Hallo Marco,
alles gut :-) ! - Das ist ein wirklich guter Hinweis und es ist sicherlich besser vorsichtig zu sein, als zu naiv das COC der Kiste aufs Spiel zu setzten. Gerade beim Licht ist die Verkehrsobrigkeit bisweilen ziemlich kleinlich..!
Also ich mache heute mal Detailaufnahmen von den E-Nummern und ja, die Zusatzscheinwerfer aben auch entsprechende Kennzeichnungen. - Natürlich habe ich den Klaus Schweiger von Steinadler vor dem Kauf unmissverständlich gefragt, ob die Dinger vom KBA zugelassen und damit legal sind. - Da er auch nach seiner Aussage diverse HD-Händler beliefert, wäre das schon ein echt starkes Stück, wenn das anders wäre..! Und Steinadler tritt ja als „Generalvertreter / OEM“ für diese Scheinwerfer auf und damit ist er ja sogar selbst für die Zulassung der Dinger verantwortlich...! - Bei einem „einfachen“‚ Händler oder Schrauber, der die Dinger auch nur über den Großhandel beschafft, hätte ich da auch mehr Nachsicht, aber am Ende ist das der Grund, warum ich zum Fachhandel gehe und nicht den Schrott aus dem Internet bestelle...!
Freue mich auf ein hoffentlich positives Feedback von HeikoJ.
Sonnige Grüße,
CK