geschickt , hat aber Montags seinen verdienten Ruhetag .
m.f.G.
   Mob

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

qinvention ist offline qinvention · 156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
qinvention ist offline qinvention
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 25.05.2017
fährt: 48 & 3AJ & 3TB & T7
Neuer Beitrag 04.06.2019 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal : du schreibst vom Motoröl. Es geht aber um's Getriebeöl ! Das beste Motoröl der Welt wird am Schaltverhalten nichts ändern...

Mob ist offline Mob · 555 Posts seit 28.07.2015
aus Sindelfingen
fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Mob ist offline Mob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
555 Posts seit 28.07.2015 aus Sindelfingen

fährt: Yamaha XT 500 , NSU Supermax , XL 1200 C , XR 1200 Öhlins
Neuer Beitrag 04.06.2019 09:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von qinvention
Nochmal : du schreibst vom Motoröl. Es geht aber um's Getriebeöl ! Das beste Motoröl der Welt wird am Schaltverhalten nichts ändern...

Hab´s jetzt auch vom Schrauber (Antwort auf meine E.-Mail), stell es mal rein :  "Erstmal muss ich sagen das das Motoröl bei der Sporty einzig und allein den Motor schmiert und keinerlei Einfluss auf Das Getriebe oder den Primärantrieb nimmt…Dafür ist ein Spezielles Sportster Primär/Getriebeöl drin. Ich würde als erstes mal das Kupplungsspiel prüfen, das ändert sich bei Wärmeausdehnung auch wodurch die Kupplung eventuell nicht mehr ganz trennt. Momentan ist ein Ester Basierendes 20W50 von Bel Ray drin.Schau doch bei Gelegenheit einfach mal vorbei dann schau ich nach dem Kupplungsspiel…."

Daher kam das mit dem 20W50 von Bel Ray Baby , sorryAugen rollen

Grüße
  Mob
 

__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! großes Grinsen

jpggl ist offline jpggl · seit
jpggl ist offline jpggl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2019 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mob
zum zitierten Beitrag Zitat von qinvention

Hab´s jetzt auch vom Schrauber (Antwort auf meine E.-Mail) :"Ich würde als erstes mal das Kupplungsspiel prüfen, das ändert sich bei Wärmeausdehnung auch wodurch die Kupplung eventuell nicht mehr ganz trennt. Momentan ist ein Ester Basierendes 20W50 von Bel Ray drin.Schau doch bei Gelegenheit einfach mal vorbei dann schau ich nach dem Kupplungsspiel…."

Daher kam das mit dem 20W50 von Bel Ray Baby , sorryAugen rollen

Grüße
  Mob

Wie ich oben schon schrieb...
 

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 04.06.2019 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Die Antwort ist wenigstens aussagefähig!  Prima 

__________________
Hauptsache eine läuft!

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLSTF Fat Boy: Motor stirbt ab im Leerlauf (Mehrere Seiten 1 2)
von Tribalman
15
20098
25.08.2022 11:30
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Start nur noch im Leerlauf möglich
von Pabra
14
15233
23.05.2019 22:06
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Getriebe lärmt im Leerlauf
von FLHT
3
6430
06.03.2019 19:35
von FLHT
Zum letzten Beitrag gehen