Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Umbau geplant: Passt ein Softail Fender?

FXDWG Wide Glide: Umbau geplant: Passt ein Softail Fender?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FXDWG Wide Glide: Umbau geplant: Passt ein Softail Fender?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Whacky ist offline Whacky · 1 Post seit 11.12.2018
fährt: Harley Davidson Dyna WideGlide FXDWG
Whacky ist offline Whacky
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 11.12.2018
fährt: Harley Davidson Dyna WideGlide FXDWG
Neuer Beitrag 11.12.2018 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und auch neu unter den Harley-Fahrern.
Ich habe mir als Einstieg eine "HD Dyna Wide Glide 100 Jahre Harley" gekauft, welche jetzt noch etwas umgebaut werden soll.

Geplant für das Heck ist ein kürzerer Fender, auf welchem ich aber trotzdem mit Sitzpad bei Bedarf noch einen Sozius mitnehmen kann.
Des Weiteren soll das Heck tiefergelegt werden.

Für die Stoßdämpfer habe ich 11,5 Zoll Länge ins Auge gefasst, welche man ja auch ohne Probleme für die Dyna bekommt.

Probleme bekomme ich beim Fender:
Ich möchte die Originalteile aufheben, so kommt ein Umbau des Originalteils nicht in Frage.
Nach diversen Suchen auf ebay und anderen Seiten, habe ich keinen gebrauchten Fender gefunden, welche auf meine Dyna passen würde. Die meisten angebotenen Heckfender sind breiter und passen somit nicht.

Nun zu meiner Frage:
Mein Schwiegervater fährt eine Softail-Springer von 2006.
Diese hat einen Heckfender, welcher ca. 21 cm breit ist und somit bei mir (theoretisch) zwischen die Stuts passen sollte.
Hat jemand Erfahrung, ob man einen solchen Fender auf einer Dyna verbauen kann? Ich ziele hierbei auf den Radius und so weiter an.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Falls natürlich einer von euch zufällig einen nicht gebrauchten, evtl. auch beschädigten Fender rumliegen hat, welcher passen würde, gerne anbieten! smile

Viele Grüße
Whacky
 

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 11.12.2018 15:43
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du hier schon nach gebrauchten Fendern geguckt? Für die Dyna's ziemlich weit runter scrollen....

https://www.american-used-parts.de/?Twin...bleche---Fender

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 11.12.2018 18:16
Zum Anfang der Seite springen

du hast doch den orginal enten schwanz fender an deiner WG, und ein 150 er hinterrad oder,
welchen kürzeren fender willst du verbauen,
schau mal bei W+W cycles rein, im online katalog, dort findest du genügend rohlinge die du dir dann selbst anpassen kannst,
mfg

Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
aus der Südpfalz
fährt: Super Glide & NSU Bobber
Der_Joker ist offline Der_Joker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
599 Posts seit 08.12.2018 aus der Südpfalz

fährt: Super Glide & NSU Bobber
Neuer Beitrag 11.12.2018 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Von Lottermann gibt´s ein Stiletto-Heck für Serienbereifung (150er) oder den Zero Cool Fender. Sind wohl beide für 2-Mann-Betrieb geeignet.
Ob da die originalen Struts abgeschnitten werden müssen oder sonst was, weiß ich leider nicht.
Anruf könnte helfen.

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen

derpete83 ist offline derpete83 · 6 Posts seit 09.05.2019
fährt: 2003 Dyna Wide Glide 100th
derpete83 ist offline derpete83
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 09.05.2019
fährt: 2003 Dyna Wide Glide 100th
Neuer Beitrag 21.06.2019 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das gleiche Problem wie du Whacky... Hast du bereits eine Lösung gefunden? Vielleicht mit Foto...?!

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 21.06.2019 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Whacky hat vor nem halben Jahr einen Beitrag verfasst und war 2 Tage später das letzte mal aktiv hier. Von dem wirst nicht mehr viel hören, denke ich.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
156
92113
24.03.2024 12:52
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
1996403
07.03.2024 21:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
292787
06.03.2024 17:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen