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Alle Tourer: Ergebnis Mapping CVO 117 cui

Alle Tourer: Ergebnis Mapping CVO 117 cui

fossy ist offline fossy · 1252 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 27.05.2019 18:31
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Hallo,

würde gerne die Mapping-Ergebnisse meines M8 (117CUI)  mit Euren Ergebnissen vergleichen.

Hier meine Daten:

2019 CVO SG mit J&H-Auspuff, sonst alles Serie, Mapping mit Power-Vision am Prüfstand:

Vor Mapping:76,69 PS / 143,58 NM
nach Mapping: 95,55 PS / 158,90 NM

Werte am Hinterrad.

Nimmt man einen Verlust vom Motor zum Hinterrad von gut 10% an, so ergibt sich nach Mapping eine Ähnlichkeit zur Leisungsangabe von HD (am Motor) für die Serienversion 106 PS / 166NM

Jörgos ist offline Jörgos · 228 Posts seit 26.06.2018
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Neuer Beitrag 27.05.2019 18:38
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Hi,

bei mir mit powervision nach mapping mit kesstech:

94,5 PS und 161,1 NM

am Motor:

104 PS und 169 NM

also in etwa Serie nach mapping...wobei das mapping eher auf eine „kühlere“ Verbrennung ausgerichtet ist lt. Innhaber beim M8 oft kaum Leistungsverbesserung bringen soll...angeblich...

 

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 822 Posts seit 20.05.2011
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Grüß ditsch auch ...
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Neuer Beitrag 28.05.2019 14:19
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Vor Umbau und Mapping habe ich nicht!
Nach umbau auf J&H und Screaming Eagle Torque Nowe:

Hinterrad: 98,2 PS / 173 Nm
Kupplung: 108,5 PS / 183 Nm

__________________
Keep the rubber side down!

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Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
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Neuer Beitrag 28.05.2019 15:37
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Meine CVO Road Glide hat ähnlich Werte nach dem Mapping.

96 Ps zu 164 NM am Hinterrad.
Ich habe noch das Filterelement getauscht.
Das K&N hat zwar keine plus an Leistung gebracht aber einen Zuwachs von 3  NM.

Die M8 verhalten sich komischer Weise nicht so wie Twincams beim Motortuning. Bei den Twincams konnte man viel mehr rausholen mit einem einfachen Mappen.
Ich bin am überlegen ob die X Pipe von V&H noch etwas bringt außer an Sound und muss man nochmal Mappen wenn man die Krümmer ändert?

Vielleich hat jemand die X Pipe drin und kann seine Erfahrungen mit uns teilen.  

 

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 467 Posts seit 10.11.2017
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Neuer Beitrag 28.05.2019 16:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Hallo,

würde gerne die Mapping-Ergebnisse meines M8 (117CUI)  mit Euren Ergebnissen vergleichen.

Hier meine Daten:

2019 CVO SG mit J&H-Auspuff, sonst alles Serie, Mapping mit Power-Vision am Prüfstand:

Vor Mapping:76,69 PS / 143,58 NM
nach Mapping: 95,55 PS / 158,90 NM

Werte am Hinterrad.

Nimmt man einen Verlust vom Motor zum Hinterrad von gut 10% an, so ergibt sich nach Mapping eine Ähnlichkeit zur Leisungsangabe von HD (am Motor) für die Serienversion 106 PS / 166NM

Das wäre aber sehr schwach. Hast du dein Speed Limit nicht aufheben lassen, wenn diu schon Power-Vision verwendest?
Da lag ja letztes Jahr meine 107er nach der Erstinspektion nicht weit weg.
Bei mir hat er wegen der Abriegelung bei 170 km/h im 4. und im 6. Gang gemessen.
Sonst ging da mehr.
Mein war absolut Serie, Original Auspuff und LuFi
pdf-Dateianhang
Road_King_Leistungsmessung.pdf
Dateigröße: 489.73 KB, 91 Downloads

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

fossy ist offline fossy · 1252 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 28.05.2019 16:55
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Doch, Speed Limiter ist draussen

Aber so daneben sind die Werte dann gar nicht im Vergleich zu den anderen Antworten hier

Vom Fahren her merkt man schon einen guten Unterschied, zieht super von unten raus und hat oben raus auch gut Druck

Passt mir schon so, war nur auf die Vergleichswerte neugierig

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Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
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Neuer Beitrag 29.05.2019 09:24
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Hi fossy,

ich denke das passt schon mit der Leistungsausbeute. Die Werte die du im Internet findest sind eh bei den Motoren mit US Standardmap gemessen wurden. Die Motoren für den EU Markt sind etwas gedrosselt um die EU4 zu erreichen.

Wie die Firma Speed Point Motorradtechnik GmbH aus einem Serien Motor mit Kess Tech 109 Ps und 173 Nm am Hinterrad hinbekomme ist für mich schleierhaft. Ich denke, dass es die eigentliche Motorleistung ist und nicht am Hinterrad anliegt.

Wie ich schon geschrieben hatte ist die Leistungsausbeute bei dem Serien Motor mit einem Mapping nicht so stark wie bei den TC Motoren.

Meine hat 96 PS und 164 NM am Hinterrad anliegen. Ein Kumpel hat einen 103 TC mit der Nockenwelle des 110er verbaut und Mappen lassen und ist bei 91PS und 159 NM rausgekommen.
Die CVO Motoren haben ja nur mehr Hubraum als mehr NM als die 107/114 und sind in dem oberen Drehzahlband anders abgestimmt in Serie. Alles weiter an Leistung und Drehmoment musst du dann mit den Stage Kits machen. Ob die Motoren das dann noch aushalten ist eine andere Sache.


 

fossy ist offline fossy · 1252 Posts seit 05.09.2015
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Neuer Beitrag 29.05.2019 10:02
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Danke, mehr wollte ich gar nicht machen, passt mir so wie sie jetzt läuft

 

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
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Neuer Beitrag 16.06.2019 19:38
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Meine SG CVO 117 hatte mit Kesstech-SE vTorque Cam und Mapping 98 PS am Rad und 166NM.
Allerding merk ich im Fahrbetrieb nichts davon. Gefühlsmässig hat meine Faat Boy 103 mehrDrehmoment und Durchzug

Grüße aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
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Neuer Beitrag 30.06.2019 21:37
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Nicht falsch verstehen, läuft natürlich weit besser als die Serie. Was ich meinte ist allgemein der Durchzug bei der Kiste, hatte eine Road King 107, die hatte gefühlt auch mehr Durchzug.

Ist vielleicht auch nur subjektiv weil es ein anderes Moped ist und auch schwerer.
 

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von shark-hd am 01.07.2019 21:41.

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
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Neuer Beitrag 01.07.2019 10:05
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@ shard-hd: dieses Gefühl habe ich auch! Als ich mir mal ein Vergleichsvideo von dem M8 107 und 114 angesehen habe, wurde da auch gesagt das der 107 Motor drehfreudiger und spritziger ist als der 114 Motor. Wenn ich dann wieder auf die 3 cci mehr der CVO schließe dann kommt es mir auch so vor! Die Stärke des 117er Motor liegt da,
dass der Motor bei Autobahnfahrten und bei Drehzahlen ab 3500 U/min Leistungsstärker ist. So empfinde ich das bei meiner CVO aber auch. Der 103er TC meines Kumpels ist drehfreudiger als mein 117er M8. Ich denke mal das der Grund dafür die Masse der Bauteile ist, die im Motor bewegt werden müssen.

Ironpig ist offline Ironpig · 198 Posts seit 18.02.2022
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Neuer Beitrag 03.05.2022 17:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Hallo,

würde gerne die Mapping-Ergebnisse meines M8 (117CUI)  mit Euren Ergebnissen vergleichen.

Hier meine Daten:

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Nimmt man einen Verlust vom Motor zum Hinterrad von gut 10% an, so ergibt sich nach Mapping eine Ähnlichkeit zur Leisungsangabe von HD (am Motor) für die Serienversion 106 PS / 166NM

... ist zwar ein wenig her aber trotzdem interessant.

die Amis haben bereits die 2022 er Low Rider S/ST auf der Rolle gehabt. Vollkommen Serie ohne PV und sonstiges Tuning - seht selbst :

https://www.cycleworld.com/story/bikes/h...r-st-dyno-test/

knapp 95 PS und 115 Pft/156 Nm am Hinterrad ; sollten ca. 106 PS und ca. 170 Nm Motorleistung sein und dies wohl auch wirklich.

Beachtlich

Grey Eminenz ist offline Grey Eminenz · 52 Posts seit 31.03.2022
aus B an der W im Eichsfeld
fährt: CVO SG 2018, FXWG 1983, Sperber 1970
Grey Eminenz ist offline Grey Eminenz
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52 Posts seit 31.03.2022 aus B an der W im Eichsfeld

fährt: CVO SG 2018, FXWG 1983, Sperber 1970
Neuer Beitrag 03.05.2022 18:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Hallo,

würde gerne die Mapping-Ergebnisse meines M8 (117CUI)  mit Euren Ergebnissen vergleichen.

Hier meine Daten:

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Nimmt man einen Verlust vom Motor zum Hinterrad von gut 10% an, so ergibt sich nach Mapping eine Ähnlichkeit zur Leisungsangabe von HD (am Motor) für die Serienversion 106 PS / 166NM

Hallo
bei meiner 2018 CVO SG mit PV auf Dynojet 250i; mit J&H und Midland
nach Mapping: 91,80 PS / 156,58 Nm

war ja das erste Jahr mit dem 117er, wurde der noch leicht modifiziert in den Folgejahren oder liege ich mit den Werten nur im unteren Streubereich?
subjektives Fahrgefühl ist ne Wucht, hatte vorher 96ci aus 2008 SG mit Mapping, das sind Welten dazwischen
Gruß Maik

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