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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Neue Bremsen

FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Neue Bremsen

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FXDX/-T Super Glide (T-)Sport: Neue Bremsen

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mipZH ist offline mipZH · 85 Posts seit 13.06.2019
fährt: Buell M2 / Dyna FXDXi / Roadster XLS 1000
mipZH ist offline mipZH
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85 Posts seit 13.06.2019
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Neuer Beitrag 16.06.2019 23:01
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Hallo zusammen
Mir scheint, ich stehe kurz vor dem Kauf einer 1999er FXDX. 
Sie hat vorne Doppelscheibe. allerdings nur je zwei Kolben. 
Ich will mit Sicherheit nachrüsten auf 4-Kolbensattel. 
Gibt es dazu ein Angebot von HD, PM oder Bringer, welche in die Aufnahmen der Original-39er-Gabel passen?
Allerdings ist mir ihr im Forum auch geraten worden, auf eine Fat Bob Gabel mit 49er Holmen umzurüsten ...

Ich werde eher sportlich unterwegs sein und will nichts anbrennen lassen :-)

Danke für Eure Meinung/Erfahrung! 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 16.06.2019 23:27
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Stell dir vor, die hat sogar nur 1 Kolben Bremssättel. Augenzwinkern
Geben tut es alles, ist nur eine Frage deines Geldbeutels.
 

mipZH ist offline mipZH · 85 Posts seit 13.06.2019
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Neuer Beitrag 17.06.2019 06:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Stell dir vor, die hat sogar nur 1 Kolben Bremssättel. Augenzwinkern
Geben tut es alles, ist nur eine Frage deines Geldbeutels.

1-Kolben-Bremssattel?! Vorne?! Ui. Das ist ja Steinzeit. 
Stimmt das wirklich? Habe ich vorne noch nie gesehen. Normal sind da pro Sattel mind. zwei Kolben drin. 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
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Neuer Beitrag 17.06.2019 08:01
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Keineswegs, sind ja schwimmende Bremssättel.
Erst ab 2000 hat Harley Bremssättel mit mehr Kolben verbaut.



v2devil ist offline v2devil · 2318 Posts seit 09.10.2007
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fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 17.06.2019 08:23
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Nix Steinzeit... selbst in der Autoindustrie sind 1-Kolbenschwimmsättel die Regel; nur hochmotorisierte Fahrzeuge (oder schwerere SUV) haben Mehrkolbensättel.
Ansonsten hat Booze ja schon alles gut erklärt.
Fahr das Ding doch erst mal, bevor du schon ans Umbauen denkst und bedenke auch die Wahl der Bremsbeläge macht einiges aus. 
Ich würde bei fehlender Bremskraft erst mal auf TRW/EBC Beläge wechseln und wenn auch das nicht reicht, über eine andere Bremse nachdenken.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

mipZH ist offline mipZH · 85 Posts seit 13.06.2019
fährt: Buell M2 / Dyna FXDXi / Roadster XLS 1000
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85 Posts seit 13.06.2019
fährt: Buell M2 / Dyna FXDXi / Roadster XLS 1000
Neuer Beitrag 17.06.2019 08:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
Nix Steinzeit... selbst in der Autoindustrie sind 1-Kolbenschwimmsättel die Regel; nur hochmotorisierte Fahrzeuge (oder schwerere SUV) haben Mehrkolbensättel.
Ansonsten hat Booze ja schon alles gut erklärt.
Fahr das Ding doch erst mal, bevor du schon ans Umbauen denkst und bedenke auch die Wahl der Bremsbeläge macht einiges aus. 
Ich würde bei fehlender Bremskraft erst mal auf TRW/EBC Beläge wechseln und wenn auch das nicht reicht, über eine andere Bremse nachdenken.

Sehr steinzeitlich ... ich bin nun 3000km mit einer 05er Dina mit Vierkolben-Bremssattel (eine Scheibe - Jesus, das waren doch vor Kolben oder auch nur zwei?!) quer durch Frankreich gefahren, und das war mir zu lasch. 
Aber klar: Zuerst fahren, dann bauen! 
Tipp mit den Belägen ist sehr gut. Danke. 

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
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fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.06.2019 09:39
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Ich glaube erst ab 2006 hat Harley mit der Dyna ein Update in Sachen Bremse und Fahrwerk gemacht mit neuen Bremsen und der 49mm Gabel, sowie neuem Rahmen.
Die 1 Kolben Bremssättel waren noch nie besonders gut gewesen, kenne ich noch selber recht gut.

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c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
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fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
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Neuer Beitrag 17.06.2019 09:52
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Günstigste Variante ist mit Adapter entweder die Twin Cam 4 Kolben Sättel anbauen oder aber von Yamaha oder Suzuki die 4 Kolben Sättel. Alternativ von PM die 4 oder 6 Kolben Sättel mit dem Zusatz dbo = direkt bolt on für Harley bis 99 mit dem 89 mm Abstand.
Gruß C53

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 917 Posts seit 25.08.2012
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Neuer Beitrag 17.06.2019 18:07
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Die 4 Kolben Dyna Bremszangen ab 2000 - 2005 sollten passen - auch Ohne Adapter.

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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Moos ist offline Moos · 14150 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 17.06.2019 18:12
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Glaube ich nicht, da die TC's einen anderen Abstand der Anschraubbohrungen haben als die Evo's. Also zumindest im Softailbereich geht da nichts.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 917 Posts seit 25.08.2012
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Neuer Beitrag 17.06.2019 18:20
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Eine  99er FXDX ist meines Wissens keine EVO...

https://www.motorradonline.de/ratgeber/g...n-hoch-im-kurs/

1999 Dyna Super Glide (FXD) mit neuem Twin Cam 88-Motor (1449 cm³, 68 PS) und geändertem Rahmen. Markteinführung Super Glide Sport (FXDX). Preis: ab 23.950 Mark (12.245 Euro).
 

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Moos ist offline Moos · 14150 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 17.06.2019 18:26
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Hm, ging jetzt nach der Aussage von Booze, dass da nur Einkolbensättel verbaut sind, also Evo. Wenn aber schon TC, dann wär es ja einfach. Ist halt auch die Frage ob 99 das Bj. oder die EZ.
Ein Bild vom TE könnte für Klarheit sorgen. Augenzwinkern

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Moos

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Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
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Neuer Beitrag 17.06.2019 18:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059
Eine  99er FXDX ist meines Wissens keine EVO...

https://www.motorradonline.de/ratgeber/g...n-hoch-im-kurs/

1999 Dyna Super Glide (FXD) mit neuem Twin Cam 88-Motor (1449 cm³, 68 PS) und geändertem Rahmen. Markteinführung Super Glide Sport (FXDX). Preis: ab 23.950 Mark (12.245 Euro).

TC ist schon richtig, nur die Bremsen wurden erst 2000 geändert, die 1999er hat noch die 1 Kolben EVO Bremsen.

1999er FXDX



2000er FXDX


mipZH ist offline mipZH · 85 Posts seit 13.06.2019
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Neuer Beitrag 17.06.2019 19:06
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Genau so. 
Bj 1999 mit diesen Evo-Dampfmaschinenbtemsen. 

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c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 17.06.2019 20:34
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Es gibt bei 99 und 2000 einige Zwitter zwecks Teile Verwertung. Meine Evo Night Train 99 hat zum Beispiel schon den Primär von der Twin Cam mit den 5 Schrauben statt 3 am Cover. Ebenso gibt es Twin Cam mit den Einkolbensätteln. Trotzdem passen dann die Vierkolben Sättel nur mit Adapter.
Gruß C53

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